289 stroken
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Beiträge: 5705
- Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: 289 stroken
super Thomas,
Glückwunsch zum Motoraufbau.
lg aus wien
abudi
Glückwunsch zum Motoraufbau.
lg aus wien
abudi
- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 289 stroken
Hallo Harald,Braunschweiger hat geschrieben:Glückwunsch.
Zum Backfire: Zündreihenfolge richtig? Gerade 7+8, Ventilspiel, Nockenwelle Timing?
Gruß Harald
Das sollte eigentlich alles soweit passen, Ventilspiel habe ich nach dem Einlaufen nochmal geprüft, war alles OK, Zündkabel sind dabei aber beim abziehen vorne an den Kerzen teilweise kaputt gegangen, hatte nur so billig Notkabel da, da muss erst mal was neues her, Zündfolge der Nocke muss ich nochmal nachlesen, meine aber die wäre gleich gewesen. Es geht nächste Woche erstmal zum Getriebeworkshop, danach werde ich mal weiter schauen, habe Gestern mal eben fast 15 Liter durchgejagt

Gruß Thomas
Gruß Thomas



- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: 289 stroken
Macht also Spaß dann hast du alles richtig gemacht.
Gruß Harald
Gruß Harald
- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 289 stroken
OMG, was habe ich da gebaut!
Also, habe jetzt das Biest im Griff, hatte ja mit Backfire gekämpft. Dann waren die Zündkabel im Sack, hatte nur so Asi Kabel da und dann beim prüfen immer eine gewischt bekommen. Also Endlich die neuen Kabel da, Zündfolge nochmal geprüft und an die Karre, wieder Backfire, leck mich am A...
Egal, jetzt die Kabel einzeln beim lauf ab und siehe da, die Sau läuft eigentlich nur auf 4 Pöten, dafür wiederum aber gut!
Kaffee, Gedanken sammeln...... was für eine scheis... läuft hier? Nochmal das Datenblatt der Nocke gelesen, Hompage vom Hersteller nach Daten geprüft, ganz klare Aussage : 15 42 63 78!
Mir nochmal die Empfehlung von Michael durchgelesen, die Nocke ist ja eigentlich für ein W351von 69, kurz gegooglt, der hat aber 13 72 65 48, alsu umgesteckt, angeschmissen, siehe da ! Die Sau läuft besser, jetzt nochmal nach der neuen Zündfolge die Ventile Grundeingestellt und seht selber.
Habe Dauerlatte, Blut aus den Ohren und fettes Grinsen im Gesicht, was hängt das Vieh am Gas, leck mich Fett. Der Sound kommt auf Video leider nicht so gut rüber, aber die Jungs aus dem Büro gegenüber, hingen alle am Fenster!
https://www.youtube.com/watch?v=UnZDPJjQAr0
und
https://www.youtube.com/watch?v=2rSxOdQNpfs
Gruß mit Dauerlatte, Thomas

Also, habe jetzt das Biest im Griff, hatte ja mit Backfire gekämpft. Dann waren die Zündkabel im Sack, hatte nur so Asi Kabel da und dann beim prüfen immer eine gewischt bekommen. Also Endlich die neuen Kabel da, Zündfolge nochmal geprüft und an die Karre, wieder Backfire, leck mich am A...
Egal, jetzt die Kabel einzeln beim lauf ab und siehe da, die Sau läuft eigentlich nur auf 4 Pöten, dafür wiederum aber gut!
Kaffee, Gedanken sammeln...... was für eine scheis... läuft hier? Nochmal das Datenblatt der Nocke gelesen, Hompage vom Hersteller nach Daten geprüft, ganz klare Aussage : 15 42 63 78!
Mir nochmal die Empfehlung von Michael durchgelesen, die Nocke ist ja eigentlich für ein W351von 69, kurz gegooglt, der hat aber 13 72 65 48, alsu umgesteckt, angeschmissen, siehe da ! Die Sau läuft besser, jetzt nochmal nach der neuen Zündfolge die Ventile Grundeingestellt und seht selber.
Habe Dauerlatte, Blut aus den Ohren und fettes Grinsen im Gesicht, was hängt das Vieh am Gas, leck mich Fett. Der Sound kommt auf Video leider nicht so gut rüber, aber die Jungs aus dem Büro gegenüber, hingen alle am Fenster!
https://www.youtube.com/watch?v=UnZDPJjQAr0
und
https://www.youtube.com/watch?v=2rSxOdQNpfs
Gruß mit Dauerlatte, Thomas
Gruß Thomas



- sally67
- Beiträge: 8907
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui - Kontaktdaten:
Re: 289 stroken
Leck mich fett,Thomas.
Der hängt mal sauber am Gas
Ich sehe schon kommen das die Hinterachse noch optimiert werden muss
Ich sitze hier am Rechner und grinse mit!
Gruß und
Der hängt mal sauber am Gas


Ich sehe schon kommen das die Hinterachse noch optimiert werden muss

Ich sitze hier am Rechner und grinse mit!
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
South Block 
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im


- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 289 stroken
Wenn die Hinterachse platt ist, dann fahre ich mal nach Wien zum Abudi
Gruß und schönes Wochenende.
Thomas

Gruß und schönes Wochenende.
Thomas
Gruß Thomas



- Braunschweiger
- Beiträge: 3538
- Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang
Re: 289 stroken
Herrlich.... have fun wenn du nicht auf den Drag Strip gehst und permanent Reifen in Rauch aufgehen lässt, da hält auch eine 8" Achse, eher machen wohl die Achsen die Grätsche, da gibt es aber gutes aus dem Zubehör.
Ich glaube sowas muss ich mir auch irgendwann bauen, natürlich mit Solidlifter
Gruß Harald
Ich glaube sowas muss ich mir auch irgendwann bauen, natürlich mit Solidlifter

Gruß Harald
- Klaus
- Beiträge: 859
- Registriert: So 4. Dez 2011, 18:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66 Mustang V8 Candy apple red
Audi A 6 Qattro
Re: 289 stroken
Hallo Thomas
Ein Hammer Teil hast du da Gebaut, bin gespannt den mal Live zu sehen.
Gruß Klaus
Ein Hammer Teil hast du da Gebaut, bin gespannt den mal Live zu sehen.
Gruß Klaus

Mitglied im FMCOG
- mado
- Beiträge: 735
- Registriert: Mo 22. Apr 2019, 19:25
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Coupé 1968 J-Code
Re: 289 stroken
Hallo Thomas,
erste Sahne, freue mich auch schon darauf, den live zu erleben.
erste Sahne, freue mich auch schon darauf, den live zu erleben.
Viele Grüße aus Dortmund,
Maurizio
In Rock We Trust

Maurizio
In Rock We Trust

- Grussi67
- Beiträge: 2107
- Registriert: Sa 20. Feb 2016, 20:46
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang Fastback 65 ( Vollresto) 347 stroker
Audi Q5 55 TFSI-e
BMW Z4
Vespa PK80 Restauriert - Kontaktdaten:
Re: 289 stroken
So, Gestern habe ich den Motor vom Einkaufwagen in mein Auto umgepflanzt. Vorher noch einen neuen Bremskraftverstärker eingebaut ( der alte hatte vom Gefühl her etwas Falschluft gezogen und optisch nicht mehr so schön) dann weiter die ganzen Nebenagregate umgebaut. Und wie immer sehr viel Anpassung, andere Gewinde, Halter umbauen usw., da kommt man echt nur langsam voran. Habe dann um 23.00 Uhr meinen Rücken gespürt und keine Lust mehr gehabt. Gibt ja noch den nächsten Freitag
.
Gruß und euch ein schönes Wochenende.
Thomas

Gruß und euch ein schönes Wochenende.
Thomas
Gruß Thomas


