Next Step: Lenkung
Beim Fahren war immer ein wenig die Aufmerksamkeit des wagenlenkers gefordert, in der Neutralstellung, geradeaus, hat der Wagen eine gewisse Eigenwilligkeit die Richtung selbst zu bestimmen. Spur/Sturz/Nachlauf Experimente haben das nicht verbessert, das Steuerventil ist im Fokus.
Jetzt sind mir beim Zerlegen keine offensichtlichen Schäden ins Auge gesprungen, nur hinter dem Reaction Valve stoppel ist NIX. erstmal: Hmpf! Hat ja mit "geradeaus" nichts zu tun, meines Wissens kommt jenes erst beim Lenkanschlag ins Spiel.
Frage 1: Aber müsste in der Bohrung hinterm Stoppel nicht ein wenig Hardware drinne sein?
Optische Schäden:
Ein gewisser "worn out" am Ball Stud socket, jenbe Gleitbuchse eben, am Valve die Dichtungen hart, hmmmm.... ??? - Valve Spool: siehe unten.
Frage 2:
es geht um den "Spool bolt", die travel regualtor "Einstellung" mit dem Stop Pin. Hier im Forum und im Shop.M. (Tabelle Seite 3-57) hab ich gelesen dass die
" CONTROL VALVE SPOOL TRAVEL" 1,6mm bzw 0,06" sein sollen.
BEDEUTET DIES dass der Spool bolt, also die zugschraube durchs Ventil in der "Travel adjust Nut" mit eingesetztem Querstift axial um diesen Wert Spiel haben soll? (ist dies dann der sog. mechanische Vorlauf für die Lenkung?)
hab ca. 2 h gegoogelt, stangersite.com, youtube... aber die Frage ist mir irgendwie nicht beantwortet... so dass ich das kapiert hab...
Hier mal Bilder vom Ventilschieber, Valve Spool: Da sind am linken und rechten "Dicken Teil" an der Innenkante zwei kleine, ca 6mm lange, aber winzige Kanten ?? Sind die normal? Denn die sehen quasi wie gewollt aus.