Kaufberatung, Hilfe bei Begutachtung gesucht

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Esserden78

Re: Kaufberatung, Hilfe bei Begutachtung gesucht

Beitrag von Esserden78 »

torf hat geschrieben:+1 bedeutet, dass ich dem Vorschreiber zustimme....

Und nichts überstürzen.... ;)
Ich nehm meine Freundin mit, die wird mich schon bremsen 8-)
Wikinger
Fuhrpark: 67 Fastback GT S Code Brittany blue 4 Speed
68 Coupe,J Code,Presidential blue verkauft

Beitrag von Wikinger »

Ich will ja nicht nur meckern, finde es prima das Du dir das Pony anschaust. Frag was bei der Revision gemacht wurde,auf welches Übermass gebohrt wurde und welche Komponenten wurden verbaut (Nocke,Kolben, Ventile,Zylinderkopf angefasst?,heisst Ventilschaft erneuert,neue Ventile)und der Preis ist völlig überzogen für ein 0815 Coupe,was ich auch fahre.
PS:Freundin mitnehmen ist gut, Sie sollte aber am besten den Rückwärtsgang eingelegt haben,Bremse reicht nicht bei dem Preis :D
VG
Frank
Bild
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

Was wäre denn ein realistischer Preis für ein 0815 Coupé ?
Red Convertible
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Esserden78 hat geschrieben:Was wäre denn ein realistischer Preis für ein 0815 Coupé ?
Hi Christoph,
Preise sind frei verhandelbar und nicht in Stein gemeißelt, mir wäre das Auto keine 30K wert.
Coupés sind die am meisten gebaute Karosserievariante, daher in meinen Augen nur interessant, wenn mehr als ,,keine Ausstattung" vorhanden ist!
Wenn du so ein Pony für 39K kaufst, dann in Aufwertungen wie, neuer Teppich, Mittelkonsole, Dashpad, Verkleidungen an Armaturenbrett und Türen usw. investierst, landest du schnell bei weit über 40K.
Wäre es ein Fahrzeug mit sehr guter Substanz, seltener Lackierung, Deluxe-interieur, Servolenkung, funktionierender Klimaanlage, Mittelkonsole und/oder Dachkonsole, und alles in gepflegten Zustand, könnte ich mir den für den aufgerufenen Preis gut vorstellen, für ein nacktes Coupé mit verschlissener Innenausstattung auf gar keinen Fall.
War das Pony schon immer schwarz, oder ist es nur verkaufsfördernd in diesem Farbton lackiert?
Wenn das Auto ursprünglich eine andere Farbe hatte, dient das schwarz wahrscheinlich nur der Gewinnoptimierung, denn sonstige Anreize sind nicht vorhanden.
Schau dir das Auto nach Möglichkeit mit fachkundiger Begleitung an, prüfe alle Fakten und lerne daraus.
LG
Mario
Bild
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

Am Anfang dieses threads, ist auch ein Coupé in lime green gepostet und als gut befunden worden. Der Preis und das was am Auto gemacht wurde sind meiner Meinung nach ähnlich und es ist auch nur ein 0815 Coupé.
Da verstehe ich den Unterschied nicht.
Red Convertible
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)

Hi,
der Unterschied zwischen den beiden Coupés liegt eindeutig in der werkseitigen Ausstattung und dem heutigen Zustand. Der Limefarbene hat Schaltgetriebe, Servolenkung, Exterieur Decor Group, Klimaanlage und befindet sich in einem sehr guten Pflegezustand. Originalteile, die ausgebaut wurden, sind vorhanden und können wieder verbaut werden.
Laut Beschreibung und Bilder ist der schwarze nicht ansatzweise auf diesem Niveau und soll darüber hinaus auch noch mehr kosten!
LG
Mario
Bild
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

Ok. Beim limefarbenen war ja die ursprüngliche Lackierung laut Marti Report Clearwater Aqua. Spielt sowas beim Wert eines Wagens eine Rolle, auch wenn es den aktuellen Farbton damals auch gegeben hat ?
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Bei einem normalen Coupe spielt es keine grosse Rolle, zumal es sich bei dem Lime Green
auch noch um eine originale Farbe handelt.
Aber je seltener das Fahrzeug, umso mehr ;)
Just my 2 cents
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Red Convertible
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)

Hi,
wäre es ein 1 of 1, also ein Fahrzeug dass in Farbe, Antriebsstrang und Ausstattung nur ein einziges Mal gebaut wurde, sähe das aufgrund der Seltenheit und Originalität natürlich anders aus.
Bei einem Coupé, dass es in größerer Stückzahl so gab, sehe ich da keinerlei wertverändernde Faktoren.
LG
Mario
Bild
Esserden78

Beitrag von Esserden78 »

Danke für die Infos !!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“