@ Michael,
ich glaube es gab hier im Forum schon 2x eine Sammelbestellung genau dieser Drehzahlmesser, habe aber gerade keinen Link bei der Hand.
Wurde also schon mehrmals verbaut und für gut befunden.
@ Higgens
der Unterschied vom offenen zum geschlossenen System ist der, dass beim offenen System die Verbrennungsgase (Blow by Gase) und eventuell auch Ölnebel, direkt über den Öldeckel in den Motorraum abgegeben werden.
Beim geschlossenen System, werden diese Gase über den Luftfilter wieder dem Verbrennungsvorgang zugeführt.
Je nach Verschleisszustand des Motors können die Blow by Gase und der Ölnebel mehr werden und verteilen sich beim offenen System dann im Motorraum, was der Sauberkeit nicht wirklich förderlich ist.
Meines Wissen nach wurde das geschlossene System ungefähr 1968 eingeführt, genau kann ich dir das aber auch nicht sagen.
Gruß Ben
Mein 67er Coupé
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Re: Mein 67er Coupé
Hi Ben!
Danke für die Rückmeldung.
Beim Durchlesen des Threads hatte ich den Eindruck gewonnen, dass dieser DZM nicht mehr zu besorgen wäre, daher mein Beitrag
Aber gut zu wissen, dass es damit nur gute Erfahrungen gibt.
@geschlossenes System:
verstehe ich das richtig, dass es durchaus sinnvoll wäre, das nachzurüsten?
LG,
Michael
Danke für die Rückmeldung.
Beim Durchlesen des Threads hatte ich den Eindruck gewonnen, dass dieser DZM nicht mehr zu besorgen wäre, daher mein Beitrag
Aber gut zu wissen, dass es damit nur gute Erfahrungen gibt.
@geschlossenes System:
verstehe ich das richtig, dass es durchaus sinnvoll wäre, das nachzurüsten?
LG,
Michael
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Re: Mein 67er Coupé
@Harald:
Danke für den Link... hab den Thread inzwischen eh auch gefunden... leider halt zu spät
LG,
Michael
Danke für den Link... hab den Thread inzwischen eh auch gefunden... leider halt zu spät
LG,
Michael
Re: Mein 67er Coupé
Ich glaube wir reden gerade aneinander vorbei.mikul74 hat geschrieben:Hi Ben!
Danke für die Rückmeldung.
Beim Durchlesen des Threads hatte ich den Eindruck gewonnen, dass dieser DZM nicht mehr zu besorgen wäre, daher mein Beitrag
Aber gut zu wissen, dass es damit nur gute Erfahrungen gibt.
Dein Eindruck ist völlig korrekt, der Drehzahlmesser den ich verbaut habe (Mini Tach) ist nicht mehr erhältlich.
Der, den du verlinkt hast (RCCI) ist problemlos erhältlich und wurde von mehreren Leuten verbaut und für gut befunden.
Also schaden kann es auf jeden Fall nicht, wurde ja nicht umsonst von Ford eingeführt, aus diesem Grund habe ich auch umgerüstet auf ein geschlossenes System.mikul74 hat geschrieben: @geschlossenes System:
verstehe ich das richtig, dass es durchaus sinnvoll wäre, das nachzurüsten?
Du brauchst bloß einen Originalluftfilter mit Anschluss, oder eben wie bei mir, einen aus dem Zubehör der eine Vorbereitung dafür hat.
Die Öldeckel (Breather Caps) gibt es in unzähligen Varianten, je nach Bedarf.
Gruß Ben
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Re: Mein 67er Coupé
ich muss das mit dem lenkrad nochmal aufnehmen.
hab mein grant jetzt eingebaut und diese anleitung befolgt. leider liess sich bei meinem 68er der pin mit feder der org rueckstellung nicht wie beschrieben entfernen.
in der grant narbe ist genau so ein schlitz wie im orginallenkrad. also hab ich den org. pin drin gelassen und die stifte dafuer logisch weggelassen.
rueckstellung geht. nein sie ging ein paar tage und jetzt geht sie nicht mehr.......
jmd ne idee?
ging der pin einfach raus? hab mal mit der zange versucht nur wollt ich nix abbrechen.....
gruesse patrick
hab mein grant jetzt eingebaut und diese anleitung befolgt. leider liess sich bei meinem 68er der pin mit feder der org rueckstellung nicht wie beschrieben entfernen.
in der grant narbe ist genau so ein schlitz wie im orginallenkrad. also hab ich den org. pin drin gelassen und die stifte dafuer logisch weggelassen.
rueckstellung geht. nein sie ging ein paar tage und jetzt geht sie nicht mehr.......
jmd ne idee?
ging der pin einfach raus? hab mal mit der zange versucht nur wollt ich nix abbrechen.....
gruesse patrick