15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clark
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
-
- Beiträge: 2873
- Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05 - Kontaktdaten:
Re: 15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clar
So, wieder zuhause. Es war ganz schön heute,
nur hätte jemand das Gebläse ausstellen können,
man war das windig!
Um 12 Uhr rum durfte man dann wohl doch auf die Strecke,
das haben wir aber leider verpasst, da wir gerade in der
Boxengasse waren.
Naja, im nachhinein bin ich froh das ich nicht auf der Rennstrecke
war, auf dem Nachhauswege ist mir nämlich bei knapp 4500 Touren
meine Petronix Zündspule um die Ohren geflogen.
Ich habe es dann aber noch im Kriechmodus nach Hause geschafft
und erstmal das Transformatoröl aus dem Motorraum gewischt.
Patrick
nur hätte jemand das Gebläse ausstellen können,
man war das windig!
Um 12 Uhr rum durfte man dann wohl doch auf die Strecke,
das haben wir aber leider verpasst, da wir gerade in der
Boxengasse waren.
Naja, im nachhinein bin ich froh das ich nicht auf der Rennstrecke
war, auf dem Nachhauswege ist mir nämlich bei knapp 4500 Touren
meine Petronix Zündspule um die Ohren geflogen.
Ich habe es dann aber noch im Kriechmodus nach Hause geschafft
und erstmal das Transformatoröl aus dem Motorraum gewischt.
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage
Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
- pink-panther
- Beiträge: 713
- Registriert: Mo 7. Sep 2009, 23:44
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Baujahr 1972
VW Buggy Baujahr 1969
Chevy coupe Baujahr 1950
VW phaeton Baujahr 2004
Re: 15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clar
hey leute
hab den pink panther wieder hinbekommen,werde aber nicht mehr zum hockenheim fahren.
ich werde die testfahrt nach belgien machen zum belgien fever meeting.das sind von mir 120 km.
habe die halbe nacht geschraubt.
gruss marco und celeste
hab den pink panther wieder hinbekommen,werde aber nicht mehr zum hockenheim fahren.
ich werde die testfahrt nach belgien machen zum belgien fever meeting.das sind von mir 120 km.
habe die halbe nacht geschraubt.
gruss marco und celeste
Re: 15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clar
@Patrick: Ohhh, das keine guten News! Zum Glück habt ihr es noch heim geschafft. Da bin ich doch irgendwie froh, dass ich mit meinem Mustang nicht zum Hockenheimring gefahren bin, sondern mit meinem normalen Toyota-Auto;-))
Es war jedenfalls ein schöner Sa dort und die drei beim Rennen mitfahrenden Mustangs haben eine gute Show geboten - neben der Grand Sport Corvette....
Harald
Es war jedenfalls ein schöner Sa dort und die drei beim Rennen mitfahrenden Mustangs haben eine gute Show geboten - neben der Grand Sport Corvette....
Harald
- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: 15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clar
Hallo zusammen
anbei einige Impressionen aus Hockenheim vom Samstag.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Gruß
Frank
anbei einige Impressionen aus Hockenheim vom Samstag.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: 15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clar
und jetzt ein paar Bilder vom Sonntag.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Gruß
Frank
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: 15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clar
Hey, das ist mein kleiner roter Fastback aufm Ring!! /. Bild von oben. 
Gruß,
Daniel

Gruß,
Daniel
- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: 15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clar
CandyAppleGT hat geschrieben:Hey, das ist mein kleiner roter Fastback aufm Ring!! /. Bild von oben. 
Gruß,
Daniel
Hi Daniel,
den M1 treibst Du ja ganz heftig vor Dir her!
Gruß
Frank

Gruß,
Daniel
Hi Daniel,
den M1 treibst Du ja ganz heftig vor Dir her!
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: 15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clar
schön war ...
*es lange nicht mehr gesehene Gesichter unter den Falten wiedererkannt zu haben
*es, dass sich neue Gesichter zu den alten dazugesellt haben
*es, dass sich einfach alle Mustangs zusammengestellt haben, egal aus welchem Forum sie dazu angetrieben wurden
*das Wetter eigentlich auch, manchmal ein wenig kalt und windig, aber immer Sonnenschein
*das Fahren auf dem Ring, ( Samstag um 12:30 & 19 Uhr, Sonntags um 12:30 ( davon habe ich ein schönes Video gedreht ( Shelby gegen / mit Boss 302 gegen den Rest der Welt ... ), kann es derzeit aber noch nicht hochladen, da Internetverbindung zu langsam ist )), wobei ...
unschön waren ...
*die Jungs, die keinen Unterschied zwischen Langsamspur und Ideallinie kennen und mit ihren 100km/h in Stevie Wonder Manier einfach kreuz und quer über den Ring getuckert sind und dadurch ich z.B. einmal neben die Fahrbahn musste ( dazu gehörten auch Mustangs )
*die viel zu wenigen Zuschauer. Bei der Durchfahrt durchs Motodrom konnte man die sogar zählen; kein Vergleich zu den letzten Jahren. Auf der Merzedes "Clubtribühne" war während der Rennen der stärkste "Zuschauerandrang". Hier muss der Hockenheimring viel mehr Einsatz zeigen.
.... in der Hoffnung, dass die Veranstaltung zu alter Stärke findet, da ja jetzt nunmehr alle Namensrechte richterlich geklärt wurden und sich dann auch wieder jetzt fehlende Rennklassen wieder einfinden ( so fehlte z.B. die Rennklasse rund um die 69er Boss Mustangs )
Wie gesagt Fotos und Videos folgen, sobald ich wieder an einer DSL-Leitung hänge.
*es lange nicht mehr gesehene Gesichter unter den Falten wiedererkannt zu haben
*es, dass sich neue Gesichter zu den alten dazugesellt haben
*es, dass sich einfach alle Mustangs zusammengestellt haben, egal aus welchem Forum sie dazu angetrieben wurden
*das Wetter eigentlich auch, manchmal ein wenig kalt und windig, aber immer Sonnenschein
*das Fahren auf dem Ring, ( Samstag um 12:30 & 19 Uhr, Sonntags um 12:30 ( davon habe ich ein schönes Video gedreht ( Shelby gegen / mit Boss 302 gegen den Rest der Welt ... ), kann es derzeit aber noch nicht hochladen, da Internetverbindung zu langsam ist )), wobei ...
unschön waren ...
*die Jungs, die keinen Unterschied zwischen Langsamspur und Ideallinie kennen und mit ihren 100km/h in Stevie Wonder Manier einfach kreuz und quer über den Ring getuckert sind und dadurch ich z.B. einmal neben die Fahrbahn musste ( dazu gehörten auch Mustangs )
*die viel zu wenigen Zuschauer. Bei der Durchfahrt durchs Motodrom konnte man die sogar zählen; kein Vergleich zu den letzten Jahren. Auf der Merzedes "Clubtribühne" war während der Rennen der stärkste "Zuschauerandrang". Hier muss der Hockenheimring viel mehr Einsatz zeigen.
.... in der Hoffnung, dass die Veranstaltung zu alter Stärke findet, da ja jetzt nunmehr alle Namensrechte richterlich geklärt wurden und sich dann auch wieder jetzt fehlende Rennklassen wieder einfinden ( so fehlte z.B. die Rennklasse rund um die 69er Boss Mustangs )
Wie gesagt Fotos und Videos folgen, sobald ich wieder an einer DSL-Leitung hänge.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: 15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clar
Zitat: "*die Jungs, die keinen Unterschied zwischen Langsamspur und Ideallinie kennen und mit ihren 100km/h in Stevie Wonder Manier einfach kreuz und quer über den Ring getuckert sind und dadurch ich z.B. einmal neben die Fahrbahn musste ( dazu gehörten auch Mustangs )"
So pauschal kann man das nicht stehen lassen, denke ich. Wenn z.B. auf eine Links- eine Rechtskurve folgt, müsste man als Langsamfahrer, um auf der "Langsamspur" zu bleiben, einmal komplett über die Breite der Strecke tuckern. Das sollte man mit 100 km/h eher nicht tun -> Unfallgefahr durch Unberechenbarkeit für den Überholer. Vielmehr sollte man seine Linie halten und eben nicht plötzliche Ausweichbewegungen machen. So wurde mir das zumindest erklärt... Deshalb: Wer überholen will, guckt, wie er das tun kann, ohne weder sich noch andere dabei abzuschießen
Gruß,
Daniel
So pauschal kann man das nicht stehen lassen, denke ich. Wenn z.B. auf eine Links- eine Rechtskurve folgt, müsste man als Langsamfahrer, um auf der "Langsamspur" zu bleiben, einmal komplett über die Breite der Strecke tuckern. Das sollte man mit 100 km/h eher nicht tun -> Unfallgefahr durch Unberechenbarkeit für den Überholer. Vielmehr sollte man seine Linie halten und eben nicht plötzliche Ausweichbewegungen machen. So wurde mir das zumindest erklärt... Deshalb: Wer überholen will, guckt, wie er das tun kann, ohne weder sich noch andere dabei abzuschießen

Gruß,
Daniel
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: 15.-17-04-2011 Hockenheim Historic in Memory of Jim Clar
... hab ich ja oben geschrieben:
"die kreuz und quer die Fahrbahn gewechselt haben"
Logisch, dass sich bei manchen Kurven die Ideallinie mit der Langsamspur kreuzt. Da muss halt der schnellere aufpassen, das aber langsame Fahrzeuge in der Parabolika von rechts einfach mal nach links auf die Ideallinie ziehen oder gleich mit 80-100km/h links bleiben ist für mich unverständlich.
Auf dem Hockenheimring ist die Langsamspur fast immer innen. Darüber sollte sich der ein oder andere im Klaren sein, wenn er sich auf die Rennstrecke begibt. Ein Wolga-Fahrer war da sehr vorbildlich ( siehe später in meinen Videos ).
"die kreuz und quer die Fahrbahn gewechselt haben"
Logisch, dass sich bei manchen Kurven die Ideallinie mit der Langsamspur kreuzt. Da muss halt der schnellere aufpassen, das aber langsame Fahrzeuge in der Parabolika von rechts einfach mal nach links auf die Ideallinie ziehen oder gleich mit 80-100km/h links bleiben ist für mich unverständlich.
Auf dem Hockenheimring ist die Langsamspur fast immer innen. Darüber sollte sich der ein oder andere im Klaren sein, wenn er sich auf die Rennstrecke begibt. Ein Wolga-Fahrer war da sehr vorbildlich ( siehe später in meinen Videos ).
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA