Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
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Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
danke euch schonmal.
für den powermaster anlasser habe ich gesehen, gibt es ja ein neues ritzel zum nachordern:
https://www.velocity-group.de/motor-ele ... r?c=138304
werde das mal probieren, laufen tut der motor ja noch.
Bremsen: muss ich mal schauen wie ich genau raus bekomme, welche bremsbacken ich brauche.
für den powermaster anlasser habe ich gesehen, gibt es ja ein neues ritzel zum nachordern:
https://www.velocity-group.de/motor-ele ... r?c=138304
werde das mal probieren, laufen tut der motor ja noch.
Bremsen: muss ich mal schauen wie ich genau raus bekomme, welche bremsbacken ich brauche.
Gruß Frank


- sally67
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Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Hi Frank,
so eine Überholung des Anlassers hat der Jan vor einiger Zeit mal ganz gut beschrieben. Ist bestimmt ganz hilfreich
viewtopic.php?f=9&t=3927
Gruß und
so eine Überholung des Anlassers hat der Jan vor einiger Zeit mal ganz gut beschrieben. Ist bestimmt ganz hilfreich

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Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
danke martin, werde ich am wochenende mir mal anschauen und versuchen das gebrochene ritzel bei meinem raus zu bauen.
Ich hatte gestern Abend nochmals nach Bestellung Starterkranz geschaut und bin nicht zum Zuge gekommen.
Velocity - Starterkranz
AAM - Flex Plate (eng)
AAM - SChwungscheibe (deu)
CJ Pony - Flywheel
RSB - Starterkranz
Ist das alles das gleiche? und wie bekomme ich nun ohne Auto raus, wieviele Zähne ich brauche? Es gibt wohl 157 und 164.
Nur echt mit 157 Zähnen?
Ich hatte gestern Abend nochmals nach Bestellung Starterkranz geschaut und bin nicht zum Zuge gekommen.
Velocity - Starterkranz
AAM - Flex Plate (eng)
AAM - SChwungscheibe (deu)
CJ Pony - Flywheel
RSB - Starterkranz
Ist das alles das gleiche? und wie bekomme ich nun ohne Auto raus, wieviele Zähne ich brauche? Es gibt wohl 157 und 164.
Nur echt mit 157 Zähnen?

Gruß Frank


- marcod64
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- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Brauchst du nicht !
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
leider bin ich noch keinen schritt weiter gekommen,
@ marco, meinst du nicht, es würde sinnvoll sein den Starterkranz zu wechseln. Ich stelle mir es so vor, dass aufgrund von vielleicht abgenutzten Zähnen das Ritzel des Starters nicht mehr richtig gegriffen hast. Wie sollte sonst das Ritzel einfach brechen?
@ marco, meinst du nicht, es würde sinnvoll sein den Starterkranz zu wechseln. Ich stelle mir es so vor, dass aufgrund von vielleicht abgenutzten Zähnen das Ritzel des Starters nicht mehr richtig gegriffen hast. Wie sollte sonst das Ritzel einfach brechen?

Gruß Frank


Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
wenn ich mir die resto berichte von björn und roland anschaue, traut man sich ja gar nicht mehr etwas zu posten .. ihr macht das super jungs! weltklasse
bin leider nicht viel weiter gekommen, war einfach zu viel los die tage....
Hier ein paar Kleinigkeiten:
Die Halterungen der Trim-Panels waren alle mehrfach durchlöchert: Löcher zugeschweist, geklättet und mit Brando bestrichen (weiss ist noch über...)
Die neuen Löcher werde ich erst am Auto durch die Panels bohren. Die Trap-Door ist fertig abgeschliffen. Ich glaube hierfür habe ich ca. 6 Stunden gebraucht: Eine Schraube der Sitzkonsolen war verbogen. Nachdem Sie gerade war hat sie natürlich gewackelt -> Geschweist -> abgeschliffen -> Gewinde nachgeschnitten und mit Zink-Alu-Spray behandelt. Bei den strukturierten Glasfaser-Trimpanels komme ich auch ganz gut vorran ohne die Struktur zu zerstören. Ich denke die letzten Reste sieht man nach dem lackieren nicht mehr. Diese jetzt noch mal raus zu holen würde wahrscheinlich mehr kaputt machen...

bin leider nicht viel weiter gekommen, war einfach zu viel los die tage....
Hier ein paar Kleinigkeiten:
Die Halterungen der Trim-Panels waren alle mehrfach durchlöchert: Löcher zugeschweist, geklättet und mit Brando bestrichen (weiss ist noch über...)
Die neuen Löcher werde ich erst am Auto durch die Panels bohren. Die Trap-Door ist fertig abgeschliffen. Ich glaube hierfür habe ich ca. 6 Stunden gebraucht: Eine Schraube der Sitzkonsolen war verbogen. Nachdem Sie gerade war hat sie natürlich gewackelt -> Geschweist -> abgeschliffen -> Gewinde nachgeschnitten und mit Zink-Alu-Spray behandelt. Bei den strukturierten Glasfaser-Trimpanels komme ich auch ganz gut vorran ohne die Struktur zu zerstören. Ich denke die letzten Reste sieht man nach dem lackieren nicht mehr. Diese jetzt noch mal raus zu holen würde wahrscheinlich mehr kaputt machen...
Gruß Frank


- Rusty
- Beiträge: 485
- Registriert: Sa 13. Aug 2016, 11:17
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Coupe 289er limegold
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Hallo Frank,coco hat geschrieben:wenn ich mir die resto berichte von björn und roland anschaue, traut man sich ja gar nicht mehr etwas zu posten .. ihr macht das super jungs! weltklasse![]()
wir sind hier bei keiner Olympiade oder bei einem Turnier!
Es geht nicht um höher, schneller, weiter.
Der Spaß und die Freude steht im Vordergrund.
Wie heißt es so schön......

Deshalb stolz auf seine Arbeit sein, und weiterhin POSTEN!!!
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

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-
- Beiträge: 1038
- Registriert: So 5. Sep 2010, 21:51
- Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Auf den Punkt - Grossartig das Bild!Rusty hat geschrieben:[
Wie heißt es so schön......
Deshalb stolz auf seine Arbeit sein, und weiterhin POSTEN!!!

- DonVito
- Beiträge: 230
- Registriert: Mi 7. Jan 2015, 12:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Hallo Frank,Rusty hat geschrieben:coco hat geschrieben:wenn ich mir die resto berichte von björn und roland anschaue, traut man sich ja gar nicht mehr etwas zu posten .. ihr macht das super jungs! weltklasse![]()
Jetzt aber mal halblang. Ich spiele definitiv nicht in der gleichen Liga wie Roland.
Und wenn ich weiter so viel Zeit in der Garage verbringe, nennen mich meine Kids noch Onkel [emoji16]
Jeder so wie er kann und Zeit hat, wenn ich fertig bin hab ich viel Lehrgeld bezahlt, allerdings auch unendlich viel mehr gelernt, als wäre es ein restauriert es Auto gewesen.
Ok, es gab Tage, da hätte ich am liebsten nen Lappen ins Loch am Heck gesteckt und das Zippo gezückt, aber das macht sicherlich jeder mal durch.
Von daher cool bleiben, du machst das schon [emoji106]
Gruß Björn ( der heute in nur 20 Minuten die Abschlussleiste Armaturenbrett zu Windschutzscheibe montiert hat. Wer da schneller ist, ist ein Gott)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Re: Winterprojekt: Innenraum entrosten und konservieren
Ok, es gab Tage, da hätte ich am liebsten nen Lappen ins Loch am Heck gesteckt und das Zippo gezückt, aber das macht sicherlich jeder mal durch.

Made my day, danke, ich bin nicht alleine

Trotzdem sehr schöne und hilfreiche Berichte zur Zeit, (Da möcht ich am liebsten nochmal von vorne anfangen)
"Thumb up" Jungs!
LG Hänsel