resto 1966 K-code coupe

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

willeinenmustang
Beiträge: 2014
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: resto 1966 K-code coupe (toploader rebuild)

Beitrag von willeinenmustang »

Hammer :) !!
Gruß Basti
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe (toploader rebuild)

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

und hier noch ein kleines video :-)

thanks for the feedback folks :-)

http://www.youtube.com/watch?v=yi8OjnK1HLQ

lg
abudi
maximus

Re: resto 1966 K-code coupe (toploader rebuild)

Beitrag von maximus »

so - bin nun erst jetzt dazu gekommen (war ein etwas stressiger tag)

was soll man dazu sagen - EINFACH GROSSARTIG

es ist wirklich so, dass immer wenn ich deine beiträge lese, ich riesen lust auf die schrauberei bekommen!

lg, daniel
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe (toploader rebuild)

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

maximus hat geschrieben:so - bin nun erst jetzt dazu gekommen (war ein etwas stressiger tag)

was soll man dazu sagen - EINFACH GROSSARTIG

es ist wirklich so, dass immer wenn ich deine beiträge lese, ich riesen lust auf die schrauberei bekommen!

lg, daniel

du weisst nicht wie stark die dunkle seite der macht ist....die schrauberei wird dich verändern. komm zur dunklen seite :-)
maximus

Re: resto 1966 K-code coupe (toploader rebuild)

Beitrag von maximus »

keine angst - in zukunft bekomme ich wieder einiges an gelegenheit -)

lg,daniel
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe (toploader rebuild)

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so leute jetzt ist es offiziell, am 2 august habe ich den typesierungstermin (H-zulassungsTÜVabnahme oder so was ähnliches)

co werte 3,5%
hc bei 480-520
lambda ist bei 0.95

die bremsen funktionieren dank den porterfiled pads grossartig...das habe ich am ring letztes woe bewiesen.

also im grossen und ganzen passt alles jetzt. leider ist der verbauch etwas joch ich fahre gerade mit 17lt durch die gegend. vielleicht liegts auch an der fahrweise...der k macht einfach spaß und verleitet mich immer ein bischen :-)

lg
abudi
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: resto 1966 K-code coupe (toploader rebuild)

Beitrag von 68GT500 »

Hi Abudi,

der Verbrauch ist beim K-Code immer deutlich höher als bei den anderen Motoren, weil:

- kürzere Achsübersetzung
- Verteiler ohne Unterdruckverstellung
- Der geniale Motor einfach zum ständigem ausdrehen verleitet.

17L ist da voll im Rahmen.

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe (TÜV abnahme!!!!)

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

hi jungs,

heute war ein guter tag. termin zur überprüfung war um 8 uhr in simmering. ich bin um 7 in kloburg wach geworden und hab einen "leichten" stress gehabt da ich ja noch das auto holen musste. also gschwind mit 170 zum mustang und dann rüber zur ma46.

fazit, obwohl das auto nicht optisch restauriert ist hat er alles bestanden.
anfangs war der co und hc wert nicht ok...aber das hab ich schnell gelöst in dem ich den vergaser vorort eingestellt hab.
co wert 3,96 hc 390...also ok :-) der richtwert in österreicht ist max co4,5% hc max 800
4 kleine mängel:
-) rechtes radlager hat leichtes spiel
-) km/h tabelle hat gefehlt...wurde per mail nachgeliefert :-)


-) rechter scheinwerfen muss noch eingestellt werden
-) getriebe leichte tropfenbildung.

so das wars zum thema k-code. sobald der Boss fertig zusammengebaut ist kommt der k-code drann und wird lackiert....aber dazu mehr in einem jahr oder so.

cya
abudi
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9404
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: resto 1966 K-code coupe (TÜV abnahme!!!!)

Beitrag von 68GT500 »

Hi Abudi,

erstmal GLÜCKWUNSCH!

Aber Du hast doch nicht wirklich daran gezweifelt, dass es klappt - oder?

Die Vergaser Einstellung hast Du aber danach gleich wieder korrigiert - sonst läuft er nicht gescheit.


mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: resto 1966 K-code coupe (TÜV abnahme!!!!)

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

68GT500 hat geschrieben:Hi Abudi,

erstmal GLÜCKWUNSCH!

Aber Du hast doch nicht wirklich daran gezweifelt, dass es klappt - oder?

Die Vergaser Einstellung hast Du aber danach gleich wieder korrigiert - sonst läuft er nicht gescheit.


mfg

Michael

hab dann alles wieder dort hingestellt wo es war. aber zur sicherheit mach ichs noch mit dem abgastester in der garage.

danke michael, ohne deiner hilfe wären manche wege etwas länger gewesen. ich hoffe ich darf mich mal revenchieren bei dir.

lg aus wien
ein wirklich glücklicher und zufriedener abudi
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“