66er Coupe

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Gryff
Clubmitglied: Nein

Re: 66er Coupe

Beitrag von Gryff »

Danke euch beiden für die mal etwas andere Sichtweise :D sind viele gute Punkte dabei die bei meinen Überlegungen helfen.

Zu dem Problem "Farbe" - ich hatte es glaube ich schon mal angerissen. Was haltet ihr von Folierungen? Ist das allgemein eher 'verpöhnt'? Am Ende des Tages kann ich mit meiner Karre natürlich machen was ich will, wenn's mir gefällt :lol: aber es wäre mal schön zu wissen, was Leute darüber denken die schon länger im Thema unterwegs sind.
_dirk
Fuhrpark: 66er Coupe, auf dem Weg zum H und Zulassung

Beitrag von _dirk »

Eine Folierung dürfte ein H Kennzeichen ausschließen, oder?
gr
Dirk
Gryff

Beitrag von Gryff »

Soweit ich weiß ist das kein Hindernis, solange die Farbe "original" oder zeitgenössisch ist.
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

_dirk hat geschrieben:Eine Folierung dürfte ein H Kennzeichen ausschließen, oder?
Nö.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Nobbe
Fuhrpark: Leider keinen Mustang mehr.......

Beitrag von Nobbe »

_dirk hat geschrieben:

Nö.
Doch!

Gruß
Nobbe
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Hugo89 hat geschrieben:Hallo Jens,

an deiner Stelle würde ich mir eine Prioritätenliste mit Baujahren, Farben, Innenausstattungen etc. machen.
Manche Sachen kann man leicht/günstig verändern, andere wiederum sind aufwendig und teuer. Irgendeinen Kompromiss muss man leider fast immer eingehen. Der 68er in Acapulco (für mich eine der schönsten Farben) hatte dir ja aufgrund der Innenausstattungsfarbe nicht zugesagt. Sowas mal auszutauschen dürfte relativ! einfach und günstig sein. Falls die Reservierung wieder aufgehoben wird, kannst du es dir ja mal überlegen.

Grüße
Sebastian
Richtig, eine komplette Innenausstattung gibts für etwa 2000EUR
Cheers Homer
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Nobbe hat geschrieben:
_dirk hat geschrieben:

Nö.
Doch!

Gruß
Nobbe
Doppelnö!

Also es steht im §23 zum Thema Lack: Nur zeitgenössische Farbgebung zulässig... Es steht nichts über die Art der Ausführung.

Zu bedenken ist aber, die begrenzte Haltbarkeit und kaum exestierender Kostenvorteil zu einer Lackierung, wenn ALLES komplett foliert wird (Türausschnitte etc.) um dem geforderten Erscheinungsbild gerecht zu werden!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Gryff

Beitrag von Gryff »

Hm, dann sollte ich vielleicht doch schauen, dass mir die Farbe direkt zusagt. Mehr als 2500 Euro wollte ich eigentlich nicht zusätzlich ausgeben, um die Farbe "passend" zu machen. Da komme ich wohl nicht mit hin..

Ich habe hier noch ein paar mehr Fotos zu dem Mustang von Classic Car Ranch bekommen.

Auch mit Blick in den Motorraum und auf den Unterboden. Allerdings vermutlich nicht sehr vielsagend, die Bilder sind relativ klein. Trotzdem hier mal der Link: https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

Was hast Du den immer mit der Folierung im Kopf...? Wenn Du die mal in fünf Jahren wieder abziehst, ist der Lack darunter eh im Ar...
Und die Kohle ist auch sinnlos verbraten.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Wieso sollte der Lack dann im Sack sein? Außer, er wird von unten durch Rost getötet!

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“