Kurzzeitiger Ausfall der Servounterstützung Lenkung?!

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Glodo

Re: Kurzzeitiger Ausfall der Servounterstützung Lenkung?!

Beitrag von Glodo »

Auf meinen Auseinanderbau Bildern kann ich leider die Scheibe nicht finden da war zuviel Fett aber das Wochenende wirds zeigen.
Wähle dann wohl die dünnste der drei Scheiben sin alle drei leicht unterschiedlich in Außendurchmesser und Dicke.
Mal sehn
Danke und gut Nacht.
Grüße Joe
Dateianhänge
20240710_225528.jpg
20240710_225528.jpg (82.77 KiB) 451 mal betrachtet
20240710_225449.jpg
20240710_225449.jpg (64.33 KiB) 451 mal betrachtet
Liebe Grüße, aus Luxemburg vom Glodo alias Joe

Mein Pony ist ein 69er Convertible, mit 351W/Fmx/2,75:1 Diff falls noch original(noch nicht alles herausgefunden)
Laut Vorbesitzer (30Jahre lang) wurde weder Motor noch Getriebe getauscht Diff hab ich nicht gefragt.
Farbe nicht mehr silver jade
B66
Fuhrpark: 66er Coupe, 302, C4

Beitrag von B66 »

Hallo Joe,

die beiden Bilder sind funktional identisch. Wenn das Ganze zusammengebaut ist liegt die Hüsle in den beiden Nylon Federtellern, und rechts und links mit einer Scheibe einschlossen. Daher egal wo in einer Explosionszeichnung die Hülse plaziert ist.

Gruß
Bert
Glodo

Beitrag von Glodo »

Dank Bert,
Ist mir nachträglich aufgefallen dass die Hülse durchgeht. Also hatte sich die Frage erübrigt war aber zu Spät zum löschen.

Mein Pony ist ein 69er Convertible, mit 351W/Fmx/2,75:1 Diff falls noch original(noch nicht alles herausgefunden)
Laut Vorbesitzer (30Jahre lang) wurde weder Motor noch Getriebe getauscht Diff hab ich nicht gefragt.
Glodo

Beitrag von Glodo »

Dank an @B66 Bert und @Daniel Mach1 es war die verdammte Scheibe.
Ja es ist noch kein Wochenende hat aber in den Fingern gejuckt wie bei Kindern im Süssigkeitenladen.
Falls jemand sich fragt ob man das Valve auseinander bauen kann wenn es montiert nein oder sehr schlecht, dachte Versuch macht klug. Auf jedenfall nicht mit nur einem Wagenheber eventuell Bühne aber so feelt es an Platz die Schrauben zu lösen die Leitungen sind im Weg. Hofftendass ich nicht schonwieder die ganze Plörre raus lassen muss.
Sonst liefs aber gut, naja wenn du das Ding zun 4ten oder 5ten mal auseinanderbaust weißt wies läuft.
Nochmals vielen Dank hatte schon in Gedanken nachnder Kohle für Neuteile gesucht. Auf die Scheibe wär ich nicht gekommen und bis jetzt nirgentwo das gefunden. Der Vorbesitzer scheint es ja dann doch schon irgentwo gehört zu haben in den letzen 30 Jahren oder schon so gekauft wer weiß.

B66
Fuhrpark: 66er Coupe, 302, C4

Beitrag von B66 »

Schön, daß es jetzt tut

Gruß
Bert
Antworten

Zurück zu „Technik“