Resto 1969 Ford Mustang Mach1 (shelby drop)
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Hallo Abudi,
wow das ist ja mal eine geniale Resto.
Der Wagen wird mit Sicherheit wesentlich besser
wie er jemals vom Band lief.
Allein der Motor ist schon eine Augenweide.
http://www.postimage.org/aV1038bS-dc909 ... 838395.jpg
Das mit der Stahlwolle finde ich interessant.
Kann man damit nur die Scheiben reinigen oder auch
kleine Kratzer entfernen? Eignet sich sowas vielleicht auch für den
Scheibenrahmen?
http://www.postimage.org/gx2oONIJ-f6251 ... 94efaa.jpg
Was verwendest du den um die Kleinteile so sauber zu bekommen?
Das steht mir auch noch bevor. Bisher habe ich das meiste nur
in der SB_Waschanlage mit dem Dampfstrahler behandelt um
den gröbsten Schmodder runter zu bekommen. *g*
http://www.postimage.org/aV284wYA-f6251 ... 94efaa.jpg
Gruß
Patrick
wow das ist ja mal eine geniale Resto.
Der Wagen wird mit Sicherheit wesentlich besser
wie er jemals vom Band lief.
Allein der Motor ist schon eine Augenweide.
http://www.postimage.org/aV1038bS-dc909 ... 838395.jpg
Das mit der Stahlwolle finde ich interessant.
Kann man damit nur die Scheiben reinigen oder auch
kleine Kratzer entfernen? Eignet sich sowas vielleicht auch für den
Scheibenrahmen?
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Was verwendest du den um die Kleinteile so sauber zu bekommen?
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Patrick
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hi duke,
die 00 stahlwolle verwende ich für alle chrom, scheiben und stahlteile. funktioniert wirklich sehr gut. bei den fenstern war ich am anfang auch nicht ganz sicher aber die wolle MUS wirklich eine 00 sein dann gehts.
kleinteile mach ich immer mit nitro. das geht wirklich sehr gut. einfach einlegen waren abbürsten saubver und fettfrei. dannach wieder ölen und gut ist.
ja zum motor...da bin ich schon etwas stolz wenn man so sieht wie der ausgesehen hat....
lg und vielen dank fürs feedback
abudi
die 00 stahlwolle verwende ich für alle chrom, scheiben und stahlteile. funktioniert wirklich sehr gut. bei den fenstern war ich am anfang auch nicht ganz sicher aber die wolle MUS wirklich eine 00 sein dann gehts.
kleinteile mach ich immer mit nitro. das geht wirklich sehr gut. einfach einlegen waren abbürsten saubver und fettfrei. dannach wieder ölen und gut ist.
ja zum motor...da bin ich schon etwas stolz wenn man so sieht wie der ausgesehen hat....
lg und vielen dank fürs feedback
abudi
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... hast Du auch den Hupenkontakt im eigentlichen Lenkrad montiert. Also nur mit den Händen zudrücken und dann hupt es ?
Falls ja, bau Deine Hupen auf Relais um, da ansonsten der hohe Hupenstrom von rund 40 Ampere gleich wieder die Kontaktflächen verbrennt. Ich weiss, wovon ich spreche
Falls ja, bau Deine Hupen auf Relais um, da ansonsten der hohe Hupenstrom von rund 40 Ampere gleich wieder die Kontaktflächen verbrennt. Ich weiss, wovon ich spreche
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de
ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
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Beim 3-Speichenlenkrad ist ja der Hupenkontakt in der eigentlichen Grifffläche innen untergebracht; also komplett um 360° kann man die Hand zudrücken und hupen. Man muss also nicht die Hand vom Lenkrad nehmen.
Der Hupenkontakt sind zwei Kupferbahnen, die durch den Druckkontakt zusammengedrückt werden; umgeben von der Gummiisolierung.
Diese Kupferbahnen sind so dünn,d ass sie bei meinem Shelby beim ersten Hupenversuch an der Stelle sofort weggedrannt sind; an einer anderen Stelle klebten die Kontakte dann fest und es hupte immer.
Gleiches Problem hat man auch mit den Aftermarket-Lenkrädern, die auch nur eine ganz dünne Kupferkontaktfläche haben.
Grund:
Beim Mustang läuft der gesamte Hupenstrom übers Lenkrad und das sind um die 40 Ampere.
Ich habe also ein Relais mit eingebauter Sicherung genommen. Relaiserregung erfolgt vom Lenkrad und geschaltet wird + direkt von der Batterie. Das Relais habe ich zwischen "Radiatorsupport" und Kühler versteckt; sieht kein Mensch, aber man hört den Unterschied und der teure Hupenring bleibt erhalten.
Gleiches gilt eigentlich auch für die Hauptscheinwerfer. Sowohl Abblendndlicht als auch Fernlicht sollte man über Relais laufen lassen. Man sieht die Relais nicht, aber man sieht den Unterschied = Licht ist um einiges Heller.
Der Hupenkontakt sind zwei Kupferbahnen, die durch den Druckkontakt zusammengedrückt werden; umgeben von der Gummiisolierung.
Diese Kupferbahnen sind so dünn,d ass sie bei meinem Shelby beim ersten Hupenversuch an der Stelle sofort weggedrannt sind; an einer anderen Stelle klebten die Kontakte dann fest und es hupte immer.
Gleiches Problem hat man auch mit den Aftermarket-Lenkrädern, die auch nur eine ganz dünne Kupferkontaktfläche haben.
Grund:
Beim Mustang läuft der gesamte Hupenstrom übers Lenkrad und das sind um die 40 Ampere.
Ich habe also ein Relais mit eingebauter Sicherung genommen. Relaiserregung erfolgt vom Lenkrad und geschaltet wird + direkt von der Batterie. Das Relais habe ich zwischen "Radiatorsupport" und Kühler versteckt; sieht kein Mensch, aber man hört den Unterschied und der teure Hupenring bleibt erhalten.
Gleiches gilt eigentlich auch für die Hauptscheinwerfer. Sowohl Abblendndlicht als auch Fernlicht sollte man über Relais laufen lassen. Man sieht die Relais nicht, aber man sieht den Unterschied = Licht ist um einiges Heller.
Mit freundlichen Grüssen
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