Liebe Mustang-Freunde,
ich habe die letzten 11 Beiträge zu im Thread entfernt, weil einige dieser (nicht alle), sagen wir mal nicht den dem gewünschten Umgangston hier im Forum entsprechen.
Ich wollte jetzt keine einzelnen Textpassagen aus den Beiträgen editieren, da dies den Zusammenhang der einzelnen Beiträge zerstört.
Wir bitten zukünftig auf Fäkalausdrücke zu verzichten, wenn sich jemand durch einen Beitragsteil gestört fühlt, meldet das bitte einem Moderator.
Ich werde zukünftig die Beiträge der Toiletten-Fraktion besonders verfolgen und das nächste mal anders reagieren.
Falls also jemand noch etwas Hilfreiches zum Thema beizutragen hat, bitte ich dies noch einmal zu schreiben.
Grüße
Jan
Umbau auf GAS !!! Todessünde ?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- s.arndt
- Beiträge: 1159
- Registriert: Fr 28. Jan 2011, 18:56
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 68 Mustang Cabrio 428 im Aufbau
85 Sierra XR4x4 2,8 V6
73 Ford Capri 1,6
62 Lincoln Continetal Convertible 429 - Kontaktdaten:
Re: Umbau auf GAS !!! Todessünde ?
Hallo,
gedanklich habe ich mich auch schon mit Alkohol beschäftigt.
Es müsste doch eigentlich auch Erfahrungen damit jenseits des Teiches geben.
Eine Anpassung des Vergasers über den Daumen ist mir aber zu heiß.
Die langfristigen Erfahrungen mit Etanolbetrieb bei modernen PKW sind nicht die besten.
In der Theorie soll Etanol ja eigentlich der bessere Kraftstoff sein.
Grüsse Sylvio
gedanklich habe ich mich auch schon mit Alkohol beschäftigt.
Es müsste doch eigentlich auch Erfahrungen damit jenseits des Teiches geben.
Eine Anpassung des Vergasers über den Daumen ist mir aber zu heiß.
Die langfristigen Erfahrungen mit Etanolbetrieb bei modernen PKW sind nicht die besten.
In der Theorie soll Etanol ja eigentlich der bessere Kraftstoff sein.
Grüsse Sylvio
- Schraubaer
- Beiträge: 12678
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Re: Umbau auf GAS !!! Todessünde ?
Mit Alk beschäftigen wir uns wohl alle, Du Suffkopp und das wohl Jahrendedede!
Ich verbrenn das Zeug als E85 nun in 4. Jahr! Komisch, mein Hobel scheint total O.K.! Ist nur tricky haltbare Treibstoffschläuche aufzutreiben!
Heiner...
P.S.: Friedenstifterei schön und gut, aber auch Kontroversen der etwas Asi-Art gehören zum Forenkolorit, finde ich. Ist leichter im Auge zu behalten, WER sich wiederkehrend als Mustangn....., intolleranten Puristen bestätigt!
Ich verbrenn das Zeug als E85 nun in 4. Jahr! Komisch, mein Hobel scheint total O.K.! Ist nur tricky haltbare Treibstoffschläuche aufzutreiben!

P.S.: Friedenstifterei schön und gut, aber auch Kontroversen der etwas Asi-Art gehören zum Forenkolorit, finde ich. Ist leichter im Auge zu behalten, WER sich wiederkehrend als Mustangn....., intolleranten Puristen bestätigt!
-
- Beiträge: 1073
- Registriert: Sa 6. Apr 2013, 22:19
- Fuhrpark: 68 Mustang 5.0 HO mit AOD Getriebe; Holley 4160
Re: Umbau auf GAS !!! Todessünde ?
Heiner, würdest du uns evtl. Etwas näher auf deine Mischung, technische Anpassung und auf das wo man sonst noch drauf achten muss aufklären?
Ich finde das eine schöne Alternative.
Mfg
Stefan
Ich finde das eine schöne Alternative.
Mfg
Stefan
Berechnung des Spaltmaß:
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren
Mittelwert bilden und dann mit dem Kehrwert der Summe aller Veltins Multiplizieren