resto 1966 K-code coupe
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Re: resto 1966 K-code coupe
Hi Abudi,
Du hast nicht wirklich eine Dichtung zw. Krümmer und Kopf eingebaut - oder??
Ford hat das nie gemacht und das hat auch einen guten Grund. Nur so halten die Schrauben den Drehmoment.
Nach jedem Temperaturzyklus setzt sich die Dichtung etwas - Resultat sind lose Schrauben und durchgebrannte Dichtungen.
Die dauerhafteste Lösung ist Kopf und Krümmer gut reinigen , eine ganz dünne Schicht Hochtemperatur Silikondichtmasse und mit den speziellen Ramp Lock Schrauben befestigen.
Glükwunsch zum bestandenen Test !
mfg
Michael
Du hast nicht wirklich eine Dichtung zw. Krümmer und Kopf eingebaut - oder??
Ford hat das nie gemacht und das hat auch einen guten Grund. Nur so halten die Schrauben den Drehmoment.
Nach jedem Temperaturzyklus setzt sich die Dichtung etwas - Resultat sind lose Schrauben und durchgebrannte Dichtungen.
Die dauerhafteste Lösung ist Kopf und Krümmer gut reinigen , eine ganz dünne Schicht Hochtemperatur Silikondichtmasse und mit den speziellen Ramp Lock Schrauben befestigen.
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Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: resto 1966 K-code coupe
68GT500 hat geschrieben:Hi Abudi,
Du hast nicht wirklich eine Dichtung zw. Krümmer und Kopf eingebaut - oder??
Ford hat das nie gemacht und das hat auch einen guten Grund. Nur so halten die Schrauben den Drehmoment.
Nach jedem Temperaturzyklus setzt sich die Dichtung etwas - Resultat sind lose Schrauben und durchgebrannte Dichtungen.
Die dauerhafteste Lösung ist Kopf und Krümmer gut reinigen , eine ganz dünne Schicht Hochtemperatur Silikondichtmasse und mit den speziellen Ramp Lock Schrauben befestigen.
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mfg
Michael
hi michael,
bei der eigentlchen resto werde ich die krümer auf den kopf so montieren wie du es gesagt hast. jetzt für die typesierung musste es quick und dirty gehen. sag welches dichtsilikon würdest du da empfehlen? ich bräuchte auch noch einen tip für einen ordentlichen und SICHEREN federspanner. du hast mir mal ein bild von deinen gepostet und ich finds leider nicht mehr.
lg aus wien
abudi
Du hast nicht wirklich eine Dichtung zw. Krümmer und Kopf eingebaut - oder??
Ford hat das nie gemacht und das hat auch einen guten Grund. Nur so halten die Schrauben den Drehmoment.
Nach jedem Temperaturzyklus setzt sich die Dichtung etwas - Resultat sind lose Schrauben und durchgebrannte Dichtungen.
Die dauerhafteste Lösung ist Kopf und Krümmer gut reinigen , eine ganz dünne Schicht Hochtemperatur Silikondichtmasse und mit den speziellen Ramp Lock Schrauben befestigen.
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mfg
Michael
hi michael,
bei der eigentlchen resto werde ich die krümer auf den kopf so montieren wie du es gesagt hast. jetzt für die typesierung musste es quick und dirty gehen. sag welches dichtsilikon würdest du da empfehlen? ich bräuchte auch noch einen tip für einen ordentlichen und SICHEREN federspanner. du hast mir mal ein bild von deinen gepostet und ich finds leider nicht mehr.
lg aus wien
abudi
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Re: resto 1966 K-code coupe
Hi Abudi,
kannst jedes Hochtemperatur Silikon Dichtmittel nehmen - sollte ca. 300 Grad ab können.
Ofenbauer z.B. nutzen genau das.
Der beste Federspanner für unsere Ponys ist der für den 123er Mercedes.
Schneller und sicherer bekommst Du die Federn nicht ein und aus gebaut.
Meiner kommt aus der Bucht, wie der z.B.
http://cgi.ebay.de/Federspanner-Mercede ... 5ae097c68b
mfg
Michael
kannst jedes Hochtemperatur Silikon Dichtmittel nehmen - sollte ca. 300 Grad ab können.
Ofenbauer z.B. nutzen genau das.
Der beste Federspanner für unsere Ponys ist der für den 123er Mercedes.
Schneller und sicherer bekommst Du die Federn nicht ein und aus gebaut.
Meiner kommt aus der Bucht, wie der z.B.
http://cgi.ebay.de/Federspanner-Mercede ... 5ae097c68b
mfg
Michael
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Re: resto 1966 K-code coupe
vielen dank für die info michael!!!!
lg
abudi
lg
abudi
Re: resto 1966 K-code coupe
hello
haben irgendwie erst jetzt gerafft, dass gusskrümmer verbaut sind.
sind/waren am k-code nicht original fächerkrümmer verbaut? oder war das nur bei den shelby´s?
die videos vom fahrsicherheitstrainig sind cool. habe sowas mal am a1-ring mit neu-wagen gemacht. das war echt ernüchternd wie schlecht ich fahren konnte
mit dem oldie sollte das eigentlich auch jeder mal machen
lg, daniel
ps. das blau in der nahaufnahme wirkt richtig schön
haben irgendwie erst jetzt gerafft, dass gusskrümmer verbaut sind.
sind/waren am k-code nicht original fächerkrümmer verbaut? oder war das nur bei den shelby´s?
die videos vom fahrsicherheitstrainig sind cool. habe sowas mal am a1-ring mit neu-wagen gemacht. das war echt ernüchternd wie schlecht ich fahren konnte
mit dem oldie sollte das eigentlich auch jeder mal machen
lg, daniel
ps. das blau in der nahaufnahme wirkt richtig schön
Re: resto 1966 K-code coupe
hallo abudi,
frage zwischen durch
hast du die porterfield schon bestellt?
würde eventuell auch für zwei autos welche benötigen
lg, daniel
frage zwischen durch
hast du die porterfield schon bestellt?
würde eventuell auch für zwei autos welche benötigen
lg, daniel
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Re: resto 1966 K-code coupe
68GT500 hat geschrieben:Hi Abudi,
Du hast nicht wirklich eine Dichtung zw. Krümmer und Kopf eingebaut - oder??
Ford hat das nie gemacht und das hat auch einen guten Grund. Nur so halten die Schrauben den Drehmoment.
Nach jedem Temperaturzyklus setzt sich die Dichtung etwas - Resultat sind lose Schrauben und durchgebrannte Dichtungen.
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mfg
Michael
Hallo Michael,
ist das egal ob Guss oder Fächerkrümmer, beides ohne Dichtung? Oder ist das bei Fächerkrummer anders ?
Danke
Gruß Dejan
Du hast nicht wirklich eine Dichtung zw. Krümmer und Kopf eingebaut - oder??
Ford hat das nie gemacht und das hat auch einen guten Grund. Nur so halten die Schrauben den Drehmoment.
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Die dauerhafteste Lösung ist Kopf und Krümmer gut reinigen , eine ganz dünne Schicht Hochtemperatur Silikondichtmasse und mit den speziellen Ramp Lock Schrauben befestigen.
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mfg
Michael
Hallo Michael,
ist das egal ob Guss oder Fächerkrümmer, beides ohne Dichtung? Oder ist das bei Fächerkrummer anders ?
Danke
Gruß Dejan

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Re: resto 1966 K-code coupe
maximus hat geschrieben:hello
haben irgendwie erst jetzt gerafft, dass gusskrümmer verbaut sind.
sind/waren am k-code nicht original fächerkrümmer verbaut? oder war das nur bei den shelby´s?
die videos vom fahrsicherheitstrainig sind cool. habe sowas mal am a1-ring mit neu-wagen gemacht. das war echt ernüchternd wie schlecht ich fahren konnte
mit dem oldie sollte das eigentlich auch jeder mal machen
lg, daniel
ps. das blau in der nahaufnahme wirkt richtig schön
ja beim k sind die gusskrümmer verbaut:
http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... =9430PR+01
beim shelby waren die fächerkrümmer drinnen.
das blau am wagen ist aber die falsche farbe...zu dunkel. leider habe ich die porterfield bremsen schon bestellt in england. versand usa 350$ versand UK 40 pfund....das war der hauptgrund warum ich es dann in UK bestellt habe.
lg
abudi
haben irgendwie erst jetzt gerafft, dass gusskrümmer verbaut sind.
sind/waren am k-code nicht original fächerkrümmer verbaut? oder war das nur bei den shelby´s?
die videos vom fahrsicherheitstrainig sind cool. habe sowas mal am a1-ring mit neu-wagen gemacht. das war echt ernüchternd wie schlecht ich fahren konnte
mit dem oldie sollte das eigentlich auch jeder mal machen
lg, daniel
ps. das blau in der nahaufnahme wirkt richtig schön
ja beim k sind die gusskrümmer verbaut:
http://www.mustangsunlimited.com/itemdy ... =9430PR+01
beim shelby waren die fächerkrümmer drinnen.
das blau am wagen ist aber die falsche farbe...zu dunkel. leider habe ich die porterfield bremsen schon bestellt in england. versand usa 350$ versand UK 40 pfund....das war der hauptgrund warum ich es dann in UK bestellt habe.
lg
abudi
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Re: resto 1966 K-code coupe
Dejan hat geschrieben:
Hallo Michael,
ist das egal ob Guss oder Fächerkrümmer, beides ohne Dichtung? Oder ist das bei Fächerkrummer anders ?
Danke
Gruß Dejan
Hi Dejan,
Headers ist was anderes, die MÜSSEN mit einer Dichtung verbaut werden.
Bei Headers ist es ganz wichtig eine hochwertige Dichtung (wie z.B. die weiße Mr Gasket) zu verwenden und diese in kurzen Abständen mehrfach nach zu ziehen - Bei einem losen Headers ist die Dichtung Ruck Zuck durchgebrannt.
mfg
Michael
Hallo Michael,
ist das egal ob Guss oder Fächerkrümmer, beides ohne Dichtung? Oder ist das bei Fächerkrummer anders ?
Danke
Gruß Dejan
Hi Dejan,
Headers ist was anderes, die MÜSSEN mit einer Dichtung verbaut werden.
Bei Headers ist es ganz wichtig eine hochwertige Dichtung (wie z.B. die weiße Mr Gasket) zu verwenden und diese in kurzen Abständen mehrfach nach zu ziehen - Bei einem losen Headers ist die Dichtung Ruck Zuck durchgebrannt.
mfg
Michael
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Re: resto 1966 K-code coupe
68GT500 hat geschrieben:Dejan hat geschrieben:
Hallo Michael,
ist das egal ob Guss oder Fächerkrümmer, beides ohne Dichtung? Oder ist das bei Fächerkrummer anders ?
Danke
Gruß Dejan
Hi Dejan,
Headers ist was anderes, die MÜSSEN mit einer Dichtung verbaut werden.
Bei Headers ist es ganz wichtig eine hochwertige Dichtung (wie z.B. die weiße Mr Gasket) zu verwenden und diese in kurzen Abständen mehrfach nach zu ziehen - Bei einem losen Headers ist die Dichtung Ruck Zuck durchgebrannt.
mfg
Michael
Hallo Michael,
danke dir !!!
Gruß Dejan
Hallo Michael,
ist das egal ob Guss oder Fächerkrümmer, beides ohne Dichtung? Oder ist das bei Fächerkrummer anders ?
Danke
Gruß Dejan
Hi Dejan,
Headers ist was anderes, die MÜSSEN mit einer Dichtung verbaut werden.
Bei Headers ist es ganz wichtig eine hochwertige Dichtung (wie z.B. die weiße Mr Gasket) zu verwenden und diese in kurzen Abständen mehrfach nach zu ziehen - Bei einem losen Headers ist die Dichtung Ruck Zuck durchgebrannt.
mfg
Michael
Hallo Michael,
danke dir !!!
Gruß Dejan
