Kaufberatung, Hilfe bei Begutachtung gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Re: Kaufberatung, Hilfe bei Begutachtung gesucht

Beitrag von torf »

Irgendwie gemein..... oder? :twisted: Wie gesagt: Du musst Dir Fahrzeuge anschauen, um ein Gefühl für ehrliche Wagen zu bekommen und um gute Fahrzeuge von geschminkten Leichen zu unterscheiden....dazu gehört auch die Ausstattung....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

torf hat geschrieben:Irgendwie gemein..... oder? :twisted: Wie gesagt: Du musst Dir Fahrzeuge anschauen, um ein Gefühl für ehrliche Wagen zu bekommen und um gute Fahrzeuge von geschminkten Leichen zu unterscheiden....dazu gehört auch die Ausstattung....

Ja! Viele Dinge auf die man achten muss um einen guten Wagen von einem schlechteren zu unterscheiden. Die Unterschiede hab ich NOCH nicht so aufm Schirm. ;)
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Den könnt Ihr Euch auch mal anschauen, auch wenn Ihr keinen roten Wagen sucht.. .einfach mal hören, schmecken, fühlen....aber nicht ohne sachku die Begleitung zum Kauf überreden lassen, auch wenn nur die Wischerblätter und das Radio Probleme haben...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-16752

Liegt evtl. auf dem Weg....
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

torf hat geschrieben:Den könnt Ihr Euch auch mal anschauen, auch wenn Ihr keinen roten Wagen sucht.. .einfach mal hören, schmecken, fühlen....aber nicht ohne sachku die Begleitung zum Kauf überreden lassen, auch wenn nur die Wischerblätter und das Radio Probleme haben...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-16752

Liegt evtl. auf dem Weg....
Gute Idee !!
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

Dann hätte ich da nochmal ne Frage:

Von 4-Gang auf 5-Gang Schaltgetriebe umbauen -sinnvoll, Ja oder nein ? Die Kosten für einen Umbau.

Gruß Christoph
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hi,
was ist im Bereich "Oldtimer" schon sinnvoll?
Wer sich dafür entscheidet, legt den Fokus nicht darauf möglichst weite Strecken im Eco-Verbrauchsmodus zu fahren, sondern auf Spaß und entspanntes Cruisen.
Bis sich so ein Umbau durch Spritersparnis egalisiert, dauert es i.d.R. viele Jahre, weil die Kilometerleistung gegenüber einem modernen Alltagsauto deutlich geringer ist.
Meistens profitiert erst der nächste Besitzer davon, denn obwohl du die Investitionen hattest, zahlt sich das nicht spürbar beim Verkauf aus! ;)
LG
Mario
Bild
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

Die Frage war eher in die Richtung gedacht, ob es schonender für den Motor ist, sich angenehmer fahren lässt ……
Flydoc65
Fuhrpark: 71er und 17er 302´s

Beitrag von Flydoc65 »

Der Motor hat die vier Gänge ein halbes Jahrhundert ertragen, just take it easy, optimieren kannste immer und erstmal orschinal fahrn! ;)
LG Viktor
Wikinger
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Beitrag von Wikinger »

Fahr doch erstmal ein Oldie und dann entscheidest Du was Du machen willst,weil es für Dich o.k. ist.Wir sind nicht im New Age Bereich wo man alle Optonen vorher durch Bewertungen und sogenannte Meinungsbilder alles erkunden kann und ich weiss wovon ich spreche da ich vorher den S550 gefahren habe.Verabscheide Dich von solchen Gedanken sonst wird das nichts mit den Oldtimer.Einfach erstmal muss Du den Oldie im wahrsten Sinne erfahren und erleben,glaub mir...
VG
Frank
Bild
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

Hey Hey Wiki……
Ein Forum ist da um sich Hilfe zu holen und Fragen zu stellen. Ich frage, weil ich was wissen will. Wenn dich meine Fragen so belastet, überspring doch einfach das Thema hier.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“