Vergaser Restaurationen

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

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TG-Tommy
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von TG-Tommy »

Klasse :!: :!:

Tolle Arbeit.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
roland_t5
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von roland_t5 »

Wirklich beeindruckend, wenn man die Vorher-Bilder sieht ist schwer vorstellbar, dass da noch etwas zu machen ist.
Ankou
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Ankou »

So der Nächste der schon länger rumliegt ist fertig.

Diesmal nicht aus den tiefen der Meere aber dafür ein Brandopfer. C5ZF-E -> 1965 Mustang 289cui Schalter. Ein Booster war angeschmolzen, den konnte ich aber mit einem Schlachtteil reparieren. Wieder ein schöner vorher/nachher Vergleich. Der ist übrigens noch zu haben. Falls Interesse -> PN

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Ankou
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Re: Vergaser Restaurationen

Beitrag von Ankou »

Hallo,

mal keine Restauration:

Holley Street Avenger 570 welcher extrem mager im Leerlauf läuft.

Was sofort auffällt, die Leerlaufgemischschrauben sind komplett raus gedreht:
Bild

Hier mal zum Vergleich wie sie stehen in Grundeinstellung 1,5 Umdrehungen:
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Trotzdem das Gemisch viel zu Mager.

Bei genauerer Betrachtung fällt auf, dass auf einer Seite der Idle Air Bleed fehlt:
Bild

Hier die Gegenseite wo er vorhanden ist:
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Das würde in Kombination mit dem eh sehr mageren Abstimmung im Leerlauf des Street Avengers die Problematik erklären. Ich vermute fast dass der Bleed ab Werk gefehlt hat, leider finden sich bei den aktuellen Holleys doch immer wieder katastrophale Fertigungsfehler... :roll:

Was tun: Umrüsten auf austauschbare Airbleeds:

Aufbohren, Gewinde schneiden und austauschbare Air bleeds einsetzen:
Bild
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tenchi muyo ger dub

Funktionstest noch ausstehend aber ich bin optimistisch.

Viele Grüße

Timon
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