kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
An dieser Stelle nochmal Danke an Markus für die Unterstützung.
Und ich habe heute gelernt, dass das FMX absolut kein Hexenwerk ist.....
Das nächste Mal traue ich mich das Teil alleine aufzumachen.....
Timo
Und ich habe heute gelernt, dass das FMX absolut kein Hexenwerk ist.....
Das nächste Mal traue ich mich das Teil alleine aufzumachen.....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

- 66CON
- Beiträge: 4558
- Registriert: Fr 16. Apr 2010, 20:24
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 65 A-Code Convertible (T5)
66 C-Code Convertible (Gasgrill)
67 S-Code GT390 Fastback
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Prima. Schade, dass du nicht das richtige Teil dabei hattest. Viel Erfolg weiterhin.
- Alfa105
- Beiträge: 1949
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Irre...
Gibt's auch eine Aussage, was oder warum es die Pumpe zerrissen hat?
Peter
Gibt's auch eine Aussage, was oder warum es die Pumpe zerrissen hat?
Peter

It's only Rock'n Roll!!
- Orbiter
- Beiträge: 4842
- Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
@ Peter Alfo 105 !
Ei im Getriebe war es doch dunkel als das Ding weggeflogen ist.
Fachlich gesehen, sieht die Bruchstelle aus wie Durchgehärtet, Das ist bei Zahnrädern nicht üblich die werden normalerweise nur einsatz gehärtet, also die äuserste schicht von ca 0,2mm ist hart, das innere bleibt elastisch um nicht bei einem stoß zu platzen.
Aber wie gesagt, ich war nicht im Moment des Geschehens dabei !
Viel Glück beim Teile gammeln
Grüße
Markus Getriebe-Nert Bernhardt
Ei im Getriebe war es doch dunkel als das Ding weggeflogen ist.
Fachlich gesehen, sieht die Bruchstelle aus wie Durchgehärtet, Das ist bei Zahnrädern nicht üblich die werden normalerweise nur einsatz gehärtet, also die äuserste schicht von ca 0,2mm ist hart, das innere bleibt elastisch um nicht bei einem stoß zu platzen.
Aber wie gesagt, ich war nicht im Moment des Geschehens dabei !
Viel Glück beim Teile gammeln
Grüße
Markus Getriebe-Nert Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
- Leneauto
- Beiträge: 1679
- Registriert: Sa 17. Nov 2012, 18:41
- Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe 302 mit T5
Trabant Kübel
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Bei dem Wandler hätte ich Bauchschmerzen ihn wieder einzubauen. Da ist ganz schön Material aufgetragen, förmlich durch die reibung aufgeschweißt. Du kannst die Stelle auf der Drehbank abziehen und auf anschließend auf Maßhaltigkeit prüfen. Wenns gut ausschaut bau ihn wieder ein, wenn nicht würde ich zum Neuteil bzw. Tauschteil greifen.
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
Durch den Wald ist es kürzer als nach Hause...
- Alfa105
- Beiträge: 1949
- Registriert: Mo 26. Okt 2009, 00:22
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: italoamerikanisch ;)
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
@ Markus Dr. med. dent. Orbiter
Danke!
Bleibt zu hoffen, dass Du nun dem TT eine Getriebeinnenbeleuchtung samt Webcam verpasst hast...
Verzahnte Grüße
Peter
Danke!
Bleibt zu hoffen, dass Du nun dem TT eine Getriebeinnenbeleuchtung samt Webcam verpasst hast...
Verzahnte Grüße
Peter

It's only Rock'n Roll!!
- 68GT500
- Beiträge: 9401
- Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
Hi ihr Automaten Virtuosen,
ich hätte ein schlechtes Gefühl gehabt, wenn ihr nichts "Grobes" gefunden hättet.
Es musste ja was mit der Ölversorgung sein
Broader verkaufte früher auch die Pumpe, hat sie aber nicht im Web, musst direkt kontaktieren.
http://www.broaderperformance.com/
Selbst wenn nicht, können sie dir sagen wer so was noch hat.
Ich würde sagen, dass der Wandler fritze ist.
mfg
Michael
ich hätte ein schlechtes Gefühl gehabt, wenn ihr nichts "Grobes" gefunden hättet.
Es musste ja was mit der Ölversorgung sein
Broader verkaufte früher auch die Pumpe, hat sie aber nicht im Web, musst direkt kontaktieren.
http://www.broaderperformance.com/
Selbst wenn nicht, können sie dir sagen wer so was noch hat.
Ich würde sagen, dass der Wandler fritze ist.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
68GT500 hat geschrieben:Hi ihr Automaten Virtuosen,
ich hätte ein schlechtes Gefühl gehabt, wenn ihr nichts "Grobes" gefunden hättet.
Es musste ja was mit der Ölversorgung sein
Broader verkaufte früher auch die Pumpe, hat sie aber nicht im Web, musst direkt kontaktieren.
http://www.broaderperformance.com/
Selbst wenn nicht, können sie dir sagen wer so was noch hat.
Ich würde sagen, dass der Wandler fritze ist.
mfg
Michael
Hallo Michael,
Danke für Deine Antwort,
nee oder? So ein Schei$$!
Die Wandler kosten richtig Asche.
Muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich mir einen neuen bestelle?
Timo
ich hätte ein schlechtes Gefühl gehabt, wenn ihr nichts "Grobes" gefunden hättet.
Es musste ja was mit der Ölversorgung sein
Broader verkaufte früher auch die Pumpe, hat sie aber nicht im Web, musst direkt kontaktieren.
http://www.broaderperformance.com/
Selbst wenn nicht, können sie dir sagen wer so was noch hat.
Ich würde sagen, dass der Wandler fritze ist.
mfg
Michael
Hallo Michael,
Danke für Deine Antwort,
nee oder? So ein Schei$$!
Die Wandler kosten richtig Asche.
Muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich mir einen neuen bestelle?
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

-
- Beiträge: 1554
- Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
TripleT hat geschrieben:Muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich mir einen neuen bestelle?
Timo
Ja, achte unbedingt auf die richtige Teilenummer:
http://www.summitracing.com/parts/cmg-tcet5008
Timo
Ja, achte unbedingt auf die richtige Teilenummer:
http://www.summitracing.com/parts/cmg-tcet5008
- TripleT
- Beiträge: 5098
- Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:47
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: et fährt...
- Kontaktdaten:
Re: kein Vortrieb mehr / FMX Probleme
CandyAppleGT hat geschrieben:TripleT hat geschrieben:Muss ich auf was bestimmtes achten wenn ich mir einen neuen bestelle?
Timo
Ja, achte unbedingt auf die richtige Teilenummer:
http://www.summitracing.com/parts/cmg-tcet5008
Noch nicht, diese Saison noch nicht Daniel....
Timo
Timo
Ja, achte unbedingt auf die richtige Teilenummer:
http://www.summitracing.com/parts/cmg-tcet5008
Noch nicht, diese Saison noch nicht Daniel....
Timo
Grüße, Timo
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
Lieber Hubraum statt Wohnraum!

Mitglied im FMCoG
Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
Mein Mustang ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!
