Zu dem Problem "Farbe" - ich hatte es glaube ich schon mal angerissen. Was haltet ihr von Folierungen? Ist das allgemein eher 'verpöhnt'? Am Ende des Tages kann ich mit meiner Karre natürlich machen was ich will, wenn's mir gefällt
66er Coupe
Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Re: 66er Coupe
Danke euch beiden für die mal etwas andere Sichtweise
sind viele gute Punkte dabei die bei meinen Überlegungen helfen.
Zu dem Problem "Farbe" - ich hatte es glaube ich schon mal angerissen. Was haltet ihr von Folierungen? Ist das allgemein eher 'verpöhnt'? Am Ende des Tages kann ich mit meiner Karre natürlich machen was ich will, wenn's mir gefällt
aber es wäre mal schön zu wissen, was Leute darüber denken die schon länger im Thema unterwegs sind.
Zu dem Problem "Farbe" - ich hatte es glaube ich schon mal angerissen. Was haltet ihr von Folierungen? Ist das allgemein eher 'verpöhnt'? Am Ende des Tages kann ich mit meiner Karre natürlich machen was ich will, wenn's mir gefällt
Re: 66er Coupe
Soweit ich weiß ist das kein Hindernis, solange die Farbe "original" oder zeitgenössisch ist.
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 66er Coupe
Nö._dirk hat geschrieben:Eine Folierung dürfte ein H Kennzeichen ausschließen, oder?
Re: 66er Coupe
Doch!_dirk hat geschrieben:
Eine Folierung dürfte ein H Kennzeichen ausschließen, oder?
Nö.
Gruß
Nobbe
- HomerJay
- Beiträge: 5034
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: 66er Coupe
Richtig, eine komplette Innenausstattung gibts für etwa 2000EURHugo89 hat geschrieben:Hallo Jens,
an deiner Stelle würde ich mir eine Prioritätenliste mit Baujahren, Farben, Innenausstattungen etc. machen.
Manche Sachen kann man leicht/günstig verändern, andere wiederum sind aufwendig und teuer. Irgendeinen Kompromiss muss man leider fast immer eingehen. Der 68er in Acapulco (für mich eine der schönsten Farben) hatte dir ja aufgrund der Innenausstattungsfarbe nicht zugesagt. Sowas mal auszutauschen dürfte relativ! einfach und günstig sein. Falls die Reservierung wieder aufgehoben wird, kannst du es dir ja mal überlegen.
Grüße
Sebastian
Cheers Homer
- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 66er Coupe
Doppelnö!Nobbe hat geschrieben:Doch!_dirk hat geschrieben:
Eine Folierung dürfte ein H Kennzeichen ausschließen, oder?
Nö.
Gruß
Nobbe
Also es steht im §23 zum Thema Lack: Nur zeitgenössische Farbgebung zulässig... Es steht nichts über die Art der Ausführung.
Zu bedenken ist aber, die begrenzte Haltbarkeit und kaum exestierender Kostenvorteil zu einer Lackierung, wenn ALLES komplett foliert wird (Türausschnitte etc.) um dem geforderten Erscheinungsbild gerecht zu werden!
Re: 66er Coupe
Hm, dann sollte ich vielleicht doch schauen, dass mir die Farbe direkt zusagt. Mehr als 2500 Euro wollte ich eigentlich nicht zusätzlich ausgeben, um die Farbe "passend" zu machen. Da komme ich wohl nicht mit hin..
Ich habe hier noch ein paar mehr Fotos zu dem Mustang von Classic Car Ranch bekommen.
Auch mit Blick in den Motorraum und auf den Unterboden. Allerdings vermutlich nicht sehr vielsagend, die Bilder sind relativ klein. Trotzdem hier mal der Link: https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
Ich habe hier noch ein paar mehr Fotos zu dem Mustang von Classic Car Ranch bekommen.
Auch mit Blick in den Motorraum und auf den Unterboden. Allerdings vermutlich nicht sehr vielsagend, die Bilder sind relativ klein. Trotzdem hier mal der Link: https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
- TG-Tommy
- Beiträge: 2160
- Registriert: Mi 30. Mär 2011, 19:27
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.
- Kontaktdaten:
Re: 66er Coupe
Was hast Du den immer mit der Folierung im Kopf...? Wenn Du die mal in fünf Jahren wieder abziehst, ist der Lack darunter eh im Ar...
Und die Kohle ist auch sinnlos verbraten.
Und die Kohle ist auch sinnlos verbraten.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year"

"1969... it was a good year"

- Schraubaer
- Beiträge: 12677
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: 66er Coupe
Wieso sollte der Lack dann im Sack sein? Außer, er wird von unten durch Rost getötet!

