Super, danke für die Bestätigung

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Hallo Josef,
Hallo Patrick,
Hi Christoph,
Wie meinst du das? Herunterdrücken mit der Hand? In einer bestimmten Position (Zünd-OT)? Oder beliebige Position?
Ich habe heute die Ventile eingestellt. Habe es jetzt doch mit der no-lash Methode gemacht. Als Referenz habe ich Zylinder 5 genommen, den ich ja bei laufendem Motor bereits eingestellt hatte. Die Referenz hat ganz gut gepasst. Wenn ich eine 1 ganze Umdrehung aufgemacht habe, hat der Stössel etwas Spiel bekommen. Daher 1/4 wieder reingedreht bis spielfrei und dann noch 3/4 weiter reingedreht. Das habe ich bei allen Zylindern dann der Zündreihenfolge nach so gemacht.
Das erklärt, weshalb sich die Kipphebel und Stösselstangen unterschiedlich verhalten. Dann ist also in den einen Hydros mehr Öl als in anderen.torf hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 21:53 Zero lash bedeutet, dass die Stößelstangen kein Spiel mehr haben, sich allerdings mit den Fingern noch drehen lassen. Wenn ein Motor längere Zeit steht, kann ein wenig Öl aus den Hydros zurückfließen, dann können sie leicht eingedrückt werden. Wenn Sie wieder mit Öl versorgt werden, funktionieren sie wieder normal. Das ist auch der Grund, warum manche Motoren nach dem Start ein paar Sekunden tickern.
Hast Du den Motor mal laufen lassen ob er noch klappert?