
Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- maggus01
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 289 Coupé + 2022 GT
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Den Filter mach ich noch. Gefällt dort eh nicht 

- maggus01
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 289 Coupé + 2022 GT
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Nachdem diese Woche durch Marco mein Pferdchen mal begutachtet und der Motor eingestellt/ nachgestellt wurde (danke dafür
), habe ich die alten Röhrchen der ehemaligen Smog Pump entfernt und gegen 1/2" Maden-Schrauben ersetzt. Dies aber nur, weil Zylinder 3 undicht war und abgeblasen hat. Optisch war es auch nahja...
Die Krümmerdichtung habe ich dann auch gegen eine passende mit den entsprechenden Auskerbungen für die Schrauben ersetzt.
Bei dem perfekten Wetter heute wurde der Lack mit Micki1005 perfekt gemacht.

Die Krümmerdichtung habe ich dann auch gegen eine passende mit den entsprechenden Auskerbungen für die Schrauben ersetzt.
Bei dem perfekten Wetter heute wurde der Lack mit Micki1005 perfekt gemacht.
- Dateianhänge
-
- 2022-04-23 14.25.06.jpg (161.55 KiB) 1235 mal betrachtet
- maggus01
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 289 Coupé + 2022 GT
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
...Und passend zu den blauen Bremstrommeln gab es heute die Streifen auf dem Lack 

Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Also Maggus, ich finde, dass die blauen Streifen passend zu den blauen Bremstrommeln deinem Pony sehr gut stehen. Sieht absolut stimmig aus
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... 
Member of FMCoG

Member of FMCoG

- maggus01
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 289 Coupé + 2022 GT
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Ich habe nun die neue Antenne eingebaut. Hierzu habe ich die Karosseriescheiben der alten Antenne verwendet, da die bei der Antenne mitgelieferten Scheiben zu klein sind.
Zur Befestigung auf der Unterseite wurde die Antenne fest mit der Karosserie verschraubt und versiegelt.
Anschließend habe ich die Spritzschutzbleche befestigt.
Da ich schon mal auf der Bühne war, habe ich direkt die Federn hinten noch getauscht. Jetzt steht der Gaul auch wieder hübsch da und der Hintern hängt nicht mehr.
Außerdem wurden die Zierleisten an der Frontscheibe ordentlich befestigt und die Scheiben wurden komplett abgedichtet.
Passend zum Treffen in Frankfurt konnte ich während der Fahrt die abgedichteten Scheiben testen
Zur Befestigung auf der Unterseite wurde die Antenne fest mit der Karosserie verschraubt und versiegelt.
Anschließend habe ich die Spritzschutzbleche befestigt.
Da ich schon mal auf der Bühne war, habe ich direkt die Federn hinten noch getauscht. Jetzt steht der Gaul auch wieder hübsch da und der Hintern hängt nicht mehr.
Außerdem wurden die Zierleisten an der Frontscheibe ordentlich befestigt und die Scheiben wurden komplett abgedichtet.
Passend zum Treffen in Frankfurt konnte ich während der Fahrt die abgedichteten Scheiben testen

- mem
- Beiträge: 2291
- Registriert: Sa 19. Mai 2018, 23:00
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Hast du an den Lampengehäusen und Seitenteilverlängerungen Dichtungen dazwischen?
http://www.early-mustang.de
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....
Martin (mem)
Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist.....

Martin (mem)
- HomerJay
- Beiträge: 4933
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Ja, sieht irgendwie komisch aus.
Die Dichtungen habe ich bei meinem 67er auch vorn und hinten verbaut, allerdings sind sie dort komplett satt in den Nuten und quasi unsichtbar.
Die Dichtungen habe ich bei meinem 67er auch vorn und hinten verbaut, allerdings sind sie dort komplett satt in den Nuten und quasi unsichtbar.
- Dateianhänge
-
- 123.jpg (54.46 KiB) 945 mal betrachtet
Cheers Homer
- schmitzke
- Beiträge: 916
- Registriert: Sa 4. Okt 2014, 17:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Auf dem Treffen in Frankfurt sind mir zwei Autos aufgefallen, welche die Dichtung so montiert hatten.
Meiner Meinung nach sind die Dichtungen falsch montiert.
Ich habe bei meinem 65er ebenfalls vorne diese Dichtungen. Bei mir sind diese aber von außen nicht sichtbar. So wie es sein soll.
Meiner Meinung nach sind die Dichtungen falsch montiert.
Ich habe bei meinem 65er ebenfalls vorne diese Dichtungen. Bei mir sind diese aber von außen nicht sichtbar. So wie es sein soll.

- maggus01
- Beiträge: 93
- Registriert: Mo 25. Jan 2021, 20:56
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 289 Coupé + 2022 GT
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Nicht so viel mekkern hier, lieber Lösungen anbieten.
Die Dichtungen sind von mir auf einen guten Rat hin bestellt worden. Aber im 66er sind die Dichtungen innen drin weniger sichtbar original verbaut. In erster Linie geht es mir hier aber um das Reiben der Fahrzeugteile zu verhindern. Wenn jemand die richtigen Dichtungen hat: immer her damit. Momentan geht der Lack nicht kaputt und gut ist.
Die Dichtungen sind von mir auf einen guten Rat hin bestellt worden. Aber im 66er sind die Dichtungen innen drin weniger sichtbar original verbaut. In erster Linie geht es mir hier aber um das Reiben der Fahrzeugteile zu verhindern. Wenn jemand die richtigen Dichtungen hat: immer her damit. Momentan geht der Lack nicht kaputt und gut ist.
Re: Mein erster Mustang - Teilresto hin zum Original
Danke Maggus und das ist genau der Sinn und Zweck
Viele Grüße Michael... I was rolling down the road in some cold red steel...... 
Member of FMCoG

Member of FMCoG
