Retro Classics Stuttgart

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Urmel
Clubmitglied: Ja

Re: Retro Classics Stuttgart

Beitrag von Urmel »

Hallo zusammen,

die Bilder war ich noch schuldig:
Bild

Bild

Wie gesagt: vielleicht bin ich da ein Banause (mit Alfas kenn ich mich halt net aus..... ;) ); laut Datenblatt ist das eine 59er Giulietta Sprint. Auf dem Verkaufszettel steht noch netterweise der Hinweis "braucht Restaurierung". Da wär ich auch ohne Hinweis drauf gekommen.....
Der Verkäufer will für diesen (in meinen Augen) Haufen Müll 14.000 Euro; im Innenraum sah es noch schlimmer aus: Armaturenbrett verrostet, und der Rest sah aus, als wäre da eine Bombe drin explodiert. Ich würde dieses Etwas nicht geschenkt nehmen. Sollte allerdings wirklich jemand von euch Interesse daran haben, dann schicke ich gerne die Kontaktdaten des Verkäufers zu.
Kleine Info am Rande: bei Autoscout stehen aktuell 4 Giuliettas drin, für die zwischen knapp 50.000 bis 79.000 Euronen aufgerufen werden......(die sehen allerdings deutlich besser aus ;) ).

Schönen Gruß,
Kai
plumcrazy

Re: Retro Classics Stuttgart

Beitrag von plumcrazy »

Hi,

anhand des Preisgefüge (mehr oder minder top Restrauriete kosten zwischen 50.000 und 79.000 gemäß Deiner Recherche) ergibt sich dennoch ein Basiswert, da bei dem fertig restaurierten Fahrzeug je nach Qualität der Arbeiten ein entsprechender Erlös da ist. Für Selsbtschrauber kann solch ein Projekt interessant sein.

Auf der Messe war ein 68er Shelby GT500 in blau metallic mit reichlich Patina.
Leider ist durch die Werkstatt eine "Restauration" inklusive moderner Verschlimmbesserung geplant. Es bestand keine ausgeprägte Bereitschaft das Fahrzeug im "as is" Zustand zu veräußern.

Gruß
Carsten
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“