Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
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- Rusty
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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Diese Seite kannte ich noch nicht Franz.
Wenn der Motor draußen ist werde ich mal nachschauen.
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich ihn mit Getriebe oder einzeln mit dem Motorkran rausnehmen soll, da ich von der Bauhöhe der Garage sehr eingeschenkt bin.
Habe hier schon gelesen das die Ölpumpe im Automatikgetriebe da etwas empfindlich auf Zwang reagiert.....
Wenn der Motor draußen ist werde ich mal nachschauen.
Bin mir nur noch nicht sicher ob ich ihn mit Getriebe oder einzeln mit dem Motorkran rausnehmen soll, da ich von der Bauhöhe der Garage sehr eingeschenkt bin.
Habe hier schon gelesen das die Ölpumpe im Automatikgetriebe da etwas empfindlich auf Zwang reagiert.....
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

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- Grussi67
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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Hallo Roland,
Frohes neues erst einmal. Würde Dir empfehlen, Motor mit Getriebe raus zu holen, Getriebeöl vorher ablassen und um Getriebeausgang zur Kardanwelle Tüte umbinden, um Öl das beim Kippen nach hinten läuft aufzufangen, gibt sonst ne sauerrei in Deiner Halle. Wenn Du nur Motor raus holen möchtest, besteht die große Gefahr, das Dir der Wandler verkanntet und Du Dir dann die Ölpumpe himmelst. Vielleicht für die Aktion kurz das Auto vor die Halle schieben, damit Du von der Höhe hinkommst.
Gruß Thomas
Frohes neues erst einmal. Würde Dir empfehlen, Motor mit Getriebe raus zu holen, Getriebeöl vorher ablassen und um Getriebeausgang zur Kardanwelle Tüte umbinden, um Öl das beim Kippen nach hinten läuft aufzufangen, gibt sonst ne sauerrei in Deiner Halle. Wenn Du nur Motor raus holen möchtest, besteht die große Gefahr, das Dir der Wandler verkanntet und Du Dir dann die Ölpumpe himmelst. Vielleicht für die Aktion kurz das Auto vor die Halle schieben, damit Du von der Höhe hinkommst.
Gruß Thomas
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- Rusty
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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Hallo Thomas,
dir auch ein Gutes 2017! Auf das die Karosserierückschläge sich in Grenzen halten
Habe in der zwischen Zeit mal hier gestöbert Motorausbau.
Dort wird der getrennte Ausbau recht gut beschrieben. Werde mir viel Zeit nehmen und viele Bilder machen. Falls es in die Hose geht bin ich Versuchsopfer für die Forumsgemeinschaft und erstelle eine Anleitung wie man es NICHT machen sollte
Wenn es nicht flutschen sollte breche ich dann ab.
vor die Garage schieben wäre auch eine Möglichkeit.Mich schrecken nur die Temperaturen etwas ab. Man wird halt alt
dir auch ein Gutes 2017! Auf das die Karosserierückschläge sich in Grenzen halten

Habe in der zwischen Zeit mal hier gestöbert Motorausbau.
Dort wird der getrennte Ausbau recht gut beschrieben. Werde mir viel Zeit nehmen und viele Bilder machen. Falls es in die Hose geht bin ich Versuchsopfer für die Forumsgemeinschaft und erstelle eine Anleitung wie man es NICHT machen sollte

Wenn es nicht flutschen sollte breche ich dann ab.
vor die Garage schieben wäre auch eine Möglichkeit.Mich schrecken nur die Temperaturen etwas ab. Man wird halt alt

Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Hast Du Fächerkrümmer dran?
Bei mir war ein Krümmer im weg und musste denn rechten Krümmer bei halb angehoben Motor erst mal abschrauben. Hätte den Motor sonst nicht raus bekommen.
Gruß Thomas
Bei mir war ein Krümmer im weg und musste denn rechten Krümmer bei halb angehoben Motor erst mal abschrauben. Hätte den Motor sonst nicht raus bekommen.
Gruß Thomas
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- Rusty
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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Nein, bei mir sind die normalen Grußkrümmer dran.

An der Bank 1-4 sind 2 Rohre gesetzt die in den Vergaser führen. Scheinen in den Krümmer eingepresst zu sein und lassen sich nicht lösen.
Was sind das für Dinger?
Muss irgendwas mit Warmluftzuführung zu tun haben

An der Bank 1-4 sind 2 Rohre gesetzt die in den Vergaser führen. Scheinen in den Krümmer eingepresst zu sein und lassen sich nicht lösen.
Was sind das für Dinger?
Muss irgendwas mit Warmluftzuführung zu tun haben

Gruß Roland
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- Grussi67
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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Könnte ein Lufteinblassytem sein um Abgaswerte zu verbessern, stütze Deine Getriebeglocke besser mit einen Wagenheber ab, um den Wandler zu entlasten.
Gruß Thomas
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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Quatsch, das sind die "Heat stoves", für die Erwärmung der Spiralfeder der Chokedose.
- Rusty
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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
@ Heiner:
Quasi um bei steigender Abgastemperatur die Leerlaufdrehzahl zu reduzieren?
Der isolierte muss dann wohl der "Zulauf" sein.
Quasi um bei steigender Abgastemperatur die Leerlaufdrehzahl zu reduzieren?
Der isolierte muss dann wohl der "Zulauf" sein.
Gruß Roland
"you will never see u-haul behind a hearse" Denzel Washington

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- Braunschweiger
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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Nein, die sind für das Chokesystem und darin zirkuliert die Warm/Heißluft zum Choke und bewirken das über die Bimetalfeder die Chokeklappe geöffnet wird, nicht entfernen! Das System funktioniert gut.
Motor und Getriebe gehen zusammen besser raus, gegen die Sauerei hatten Theo und Heiner gute Tips,
Für die Getriebeausgangwelle ein passendes 40mm HT- Rohr mit Deckel aus den Baumarkt und drauf damit, für den Tachowellenanschluss einen Sektkorken, oh wie praktisch, sind gerade verfügbar
Gruß Harald
Motor und Getriebe gehen zusammen besser raus, gegen die Sauerei hatten Theo und Heiner gute Tips,
Für die Getriebeausgangwelle ein passendes 40mm HT- Rohr mit Deckel aus den Baumarkt und drauf damit, für den Tachowellenanschluss einen Sektkorken, oh wie praktisch, sind gerade verfügbar

Gruß Harald
- Rusty
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Re: Barney's zweiter Frühling (68'er Coupe)
Wieder was dazugelernt! Danke für die Info!
Wollte zwar das Öl vorher über die Getriebölwanne ablassen, da vielleicht ja im Frühjahr der Getriebeworkshop 7.0 ansteht, aber veilleicht muss ja mal das Teil irgendwann später nochmal raus. Da ist es dann um so besser zu wissen mit welchen Tricks man sich den Ausbau leichter machen kann.
Muss morgen eh noch in den Baumarkt und ein Regal holen, da mein Barneybaum schon etwas überladen wirkt
Dann schaue ich gleich nach dem HT Rohrverschluss.

Ein Sektkorken müsste auch aufzutreiben sein. Der liegt irgendwo zwischen den Racletteresten von gestern Abend im Restmüll. Vielleicht verhafte ich aber heute Abend nochmal eine Flasche Blubberwasser. (Ich glaube ich wähle die zweite Variante
)
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Wollte zwar das Öl vorher über die Getriebölwanne ablassen, da vielleicht ja im Frühjahr der Getriebeworkshop 7.0 ansteht, aber veilleicht muss ja mal das Teil irgendwann später nochmal raus. Da ist es dann um so besser zu wissen mit welchen Tricks man sich den Ausbau leichter machen kann.
Muss morgen eh noch in den Baumarkt und ein Regal holen, da mein Barneybaum schon etwas überladen wirkt

Dann schaue ich gleich nach dem HT Rohrverschluss.

Ein Sektkorken müsste auch aufzutreiben sein. Der liegt irgendwo zwischen den Racletteresten von gestern Abend im Restmüll. Vielleicht verhafte ich aber heute Abend nochmal eine Flasche Blubberwasser. (Ich glaube ich wähle die zweite Variante

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Gruß Roland
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