In den letzten Wochen habe ich mich meinen Door panels gewidmet. Da door panels in gruen recht rar sind und ich in naechster Zeit keinen Trip nach US plane habe ich schwarze, orginale door panels aufbereitet.
Zur Lackierung siehe diesen Bericht
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=9&t=14286
Manche von Euch haben sicher festgestellt,dass bei den originalen Teilen - die Loecher fuer die Clips ausgerissen oder starke Abnutzungen aufweisen. Weiters wird die Pappe weich oder weist Verformungen auf. All das hat mich gestoert und eine Loesung musste her.
Also habe ich mich Mitteln aus dem Modellbau bedient - Epoxyharz und Glasfasermatte. Die panels habe ich auf einem Stueck Schalbrett aufgelegt - fixiert und mit einer Lage Glasfaser laminiert. Das begradet die wellige Pappe und gibt neuen Halt fuer die Clips. Auch andere Befestigungsstellen auf der Rueckseite der Tuerpappe habe ich teilweise mit Glasfaser verstaerkt.
Danach wurde die Aftermarket Teppicheinlage mit Patex aufgeklebt und wie beim Original hinten getackert. Die Inlays und Chromleisten habe in zum Gleuck in gutem Zustand erstehen koennen. Ergebnis ist ein stabiles unverformtes doorpanel. Wie immer anbei die Fotos: