72er Mach1
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: 72er Mach1
Servus
Vom feinsten,was du da machst.Wird sicher einer der schönsten 1972er Mustangs.
gruß
Franz
Vom feinsten,was du da machst.Wird sicher einer der schönsten 1972er Mustangs.
gruß
Franz
-
- Beiträge: 643
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Re: 72er Mach1
vn800 hat geschrieben:Servus
Vom feinsten,was du da machst.Wird sicher einer der schönsten 1972er Mustangs.
gruß
Franz
Danke fuer die Blumen Franz - leider geht mir alles etwas zu langsam. Abudi zB hat in dieser Zeit 2 1/2 Autos restauriert

Die Lackierung ist der naechste Schritt.
lg Wolfgang
-
- Beiträge: 1924
- Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: 72er Mach1
Servusmachmeter1 hat geschrieben:
Danke fuer die Blumen Franz - leider geht mir alles etwas zu langsam. Abudi zB hat in dieser Zeit 2 1/2 Autos restauriert![]()
Die Lackierung ist der naechste Schritt.
lg Wolfgang
Bedenke,das Abudi jeden Tag Schrauben kann,du bist ja glaub ich immer Unterwegs?
Ich Schraube ja auch schon 2 Jahre an meiner Mopar Karre,da ganze Woche in Wien bin.
gruß
Franz
-
- Beiträge: 643
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Re: 72er Mach1
Wieder ein wenig gebastelt - business as usual - sandstrahlen, lackieren, zusammenbauen
- Dateianhänge
-
- paint.jpg (81.51 KiB) 2044 mal betrachtet
-
- IMG_1431.JPG (86.9 KiB) 2044 mal betrachtet
-
- IMG_1432.JPG (82.89 KiB) 2044 mal betrachtet
-
- Beiträge: 643
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Re: 72er Mach1
Happy Halloween
War laenger etwas still hier - trotzdem aber fleissig. Meine Headers habe ich an den Flanschen nachschweissen und bearbeiten muessen. Die kommen demnaechst erneut zum Sandstrahlen und werden anschliessend mit Auspufflack schwarz lackiert.
Bilder hiervon stelle ich noch ein - dieser amerikanische Deluxepfusch bedurfte einer Fotodokumentaion...
Heute aber ein weiterer Meilenstein im Projekt...der Wagen wurde zeitgerecht, vor Wintereinbruch, bei sonnigem Wetter dem Lackierer ueberstellt.
Anbei wie immer die Fotos:
War laenger etwas still hier - trotzdem aber fleissig. Meine Headers habe ich an den Flanschen nachschweissen und bearbeiten muessen. Die kommen demnaechst erneut zum Sandstrahlen und werden anschliessend mit Auspufflack schwarz lackiert.
Bilder hiervon stelle ich noch ein - dieser amerikanische Deluxepfusch bedurfte einer Fotodokumentaion...
Heute aber ein weiterer Meilenstein im Projekt...der Wagen wurde zeitgerecht, vor Wintereinbruch, bei sonnigem Wetter dem Lackierer ueberstellt.
Anbei wie immer die Fotos:
- Dateianhänge
-
- IMG_3027.JPG (114.4 KiB) 1937 mal betrachtet
-
- arrival at the paint shop.JPG (113.08 KiB) 1937 mal betrachtet
Re: 72er Mach1
Hallo Wolfgang,
solange es keinen stört ist es doch nicht schlimm wenn die Resto etwas länger dauert. Dieses Hobby ist immer eine willkommene Abwechselung.
Sehr schöne detailgetreue Arbeit. Da muss man schon eisern sein
Gefällt mir sehr gut. Mach weiter so....
Gruß Sefer
solange es keinen stört ist es doch nicht schlimm wenn die Resto etwas länger dauert. Dieses Hobby ist immer eine willkommene Abwechselung.
Sehr schöne detailgetreue Arbeit. Da muss man schon eisern sein

Gefällt mir sehr gut. Mach weiter so....
Gruß Sefer
-
- Beiträge: 643
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Re: 72er Mach1
5R09K hat geschrieben:Hallo Wolfgang,
solange es keinen stört ist es doch nicht schlimm wenn die Resto etwas länger dauert. Dieses Hobby ist immer eine willkommene Abwechselung.
Sehr schöne detailgetreue Arbeit. Da muss man schon eisern sein![]()
Gefällt mir sehr gut. Mach weiter so....
Gruß Sefer
Vielen Dank, fuer die Blumen
Ist zwar schon manchmal aufreibend, aber es geht ja doch immer vorwaerts.
Deine Arbeit ist aber auch sehr sauber und ordentlich gemacht

mfg Wolfgang
-
- Beiträge: 643
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Re: 72er Mach1
So weiter gehts...
Wie gesagt meine Headman Headers hatten ein paar Verarbeitungsmangel. Diese habe aber behoben.
Erst einmal Sandstrahlen, verschweissen und schlussendlich lackieren.
Wie immer die Bilder:
Wie gesagt meine Headman Headers hatten ein paar Verarbeitungsmangel. Diese habe aber behoben.
Erst einmal Sandstrahlen, verschweissen und schlussendlich lackieren.
Wie immer die Bilder:
- Dateianhänge
-
- 14.jpg (99.73 KiB) 1795 mal betrachtet
-
- 12.jpg (71.3 KiB) 1795 mal betrachtet
-
- IMG_1499.JPG (107.93 KiB) 1795 mal betrachtet
-
- Beiträge: 434
- Registriert: Sa 3. Nov 2012, 20:09
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1. Fastback 67' weiß/blau Restro
Re: 72er Mach1
Hallo,
ich weiß nur eines beim Schweißen von Krümmer-Rohren am Flansch, dass die immer von innen geschweißt werden sollen. Grund ist der, dass es neben der Schweißnaht wieder reißt.....wurde mir mal so gesagt.
Wir schweißen bei uns auch solche Teile ab und an......aber nur von innen...sorry wenn ich hier falsch liege.
Vielleicht haben wir ja einen Schweißfach. Ing. im Forum der genau sagen kann wie es sein soll/muss.
Gruß Huby
ich weiß nur eines beim Schweißen von Krümmer-Rohren am Flansch, dass die immer von innen geschweißt werden sollen. Grund ist der, dass es neben der Schweißnaht wieder reißt.....wurde mir mal so gesagt.
Wir schweißen bei uns auch solche Teile ab und an......aber nur von innen...sorry wenn ich hier falsch liege.
Vielleicht haben wir ja einen Schweißfach. Ing. im Forum der genau sagen kann wie es sein soll/muss.
Gruß Huby

-
- Beiträge: 643
- Registriert: Mi 5. Sep 2012, 16:16
- Fuhrpark: VW T5, FORD Mustang 72 mach1, SUZUKI Samurai
Re: 72er Mach1
Wie zuvor gesagt habe ich mich auch dem Luftfilter gewidmet... Bezueglich der Schweissarbeiten an den Headers kann ich nur angeben, dass ich bereits Headers gesehen habe die aussen geschweisst waren (Harley Davidson). Wie willst Du innen Schweissen wenn dort bereits eine verpfuschte Schweissnaht ist? Die Rohre austrennen und erneut innen einschweissen? Ich habe Punkt neben Punkt gesetzt und alles auf einer Richtplatte gemacht. Somit gibt es keinen Hitzeverzug. Ausserdem ist der Auspuff mit Gummilagern aufgehaengt, somit die statische Belastung minimal. Ich bin mir sicher die Schweissnaehte sind dicht und halten auch. Diesbezueglich mache ich mir deshalb keine Sorgen. Natuerlich koennte man alles mit einem WIG Geraet schoen verschmelzen lassen - aber habe ich so etwas? Nein... definitiv ist meine Loesung besser als die made in USA Version die aus allen Loechern pfeift!
mfg Wolfgang
mfg Wolfgang
- Dateianhänge
-
- 17.jpg (99.76 KiB) 1768 mal betrachtet
-
- 16.jpg (67.96 KiB) 1768 mal betrachtet
-
- 29.jpg (89.72 KiB) 1768 mal betrachtet