Kaufberatung Ford Mustang Bj 1965

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
FFM_GT390
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 57' Two Ten
59' SR2
67' Fastback
68' Charger
19' Bullit

Re: Kaufberatung Ford Mustang Bj 1965

Beitrag von FFM_GT390 »

Hallo Benjamin,

ich war bei dem Händler schon einmal vor Ort und habe mir damals ein 67er Cabrio von einem seiner Kunden angeschaut, welches zum Verkauf stand. Von Außen sah der Wagen OK aus, aber bei genauem hinschauen wurden dann doch viele kritische Stellen sichtbar. Der Wagen war damals aber auch sehr, sehr günstig - eigentlich zu günstig, aber es hat sich dann vor Ort rausgestellt wieso.

Zum Händler, er hat mehrere Bühnen vor Ort - sag ihm, dass du den Wagen auch gerne von unten sehen möchtest und er definitiv eine Bühne freihalten / machen soll. Dies war bei mir damals nicht der Fall und ich musste alles auf dem Boden machen - im Frühling war das kein Problem - im Winter schon eher.

Er ist auch selber "Schrauber" also er kennt sich mit der Materie aus, eigentlich eher mit Corvette, hat aber auch immer Mustangs im Sortiment. So wie ich Ihn eingeschätzt und erlebt habe, eine ehrliche Haut. ABER, er hat vieles beim dem Mustang damals nicht gesehen, was ich dann gesehen und ihm gezeigt habe. Bei mir ist es dann nicht zum Kauf gekommen - die Vernunft hat gesiegt :lol: .

Falls möglich, nehm jemanden mit der entweder richtig Ahnung hat oder wenigstens jemanden, der von Autos Ahnung hat. Du kannst nur dazu lernen - irgendwo gab es auch eine Art Ratgeber zu den kritischen stellen. Auf die schnelle habe ich nur das hier gefunden: https://www.bavariasportscars.com/ford- ... erationen/

Wie alle anderen auch schon geschrieben haben, schaue dir die kritischen Stellen vom Fastback / Mustang an. Nimm eine Taschenlampe mit und mache von diesen Stellen 100 Bilder. Mach einfach Bilder von allem, was dir spanisch vorkommt. Die kannst du dann natürlich auch gerne hier rein stellen, wunder dich aber dann bitte nicht, wenn der Wagen zerrissen wird :lol: Dies passiert schneller als du schauen kannst.

Wie Carsten schon schrieb, wenn der Wagen einigermaßen "Gut" da steht, er fährt, bremst und dir gefällt, why not ? UND du wirst immer Geld reinstecken müssen, ein günstiges Hobby ist es nicht.

Ein perfektes Auto kriegst du wahrscheinlich nur vom Michael, da ist es halt kein Fastback.

Was mir noch einfällt, er hat einen TÜV Menschen vor Ort - frag ihn, was es kosten würde den Wagen mit frischem TÜV und H zu übergeben - Fragen kostet nichts ;)
Beste Grüße, Jan - E85 intravenös !

Bild
mem
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 64 1/2 Mustang Cabrio D-code (17.03.1964)
70er Mustang Cabrio für Projekt
70er Mustang Coupé für Projekt

Beitrag von mem »

Das mag sein, aber dann sollte das Fahrzeug halt auch einen entsprechenden Wert haben. Ein Standard-Mustang wird keine 100 k€ Wert, nur weil Jemand so viel Geld in die Restauration steckt.
Ich kenne einige Leute deren Auto teilweise das 3fache von dem gekostet haben, was sie wirklich wert sind.... ob der Wert die Restaurationskosten erreicht war zu keinem Zeitpunkt die Frage.

Bei den aktuellen Frachtkosten und Preisen für die Teile drüben gilt mehr denn je: wer restauriert, verliert.
http://www.early-mustang.de

Mengenlehre =
Wenn 5 Leute in einem Raum sind und 6 rausgehen, muß einer wieder reingehen, damit keiner drin ist..... :idea:

Martin (mem)
Pälzer
Fuhrpark: Alteisen:
1970 Chrysler New Yorker
1969 Ford F250 Ranger
1965 VW Käfer Cabriolet
1971 Dodge Charger SE (ex)
1971 Ford LTD Convertible (ex)
1972 Ford Gran Torino Sport (ex)
1968 Ford Mustang (ex)
1972 Ford Taunus (ex)
und div. Karmänner, Benz,....

Beitrag von Pälzer »

sally67 hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 13:12
plumcrazy hat geschrieben: Di 16. Dez 2025, 11:49 es wird jedoch auch oft mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Einen 0815 Mustang im mäßigen Zustand kann man auch mit Spotrepair (schweissen und spachteln) auf der Strasse halten.
Nicht jede Gurke muss restauriert werden.

Und man muss auch Wissen welche Stellen man nicht anpackt, um nicht die Büchse der Pandora zu öffnen. Und wenn man sie nicht öffnet kann man dennoch Jahrzehnte fahren und Spaß haben. Ich spreche aus eigener Erfahrung. ;)

Gruß

Carsten
Genau so!!
Sind bei uns einige so unterwegs und und haben schon seit 2 Dekaden mächtig Spaß!
Ich eingeschlossen.Mein Sally wird technisch auf Trab gehalten,ansonsten wird repariert oder ausgebessert wenns nötig ist/wird.
Bin so seit 40000 km erfolgreich unterwegs :mrgreen:

Gruß und

Hi Martin,

hast du mit "sind bei uns einige so unterwegs..." u.a. mich gemeint? Dann haste recht 😉.

Ich praktiziere das jetzt schon 30 Jahre so und hab dadurch ne Menge Spaß, Emotionen und unvergessliche Stunden mit den Kisten und gleichgesinnten Freunden, u.a. mit Martin, gehabt. Unbezahlbar.

Mein ganzjähriger Alltagswagen ist übrigens ein 57 Jahre alter Ford Truck (Geht, gell Carsten 👋🏻).

Hi Benjamin,

den 100%igen Mustang Oldtimer wirst du nicht finden oder nicht bezahlen können. Daher wirst du wohl Kompromisse eingehen müssen. Ich würde bei der Suche den Schwerpunkt auf ein anständiges Blechkleid legen, weitesgehende Originalität und die Farbe oder Bling Bling Zubehör hinten anstellen. Wartungsstau oder techn. Reperaturen lassen sich beim Mustang relativ überschaubar richten. Die Ersatzteilversorgung ist im Vergleich zu Moparprodukten perfekt.

Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Erfolg bei der Suche...

Gruß Dirk
Instagram: palatinate.v8
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

:mrgreen:

Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“