Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.
Moderatoren: SqlMaster, T5owner
Re: Wolfsburg grüßt den Rest der Welt 🌍.
Hat auch was….. na da hat ja schon wer ordentlich dran rumgedoktert… beneide die,die Aktenordner voll von Unterlagen haben…..
- Dateianhänge
-
- 0C5053A4-6AB7-44F1-92E9-ACB53A44CA89.jpeg (157.4 KiB) 1299 mal betrachtet
Wohnt denn ein Könner in der Nähe von Wolfsburg? Einer der mich aufklären könnte?
Tick Tack Tick Tack…. Zeit läuft…. Mittwoch Abflug

Booo, hat jemand so eine Mittelkonsole über?
- Dateianhänge
-
- 3796B981-1CF9-4683-9A3E-244A29741DCF.jpeg (84.44 KiB) 1296 mal betrachtet
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Moin Matthias,
na da hat mich mein Bauchgefühl mal wieder gut beraten.
na da hat mich mein Bauchgefühl mal wieder gut beraten.

LG
Mario

Mario

- HomerJay
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Ja, wieder einer schwarz lackiert, wobei es damals so schöne, bunte Farben gab.
Cheers Homer
- TG-Tommy
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
Ja, schade. Das Gelb ist eine schöne Farbe.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"

- stiffler
- Fuhrpark: Wohnort: Wolfsburg (Niedersachsen)
Daily-Driver: Mazda MX-5 G184 aus 09/2021
Oldtimer: Ford Mustang Convertible (64 1/2), Ford F100 Shortbed (65)
Moin Matze,
sorry, erst jetzt gelesen, da länger keine Zeit mehr hatte hier rein zuschauen.
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß schon mal mit Deinem schicken Coupe.
In Wolfsburg ist jeden 1. Sonntag im Monat das berühmt berüchtigte "Altblech & Junglpastik Treffen" ab 15.00 Uhr auf dem Parkplatz neben Burger King angesagt.
Jeden 2. Sonntag ist ein ähnliches Treffen in Salzgitter neben einem Burger King, auch ab 15.00 Uhr.
Jeden 3. Sonntag ist das traditionelle Treffen "Haubentauchen" in Gifhorn, ebenfalls neben Burger King ab 15.00 Uhr angesagt.
Jeden 4. Sonntag dann noch ein US-Car Treffen in Braunschweig auf dem Parkplatz eines Möbelhauses ab 15.00 Uhr.
Während der Wintersaison allerdings eher nicht, nur zur Info
Also, beste Grüße aus und nach Wolfsburg,
Jens.
sorry, erst jetzt gelesen, da länger keine Zeit mehr hatte hier rein zuschauen.
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß schon mal mit Deinem schicken Coupe.
In Wolfsburg ist jeden 1. Sonntag im Monat das berühmt berüchtigte "Altblech & Junglpastik Treffen" ab 15.00 Uhr auf dem Parkplatz neben Burger King angesagt.
Jeden 2. Sonntag ist ein ähnliches Treffen in Salzgitter neben einem Burger King, auch ab 15.00 Uhr.
Jeden 3. Sonntag ist das traditionelle Treffen "Haubentauchen" in Gifhorn, ebenfalls neben Burger King ab 15.00 Uhr angesagt.
Jeden 4. Sonntag dann noch ein US-Car Treffen in Braunschweig auf dem Parkplatz eines Möbelhauses ab 15.00 Uhr.
Während der Wintersaison allerdings eher nicht, nur zur Info

Also, beste Grüße aus und nach Wolfsburg,
Jens.
Ein Cabrio ist ein Auto, wo man das Dach öffnet,
wenn die Sonne scheint.
Ein Roadster ist ein Auto, wo man das Dach
schließt, wenn es regnet..
wenn die Sonne scheint.
Ein Roadster ist ein Auto, wo man das Dach
schließt, wenn es regnet..

Hallo. War auch bis gestern 3 Wochen in Urlaub
. Morgen ist der 2. Sonntag…. Schade. Aber vielen Dank für die Infos…. Wollte den Wagen heute aus der Scheune holen voll Euphorie……. Batterie tot. Mit Überbrückung ging auch nichts….. ist die nach 6 Wochen stehen leer??? 
Kann mir wer sagen welche man am besten verbaut?
- Dateianhänge
-
- 6CA7F9EB-AFFB-427B-ACC3-7084EEEA9C6E.jpeg (88.15 KiB) 967 mal betrachtet
-
- 4EDA6984-C7BF-42DA-8AD0-4BE6991D7356.jpeg (31.33 KiB) 967 mal betrachtet
Hallo Matze,
kann nach 6 Wochen schonmal sein, vielleicht bist du vorher viel Kurzstrecke gefahren. Ich würde nicht direkt die Batterie tauschen sondern diese erstmal ausbauen, Zuhause aufwärmen lassen und an ein einem Batterieladegerät aufladen. Die gibt's günstig (und funktionierend) im Internet oder beim Discounter. Das kannst du dann in Zukunft auch zu Ladeerhaltung im Winter anschließen. Ich hoffe du hast den Trennschalter vor deinem Urlaub getrennt und jetzt auch wieder verbunden. Die Trennschalten von dem Typ den du verbaut hast gehen auch ganz gerne mal kaputt (habe ich gehört, mir noch nicht passiert). Daher wenn die Batterie geladen ist vielleicht mal ohne diesen probieren um diese Fehlerquelle auszuschließen. Wenn du ein Multimeter hast miss am besten mal die Batteriespannung. 12,7V wären voll, 12,4V leer und unter 12V ist die Batterie tiefenentladen und kann mit den günstigen Ladegräten idR nicht wiederbelebt werden. Da baucht es dann ein Oldschool Ladegerät mit mehr Stromstärke ohne Laderegler.
kann nach 6 Wochen schonmal sein, vielleicht bist du vorher viel Kurzstrecke gefahren. Ich würde nicht direkt die Batterie tauschen sondern diese erstmal ausbauen, Zuhause aufwärmen lassen und an ein einem Batterieladegerät aufladen. Die gibt's günstig (und funktionierend) im Internet oder beim Discounter. Das kannst du dann in Zukunft auch zu Ladeerhaltung im Winter anschließen. Ich hoffe du hast den Trennschalter vor deinem Urlaub getrennt und jetzt auch wieder verbunden. Die Trennschalten von dem Typ den du verbaut hast gehen auch ganz gerne mal kaputt (habe ich gehört, mir noch nicht passiert). Daher wenn die Batterie geladen ist vielleicht mal ohne diesen probieren um diese Fehlerquelle auszuschließen. Wenn du ein Multimeter hast miss am besten mal die Batteriespannung. 12,7V wären voll, 12,4V leer und unter 12V ist die Batterie tiefenentladen und kann mit den günstigen Ladegräten idR nicht wiederbelebt werden. Da baucht es dann ein Oldschool Ladegerät mit mehr Stromstärke ohne Laderegler.
Grüße Carl