1971 351 Boss resto

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

bevor die schweissarbeiten begonnen haben haben wir die windschutzscheibe rausgeschnitten. ich habe ja sowas vorher noch nie gemacht also los gehts

scheiben draht einfädeln zw scheibe und rahmen


einer drinnen einer draussen und mit säge bewegungen den draht entlang der scheibe und rahmen hin und her ziehen




beim ausgangspunkt angekommen braucht man die scheibe nur nach vor kippen und draussen ist sie .... und diesmal heil :-)


easy does it


so das wars für heute
gute nacht
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

die schweissarbeiten sind etwas ins stocken gekommen da wir feststellen mussten das die äusseren radläufe etwas hinüber waren. edi hat mal die inneren gemacht und nun heisst es waren auf die teile.




besagter äussere radlauf kommt neu hier der blick auf den inneren radlauf




alles böse rausgeschnitten


blech angefertigt






und verschliffen


hir der mittlere teil




schweissgrund


angepunktet wird noch komplett verschweisst


sitzkonsole aufgebohrt. fahrerseite noch absolut perfekt.


beifahrerseite :-(


sieht schlimmer aus alles es ist :-)


und wieder retour in die garage ... warten auf blechteile


lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

als edi die schweisserei gemacht hat habe ich mich dem fahrwerk gewidmet.

hier ein fotos vorher


die bremsscheiben sind nagelneu....nur flugrost oben :-)


die gestrahlten und vorbereiteten teile :-)


die upper arms fast fertig zusammen gebaut. die federnsitze und die kugelköpfe müssen noch drauf geschraubt werden.


rear sway bar und bezintank fangbänder lackiert


bremszange vorne gehont und sauber gemacht


der alte bremskolben....ja der hat so ausgeschaut wie ich ihn ausgebaut habe :-)


mit bremszylinderpaste ordentlich eingefettet


gleichmässig reingedrückt


staubmanschette noch drauf und fertig


so in etwas siehts jetzt aus....das sind die 69er sachen. vom boss hab ich glatt vergessen ein nachher bild zu machen :-) oops


scheinwerfer gehäuse noch schnell lackiert vorm gehen


tank, blattfedern und upper arm fertig. die plastik verpackten teile sind die fertigen sachen


und das sind die fertigen sachen :-). wird von tag zu tag grösser.


das wars
abudi
StandardDeluxe

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von StandardDeluxe »

Wow Abudi, schön dein Projekt wachsen zu sehen. Weiter so!

Grüße
Robert
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

ja robert!!
ist schon schön wenn die karre stück für stück wächst.
anbei noch ein paar fotos von

den halterungen der scheinwerfer


der richtigen boss spindel




verpackte stoßdämfer


lackierten zierringe der scheinwerfer


lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

heute gings auch ein bischen weiter beim boss :-)



















unter dem tape ist der original stemple noch drauf :-)






boss schwingsdämpfer in grauguss :-)






up next ist der heizungskasten
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

so nun zum heizungskasten

before




after abschleifen und lackieren


2 cm selbstklebendes moosband


anti-vibrationsband :-) das original hat sich aufgelöst




da ist original so eine gummi-betumenmasse drauf und ich dachte mir nehme mir die freiheit und kleb da ein moosband drauf


moosbelag innen und hinten wo der wärmetausche aufliegt






aus moosband einene drönschutz gebastelt




und hier das fertige produkt






sieht ein bischen "staubig aus....ist leider der blitz
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3098
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von stang-fan69 »

Servus abudi,

Mit welchem Lack (2k angemischt oder Dose?) hat Du die Grauguß - Optik erzielt?
Viele Grüsse

Andi
Bild
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

stang-fan69 hat geschrieben:Servus abudi,

Mit welchem Lack (2k angemischt oder Dose?) hat Du die Grauguß - Optik erzielt?

grauguss aus der dose. VHT ironcast habe ich bei RSB gekauft.

lg
abudi
canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5705
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: 1971 351 Boss resto

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

heute war ich wiedermal draussen und hab einige sachen fertig gemacht.

center console before:


uhr vorher


uhr gesäubert und neu geölt








reassembly der mittelkonsole

neu lackiert






dannach den boss schwingsdämpfer eingebaut


und den lackierten lufikasten zusamengebaut

original filter (danke iso)




unterdruckverteiler drauf


unterdruckdose abgeschlifen und angenietet


pre assembly fertig wo ist der motor??


bitte schön


heat shield und heater riser tube montiert :-)


die kleber und markierung fehlen noch aber die kommen noch :-)

als nächstes hab ich das getriebe angefangen sauber zu machen

hurst shifter schöönnnn


original schaltgestänge unlackiert nur gereinigt !!!




die welle....hat nicht viele KM so wie ich das sehe


den hurst "knochen" poliert


original adapterplatte für den boss shifter


besagtes getriebe vorm dem service


more to come very soon


das wars wieder :-)

lg
abudi
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“