
Überarbeitung unseres 68er Coupes
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- MDG
- Beiträge: 1311
- Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
Wow, schöne elektische Arbeiten die du da machst, weiter so!!!!! 

Viele Grüße
Marco
Marco
- Mustangrosen
- Beiträge: 713
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er FB 390
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
Hallo Doc Pony Marko,
danke für den Hinweis! - aber da ich auf längere Sicht mit nem H/M Code liebäugle werde ich wohl jetzt schon nene breiten 614mm Kühler einbauen. Derjeneige den ich hab ist irgendwo bei 530 mm und der auf dem Bild eher ein 440mm Kühler-
Radio:
im Auto ist derzeit ein wirklich erstklassiger Japan - Digitalradio drinne, mit allem an Schnickschnack was man so gerne hat. Derzeit ist mir die Anschaffung eines Vintage Style Radios nicht so wichtig. Bin noch auf der Suche nach einem Blaupunkt - Stereo adio mit DIN Stecker hinten - zwecks MP3 Player Anschluss. Die neuen "alten" sind eh nur ein optischer Kompromiss. Warum gibts keinen gut aussehenden Zweiknopf - Stereo Radio mit versteckter USB - Schnittstelle ?
Weil unser Ninja-digitalwunder im hellen schon das Armaturenbrett optisch belastet - und im Dunkeln dann erstrecht mit 1001 grellen LED Lämpchen blinkyblinky macht hab ich die Anzeige mit dunkelblauer FOlie überzogen und die LEDs mit nem blauen Lack angepinselt. Nun isser stark gedämpft. Mal sehen wie es heut abend wirkt.
danke für den Hinweis! - aber da ich auf längere Sicht mit nem H/M Code liebäugle werde ich wohl jetzt schon nene breiten 614mm Kühler einbauen. Derjeneige den ich hab ist irgendwo bei 530 mm und der auf dem Bild eher ein 440mm Kühler-
Radio:
im Auto ist derzeit ein wirklich erstklassiger Japan - Digitalradio drinne, mit allem an Schnickschnack was man so gerne hat. Derzeit ist mir die Anschaffung eines Vintage Style Radios nicht so wichtig. Bin noch auf der Suche nach einem Blaupunkt - Stereo adio mit DIN Stecker hinten - zwecks MP3 Player Anschluss. Die neuen "alten" sind eh nur ein optischer Kompromiss. Warum gibts keinen gut aussehenden Zweiknopf - Stereo Radio mit versteckter USB - Schnittstelle ?
Weil unser Ninja-digitalwunder im hellen schon das Armaturenbrett optisch belastet - und im Dunkeln dann erstrecht mit 1001 grellen LED Lämpchen blinkyblinky macht hab ich die Anzeige mit dunkelblauer FOlie überzogen und die LEDs mit nem blauen Lack angepinselt. Nun isser stark gedämpft. Mal sehen wie es heut abend wirkt.
- Dateianhänge
-
- elektrik armaturen 213 800.jpg (74.43 KiB) 2329 mal betrachtet
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
- Mustangrosen
- Beiträge: 713
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er FB 390
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
Das Radiolicht passt nun.
KÜHLER:
Umbau von 530 auf 614 mm Breite. Mit Adapterblechen damit am Auto nichts verändert werde muss. Das Loch im Kühlerhaltebelch ist breit genug. Der schmale Kühler hat links und rechts Zusatzbleche dran gehabt.
Die Nabe fürn Lüfter hab ich neu gemacht damit das Originalteil erhalten bleibt.
Der Schaluch war zu kurz, weils schneller geht als nen neuen zu holen wurde dieser mit ner Hose-extension versehen.
Auf einem Bild sieht man den Kühlerdeckel mit was pinken drauf. Kentmasse - um zu sehen dass noch 5 mm Luft zur geschlossenen Haube sind.
KÜHLER:
Umbau von 530 auf 614 mm Breite. Mit Adapterblechen damit am Auto nichts verändert werde muss. Das Loch im Kühlerhaltebelch ist breit genug. Der schmale Kühler hat links und rechts Zusatzbleche dran gehabt.
Die Nabe fürn Lüfter hab ich neu gemacht damit das Originalteil erhalten bleibt.
Der Schaluch war zu kurz, weils schneller geht als nen neuen zu holen wurde dieser mit ner Hose-extension versehen.
Auf einem Bild sieht man den Kühlerdeckel mit was pinken drauf. Kentmasse - um zu sehen dass noch 5 mm Luft zur geschlossenen Haube sind.
- Dateianhänge
-
- Nabe fertigmachen
- Kühlertausch 34 800.jpg (80.36 KiB) 2280 mal betrachtet
-
- Schaluch zu kurz
- Kühlertausch 29 800.jpg (61.02 KiB) 2280 mal betrachtet
-
- Kühlertausch 25 800.jpg (58.47 KiB) 2280 mal betrachtet
-
- Kühlertausch 23 800.jpg (53.49 KiB) 2280 mal betrachtet
-
- Knetbatzen als Fühlerlehre
- Kühlertausch 15 800 knete.JPG (53.98 KiB) 2280 mal betrachtet
-
- corpus delicti
- Kühlertausch 16 800.jpg (66.96 KiB) 2280 mal betrachtet
-
- Vorderseite
- Kühlertausch 24 800.jpg (92.09 KiB) 2280 mal betrachtet
-
- angepast
- Kühlertausch 19 800.jpg (60.7 KiB) 2280 mal betrachtet
-
- der neue mit vorhandenem shroud
- Kühlertausch 02 800.jpg (79.68 KiB) 2280 mal betrachtet
-
- der alte
- Kühlertausch 63 800.jpg (74.17 KiB) 2280 mal betrachtet
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
- Mustangrosen
- Beiträge: 713
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er FB 390
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
neue Nabe + Schlauchverlängerung
ein neuer Schlauch wär auch ne Möglichkeit, ist aber Ostersamstags gegen 15.00 nicht herzubekommen.

mal sehen wann ich mir merke dass zuletzt eingefügte Bilder als erstes angezeigt werden....

ein neuer Schlauch wär auch ne Möglichkeit, ist aber Ostersamstags gegen 15.00 nicht herzubekommen.






- Dateianhänge
-
- Kühlertausch 42 800.jpg (47.89 KiB) 2279 mal betrachtet
-
- Kühlertausch 38 800.jpg (49.8 KiB) 2279 mal betrachtet
-
- Kühlertausch 36 800.jpg (61.54 KiB) 2279 mal betrachtet
-
- Kühlertausch 35 800.jpg (60.18 KiB) 2279 mal betrachtet
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
- Gerold
- Beiträge: 1169
- Registriert: Mo 9. Apr 2012, 15:32
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66er Mustang Coupe V8
CLK Cabrio 320 V6
Audi A6 Avant V6
Kawasaki VN1500 Custom V2
Honda XL
Honda Dax 1974
Honda Monkey 1980
uvm.
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
saubere Arbeit, alle Achtung 
iss schon viel wert wenn man eine so gut ausgestattete Werkstatt hat

iss schon viel wert wenn man eine so gut ausgestattete Werkstatt hat

- Mustangrosen
- Beiträge: 713
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er FB 390
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
das hat alles 2 Seiten: für diese Maschinen - Fräse und Drehe hab ich mal unser 66er Cabrio hergegeben. Der 66er ist auch hier im Forum.
- Dateianhänge
-
- IMG_2060-800.jpg (102.22 KiB) 2207 mal betrachtet
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
- Red Convertible
- Beiträge: 3656
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
Ooch Ralf, wenns dir ein Trost ist, das Baby kam in gute Hände!Mustangrosen hat geschrieben:das hat alles 2 Seiten: für diese Maschinen - Fräse und Drehe hab ich mal unser 66er Cabrio hergegeben. Der 66er ist auch hier im Forum.

LG
Mario

Mario

- Red Convertible
- Beiträge: 3656
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
- Mustangrosen
- Beiträge: 713
- Registriert: Mo 2. Dez 2013, 19:10
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er FB 390
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
Hi Mario, also für allebeide die gute "Win-Win" Situation, gell? Die Maschinchen möcht ich nimmer missen. Habe schon viel Metall drauf zerbröselt. Die Fräse war ein damals eigenes Umbauprojekt - nun hatse Kugelumlsufspindeln, Servoantriebe. Feines Gerät für "daheimrum" .
ich freu mich schon euch mal zu treffen. Mit unserm Pony dauerts noch, hab grad beim Korrosionsdepot Fettdosen und ne Spritze geordert. Und des weiteren ne Lambdamessung. Irgendwie machts grad richtig Spass zu verbessern.
Habe am Montag Bilder der Zylinder mit ner USB Cam gemacht. Ob das hilft ist mal egal- es geht um die Neugier und man kann in nem Jahr nochmal guggen. Ob da ein "Wissender" was ablesen kann - ? ?
ich freu mich schon euch mal zu treffen. Mit unserm Pony dauerts noch, hab grad beim Korrosionsdepot Fettdosen und ne Spritze geordert. Und des weiteren ne Lambdamessung. Irgendwie machts grad richtig Spass zu verbessern.
Habe am Montag Bilder der Zylinder mit ner USB Cam gemacht. Ob das hilft ist mal egal- es geht um die Neugier und man kann in nem Jahr nochmal guggen. Ob da ein "Wissender" was ablesen kann - ? ?
- Dateianhänge
-
- Kolben 2 b 06 800.jpg (39.45 KiB) 2148 mal betrachtet
Gruß
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
Ralf
wenn ich Benzin schon sauteuer bezahle
möchte ich wenigstens hören wie es verbrennt
- Red Convertible
- Beiträge: 3656
- Registriert: Fr 1. Jul 2011, 20:39
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Re: Überarbeitung unseres 68er Coupes
Hi,
freu mich auch auf ein Wiedersehen!
Wird aber bei mir auch noch etwas dauern, bin erst letzten Freitag aus der Klinik entlassen worden.
Muss da nächsten Montag wieder hin, die wollen ihr Edelmetall wieder haben.
Wenn die Klammern erstmal gezogen sind, kann's nur besser werden.
Bis bald!
freu mich auch auf ein Wiedersehen!
Wird aber bei mir auch noch etwas dauern, bin erst letzten Freitag aus der Klinik entlassen worden.
Muss da nächsten Montag wieder hin, die wollen ihr Edelmetall wieder haben.

Wenn die Klammern erstmal gezogen sind, kann's nur besser werden.
Bis bald!
LG
Mario

Mario
