(Teil-) Resto 69er Grande
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- Boss Hoss
- Beiträge: 1154
- Registriert: So 24. Jan 2010, 11:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange
Re: (Teil-) Resto 69er Grande
Hallo Andreas,
saubere Arbeit. Dann kann es ja nächstes Jahr richtig los gehen. Freue mich schon, das gute Stück im Original zu sehen.
saubere Arbeit. Dann kann es ja nächstes Jahr richtig los gehen. Freue mich schon, das gute Stück im Original zu sehen.
Grüße
Jens
Mitglied im
Jens
Mitglied im

Re: (Teil-) Resto 69er Grande
super Arbeit Andi. Sieht wunderschön aus Dein Pony.
cu
Robert
cu
Robert
- 69ShelbyGT500
- Beiträge: 4061
- Registriert: Mo 26. Mär 2007, 09:18
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV - Kontaktdaten:
Re: (Teil-) Resto 69er Grande
... also erstens müssen da Spurverbreiterungen dran ...
... und zweitens, wo ist das aktuelle Foto mit Deinem Schrauber ??
... und zweitens, wo ist das aktuelle Foto mit Deinem Schrauber ??
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
- stang-fan69
- Beiträge: 3109
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: (Teil-) Resto 69er Grande
Servus Leute,
Kleines Update:
Die Türen sind jetzt auch innen komplett montiert und mit Sander-Fett versiegelt:
Türkasten mit Schutzfolie beklebt, darüber wird dann die Türverkleidung montiert:
Heute wurde auch die Jungfernfahrt erfolgreich absolviert, dazu haben wir ein paar provisorische Zusatzinstrumente eingebaut:
links: Drehzahlmesser, mitte: Ansaugunterdruck, rechts: Lamda-Wert:
Das dicke graue Kabel ist über den Ausschnitt für den Schalthebel mit der im Auspuffrohr eingeschraubten Lamdasonde verbunden
fliegende verkabelung der Instrumente:
Die Probefahrt ist erfolgreich abgeschlossen, die Vergasereinstellung "out of the box" passt überraschend ganz gut, ist nur einen Tick zu fett ( Lamda 0,7 Volllast, 0,9 Schubbetrieb):
Zur Motorcharakteristik ist zu sagen, dass in allen Drehzahlbereichen Kraft im Überfluß vorhanden ist, dreht man beim Beschleunigen über ca. 2800, kann man sich im 2. und 3. Gang auf durchdrehende Hinterräder einstellen, allerdings ist eine Diffsperre (noch) nicht verbaut
-Kurz gesagt also genauso wie geplant
Kleines Update:
Die Türen sind jetzt auch innen komplett montiert und mit Sander-Fett versiegelt:
Türkasten mit Schutzfolie beklebt, darüber wird dann die Türverkleidung montiert:
Heute wurde auch die Jungfernfahrt erfolgreich absolviert, dazu haben wir ein paar provisorische Zusatzinstrumente eingebaut:
links: Drehzahlmesser, mitte: Ansaugunterdruck, rechts: Lamda-Wert:
Das dicke graue Kabel ist über den Ausschnitt für den Schalthebel mit der im Auspuffrohr eingeschraubten Lamdasonde verbunden
fliegende verkabelung der Instrumente:
Die Probefahrt ist erfolgreich abgeschlossen, die Vergasereinstellung "out of the box" passt überraschend ganz gut, ist nur einen Tick zu fett ( Lamda 0,7 Volllast, 0,9 Schubbetrieb):
Zur Motorcharakteristik ist zu sagen, dass in allen Drehzahlbereichen Kraft im Überfluß vorhanden ist, dreht man beim Beschleunigen über ca. 2800, kann man sich im 2. und 3. Gang auf durchdrehende Hinterräder einstellen, allerdings ist eine Diffsperre (noch) nicht verbaut
-Kurz gesagt also genauso wie geplant
Viele Grüsse
Andi

Andi

- kaipom
- Beiträge: 982
- Registriert: Mi 14. Okt 2009, 22:06
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)
Re: (Teil-) Resto 69er Grande
Hallo Andy,
na das schaut pickobello aus.
Bin echt mal gespannt den 69er mal live und in Aktion zu sehen.
Gruß Kai
na das schaut pickobello aus.
Bin echt mal gespannt den 69er mal live und in Aktion zu sehen.
Gruß Kai
Mitglied:
& 


- siki68
- Beiträge: 1158
- Registriert: Mi 28. Mär 2007, 23:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1968 T5 Convertible
2023 Audi Q5
2024 Royal Enfield Classic 350 Signals
2018 Harley Davidson Softail Slim
2019 Harley Davidson Street Glide Special - Kontaktdaten:
Re: (Teil-) Resto 69er Grande
Hi Andy,
sieht sehr gut aus. Ich arbeite gerade rückwärts:
Uploaded with ImageShack.us
sieht sehr gut aus. Ich arbeite gerade rückwärts:
Uploaded with ImageShack.us
- stang-fan69
- Beiträge: 3109
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: (Teil-) Resto 69er Grande
@Mario:
Na dann pass auf und mach keine kratzer in dem schönen Motorraum, sollte aber bei dem Haufen an Decken auf Deinem Foto nicht passieren
Na dann pass auf und mach keine kratzer in dem schönen Motorraum, sollte aber bei dem Haufen an Decken auf Deinem Foto nicht passieren
Viele Grüsse
Andi

Andi

- stang-fan69
- Beiträge: 3109
- Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Re: (Teil-) Resto 69er Grande
...kleines Update:
Wir haben das schöne Wetter der letzten Wochenenden dazu genutzt, den Vergaser abzusstimmen:
Die Düsen der Primärstufe sind jetzt eine Stufe fetter, die Steuernocken der beiden Beschleunigerpumpen wurden auch geändert (von rosa auf orange).
Vergaser ist übrigens ein 650cfm Holley double pumper, List 4777
Die Abstimmung ist noch nicht 100% optimal, aber der Wagen ist schon sehr gut fahrbar, saubere Gasannahme. Unter Volllast hat das Gemisch aber 0,6 Lamda, also noch zu fett. Ich denke wenn man die zweite Stufe eine Nummer magerer bedüst dürfte das Problem gelöst sein.
Wir haben das schöne Wetter der letzten Wochenenden dazu genutzt, den Vergaser abzusstimmen:
Die Düsen der Primärstufe sind jetzt eine Stufe fetter, die Steuernocken der beiden Beschleunigerpumpen wurden auch geändert (von rosa auf orange).
Vergaser ist übrigens ein 650cfm Holley double pumper, List 4777
Die Abstimmung ist noch nicht 100% optimal, aber der Wagen ist schon sehr gut fahrbar, saubere Gasannahme. Unter Volllast hat das Gemisch aber 0,6 Lamda, also noch zu fett. Ich denke wenn man die zweite Stufe eine Nummer magerer bedüst dürfte das Problem gelöst sein.
Viele Grüsse
Andi

Andi
