ich wollte abschließend noch mal nen digges DANKESCHÖN loswerden! Insbesondere Theo: Allerbesten Dank für deine Tips und Deinen super Support!
Die ganze OP hat zwar lange gedauert, war aber erfolgreich. In Summe habe ich über zwei Monate die Muttern an den Gewindestangen Stück für Stück angezogen. Jeden Tag sind die Löcher für die Aufnahme des Cross Member wenige Millimeter in die richtige Richtung gewandert, bis ich das gute Stück irgendwann montieren konnte.
Entgegen den Empfehlungen habe ich mich gegen eine gebrauchte originale Stange entschieden. Irgendwie sahen viele die ich gefunden hatte schon etwas "mitgenommen" aus. Am Ende habe ich die deluxe Variante von Opentracker-Racing (Boss 302 Style) erworben und montiert. Sehr schönes Teil - aber auch echt teuer.
Der Motor ist mittlerweile auch schon wieder im Wagen. Die Motormounts passen super und er sitzt gerade drin! Montecarlo-Bar und Export Brace ließen sich perfekt montieren. Somit ein voller Erfolg.
Kurze Anmerkung zu Schluss: Spannt man zwei 14er Gewindestangen über Monate, sollte man es tunlichst vermeiden, ab Ende einfach die Eisensäge anzusetzen - auch wenn die Mutter nicht mehr abgeht. Ich brauchte nur einer "ratsch" und mit einem lauten Knall riss die Stange und flog ca. 10 Meter durch meinen Garten. Zum Glück hatte ich die Tür offen