Mein Auto ist der Sohn von Christine!

Ich kann das beweisen.
Als erstes kann man nicht den Schließwinkel messen oder einstellen.
Außerdem entscheidet es selbst und macht was es will.

Und der Zweite Grund kommt jetzt.
Da morgen ja meine Petronix kommt wollte ich heute mal in Vorbereitung das Relais einbauen.
Also ein 30 A Relais von Hella genommen.
Plus an Zündspule abgemacht und verlängert und auf Anschluss 85 geklemt
Einmal Minus direkt von der Batterie an 86 geklemmt, einmal Dauerplus direkt von Batterie mit vorgeschalteten 8 A Sicherung an 30 geklemmt.
Zum Schluss noch den Abgang 87 an Zündspule Plus gelegt.
Dann Zündung ein, 12 Volt liegt an und Relais zieht an.Zündung aus - Relais aus.
Zündung an und Starten, Auto läuft, Zündung aus - Auto aus.
Toll dachte ich, da klappt ja ma was beim ersten Versuch.
Dann eine Runde in den Wald wo es kühler ist.


Also Haube auf, Stecker vom Relais ab, Auto aus.
Alle Anschluss Varianten versucht, keine Änderung.
Also anderes Relais versucht. Gleiches Problem.
Bei eingeschalteter Zündung oder auch laufenden Motor liegen 12 Volt an Kontakt 85 an.
Läuft der Motor länger und man macht die Zündung aus fällt die Spannung nicht unter 10 Volt.
Deswegen bleibt das Relais wohl an. Versteht aber noch wieso.
Dann hab ich versucht die Klemme 30 an den Kontakt vom Start Relais an zu schließen.
Resultat. Auto geht problemlos an und aus aber bei der Spule kommen nur 9 Volt an.
Das Relais zieht die Spannung runter.
So kann ich die Petronix nicht anschließen.

Wo ist der Fehler?
Oder muss ich die Klemme 85 an das Start Relais anschließen?
Die Idee ist mir eben beim Schreiben noch gekommen.
Aber schön zu wisse das Christine Nachwuchs hat.
