ich war bei dem Händler schon einmal vor Ort und habe mir damals ein 67er Cabrio von einem seiner Kunden angeschaut, welches zum Verkauf stand. Von Außen sah der Wagen OK aus, aber bei genauem hinschauen wurden dann doch viele kritische Stellen sichtbar. Der Wagen war damals aber auch sehr, sehr günstig - eigentlich zu günstig, aber es hat sich dann vor Ort rausgestellt wieso.
Zum Händler, er hat mehrere Bühnen vor Ort - sag ihm, dass du den Wagen auch gerne von unten sehen möchtest und er definitiv eine Bühne freihalten / machen soll. Dies war bei mir damals nicht der Fall und ich musste alles auf dem Boden machen - im Frühling war das kein Problem - im Winter schon eher.
Er ist auch selber "Schrauber" also er kennt sich mit der Materie aus, eigentlich eher mit Corvette, hat aber auch immer Mustangs im Sortiment. So wie ich Ihn eingeschätzt und erlebt habe, eine ehrliche Haut. ABER, er hat vieles beim dem Mustang damals nicht gesehen, was ich dann gesehen und ihm gezeigt habe. Bei mir ist es dann nicht zum Kauf gekommen - die Vernunft hat gesiegt
Falls möglich, nehm jemanden mit der entweder richtig Ahnung hat oder wenigstens jemanden, der von Autos Ahnung hat. Du kannst nur dazu lernen - irgendwo gab es auch eine Art Ratgeber zu den kritischen stellen. Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden: https://www.bavariasportscars.com/ford- ... erationen/
Wie alle anderen auch schon geschrieben haben, schaue dir die kritischen Stellen vom Fastback / Mustang an. Nimm eine Taschenlampe mit und mache von diesen Stellen 100 Bilder. Mach einfach Bilder von allem, was dir spanisch vorkommt. Die kannst du dann natürlich auch gerne hier rein stellen, wunder dich aber dann bitte nicht, wenn der Wagen zerrissen wird
Wie Carsten schon schrieb, wenn der Wagen einigermaßen "Gut" da steht, er fährt, bremst und dir gefällt, why not ? UND du wirst immer Geld reinstecken müssen, ein günstiges Hobby ist es nicht.
Ein perfektes Auto kriegst du wahrscheinlich nur vom Michael, da ist es halt kein Fastback.
Was mir noch einfällt, er hat einen TÜV Menschen vor Ort - frag ihn, was es kosten würde den Wagen mit frischem TÜV und H zu übergeben - Fragen kostet nichts