Ausstattungscodes ?

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

BO25

Re: Ausstattungscodes ?

Beitrag von BO25 »

Eifel-Cruiser hat geschrieben:die erste Nummer ist die Zündfolge

090 E - 9425 F

gehen wir mal davon aus das die erste Null ein C ist und dein F ein E
dann haben wir C90E-9425 E und das ist dann ein 351er 4V intake

Stephan

hmm na dann würde ja die angabe stimmen

aber sagt mal, wenn jetzt meine nummer die ich angegeben habe stimmen würde was würde den dann für nen motor rauskommen .. der kleine 302cui oder sagt die nummer dann gar nix aus ?
Panther

Beitrag von Panther »

Du hast die Nummer der Ansaugspinne gefunden, nicht des Motors.
Ich hab mal Bilder rausgesucht wie die Nummern aussehen sollen:

Hier die erste Nummer, die Gussnummer des Motorblocks:

Die zweite nummer findest Du hier (glaube das ist ganz hinten hinter dem Luftfilter, aber da sollen Dir hier die Motorexperten mal dazu was sagen):

Ich hoffe Hartmut hat nichts dagegen dass ich seine Bilde poste.

@Stephan und Seb: Ja LEIDER kann ich nicht nach Siegen, habe kurz bevor ich das Hotel buchen wollte erfahren, dass ich genau an diesem Wochenende auf ein 25 jähriges Jubiläum ins Ausland muss. Aber ich hab schon mit Klaus abgemacht dass ich Euch an einem anderen Wochenende besuche, wenn Ihr Lust habt!
www.early-mustang.com - dedicated to all early-mustangs, but specially to the 64½
Mitglied im Mustang Club of America
Mitglied im First Mustang Club of Germany
former Certified MCA Judge 1964.5-1966
former Certified MCA Judge 1967-1968
BO25

Beitrag von BO25 »

Panther hat geschrieben:Du hast die Nummer der Ansaugspinne gefunden, nicht des Motors.
Ich hab mal Bilder rausgesucht wie die Nummern aussuchen sollen:

Hier die erste Nummer, die Gussnummer des Motorblocks:

Die zweite nummer findest Du hier (glaube das ist ganz hinten hinter dem Luftfilter, aber da sollen Dir hier die Motorexperten mal dazu was sagen):

Ich hoffe Hartmut hat nichts dagegen dass ich seine Bilde poste.

@Stephan und Seb: Ja LEIDER kann ich nicht nach Siegen, habe kurz bevor ich das Hotel buchen wollte erfahren, dass ich genau an diesem Wochenende auf ein 25 jähriges Jubiläum ins Ausland muss. Aber ich hab schon mit Klaus abgemacht dass ich Euch an einem anderen Wochenende besuche, wenn Ihr Lust habt!

ok dann wirds wohl die 2 nummer sein aber wie ich schon ein post weiter oben geschrieben habe ..

Zitat: aber sagt mal, wenn jetzt meine nummer 090 E - 9425 F die ich angegeben habe stimmen würde was würde den dann für nen motor rauskommen .. der kleine 302cui oder sagt die nummer dann gar nix aus ???
Eifel-Cruiser
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 66 Convertible

Beitrag von Eifel-Cruiser »

wie ich angegeben habe ist dies die Nummer von deinem Intake (Ansaugbrücke) und nicht deine Motor(Guß)nummer
MCA Gold Card Judge 64 1/2 - 66
BO25

Beitrag von BO25 »

aso ok.. also die korekte nummer vom Intake ist diese C90E-9425 F also es ist 100pro kein E aber das C vorne stimmt, sah ein bissl komisch aus.

zu den Schrauben von der Ansaugspinne die sind 16stück wenns euch weiterhilft.

ich werd nachher noch ein Foto hochladen.
BO25

Beitrag von BO25 »

hier erstmal das foto ohne lufi

dann hab ich noch was gefunden und zwar einen schlauch von den linken Zylinderkopf der da rumbaumelt und nirgends angeschlossen ist. wo kommt denn der hin ? hab nur an einem vergaser einen anschluss gefunden aber der hat ne gummikappe drauf. langsam bin ich echt verwirrt..

trave62
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Convertible

Beitrag von trave62 »

bei mir war das so wie Sebastian und Paul beschrieben haben, die Nr. hinter dem Lufi stimmte mit der VIN, also noch der Original Motor. Find ich gut
Gruß Roger
Gruß Roger
BO25

Beitrag von BO25 »

trave62 hat geschrieben:bei mir war das so wie Sebastian und Paul beschrieben haben, die Nr. hinter dem Lufi stimmte mit der VIN, also noch der Original Motor. Find ich gut
Gruß Roger

hast dus gut ^^

ich hoffe das mir noch jemand was zu meinem motor sagen kann.
70lime met

Beitrag von 70lime met »

LOL, hab mich mit den Bildern voll getäuscht, es ist ein 351cui, also nix original, aber dafür mehr Salz und Pfeffer als der kleine.
Der Schlauch dürfte an den Spacer (Platte) unter dem Vergaser angeschlossen werden, dieser müsste einen Anschluss hinten haben, das ist wichtig. Das ist die Kurbelwellenentlüftung. Also wenn du jetzt schon mit dem Wagen überfordert bist Was willst du denn noch wissen?

Hallo Roger, und ? wie war der Puls
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian

KLICK 8-) https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s 8-)

Bild
BO25

Beitrag von BO25 »

70lime met hat geschrieben:LOL, hab mich mit den Bildern voll getäuscht, es ist ein 351cui, also nix original, aber dafür mehr Salz und Pfeffer als der kleine.
Der Schlauch dürfte an den Spacer (Platte) unter dem Vergaser angeschlossen werden, dieser müsste einen Anschluss hinten haben, das ist wichtig. Das ist die Kurbelwellenentlüftung. Also wenn du jetzt schon mit dem Wagen überfordert bist Was willst du denn noch wissen?

Hallo Roger, und ? wie war der Puls

erstmal danke für dein post das hat mir ja doch schonma geholfen ^^

ich hatte weiter oben schonmal was geschrieben von einem schlauch der vom linken Zylinderkopf und da rumbaumelt und nirgends angeschlossen ist. wo kommt denn der hin ? hab nur an einem vergaser einen anschluss gefunden aber der hat ne gummikappe drauf also gehe ich davon aus das der schlauch genau daran kommt also an den vergaser ... hmm *grübel*

was kommt in den motor für Öl ? 15w 40 ? und in den servolenkungbehälter müsst ich auch noch wissen.ansonsten bin ich erstmal wunschlos glücklich ^^
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“