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Hab soeben bei Donald Farrs "Boss 302" Buch kurz reingeschaut: Shinoda "get rid of the ´bric-a-brac´roof emblem and non functional rear quarter panel scoops" (S.26: Aussage für den 69er). Mein 70er hatte ein "Turbo-Loch" von 2.000 bis 2.500 so dass stop-and-go megastressig war... Da fahr ich mit meinen 57 doch lieber meinen 302er Automaten in der Sally im Stadtverkehr. Hast natürlich mit Deiner Bewertung recht, Harald. Ist schon ein geiles Auto.
Da hast natürlich Recht Viktor, das macht dann auch null Spaß.
Ich konnte auch nur für dieses Auto, die Ausage machen, der war schon lecker.
Gruß Harald
Flydoc65 hat geschrieben: ↑Sa 25. Feb 2023, 15:38
Hab soeben bei Donald Farrs "Boss 302" Buch kurz reingeschaut: Shinoda "get rid of the ´bric-a-brac´roof emblem and non functional rear quarter panel scoops" (S.26: Aussage für den 69er). Mein 70er hatte ein "Turbo-Loch" von 2.000 bis 2.500 so dass stop-and-go megastressig war... Da fahr ich mit meinen 57 doch lieber meinen 302er Automaten in der Sally im Stadtverkehr. Hast natürlich mit Deiner Bewertung recht, Harald. Ist schon ein geiles Auto.
Ein Boss 302 ist auf Drehzahl ausgelegt, daher kommt unten etwas weniger. Ein "Turboloch" sollte der nicht haben. War der Vergaser richtig abgestimmt? Es wäre deutlich wahrscheinlicher das die Secondaries viel zu früh aufgehen, oder die Bedüsung falsch war. Ich finde leider das Dynosheet von dem Boss 302er nicht, ein "Turboloch" würde man darauf deutlich erkennen. Bin ziemlich sicher, dieser hatte keins... (War auch frisch und professionell abgestimmt)
Ich hatte damals die Dyno Anzeige abgefilmt und die Werte hier eingestellt:
"Dieser Boss Mustang ist orginal gewesen, ein Motor der bei 2000 U/min schon 300 Nm und bei 3000 U/min 400 Nm abliefert ist in meinen Augen absolut Alltagstauglich, da ist immer Zugkraft da.
Die maximale Leistung von rund 273 PS lagen bei knapp 5500 U/min an."
Gruß Harald
Braunschweiger hat geschrieben: ↑Sa 25. Feb 2023, 20:57
Ich hatte damals die Dyno Anzeige abgefilmt und die Werte hier eingestellt:
"Dieser Boss Mustang ist orginal gewesen, ein Motor der bei 2000 U/min schon 300 Nm und bei 3000 U/min 400 Nm abliefert ist in meinen Augen absolut Alltagstauglich, da ist immer Zugkraft da.
Die maximale Leistung von rund 273 PS lagen bei knapp 5500 U/min an."
Gruß Harald
Mir geht's um den Drehmomentverlauf. Das sähe man ein Turboloch. Ich war beim Dynoday dabei und habe das Sheet gesehen.. An ein Loch erinnere ich mich nicht. Online gibt's das leider nicht zum nachschauen..
Die Fahrzeuge die mich interessieren und ich wenn alles passt und man sich einigt auch kaufen würde sind...67/68er Fastback und 69/70er Sportsroof bzw zu einem 71er Sportsroof (da in der Familie schon über 30Jahre vorhanden - 351er Mach.1) würde ich auch nicht nein sagen wenn er mir zusagt !
Mir ist klar das die Modelle untereinander nicht zu vergleichen sind, aber wenn ich ein passendes Modell gefunden habe käme ich damit klar !!
Ich habe mich somit nicht speziell auf ein Modell "eingeschossen" - dazu ist mir die Auswahl passender Fahrzeuge zu gering !
Boss Modelle sind mir zu "speziell" und somit raus für mich !
Von welchem 67er auf der Messe hattet Ihr es denn, es war ja nicht nur einer da ?!
Beste Grüße Heiko
"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!
Ist aber raus für mich - hatte nicht überzeugt für den aufgerufenen "VB Preis" !
Den 302Boss habe ich mir natürlich angeschaut - desweiteren noch einen 69er Mach.1 mit 390er eines Händlers (NR Classic Car - Rudersberg)...
Beste Grüße Heiko
"72er Mach.1"
Wenn man jemanden gut leiden kann,dann DUZT man sich !! Ich finde das sollten SIE wissen ...!!