Hallo Mark,
die Lösung von dem Problem, in Deinem Fall, ist ganz einfach: Setzte einen neuen Motorkabelbaum ein.
Wird einfach an der Spritzwand eingesteckt und versorgt Motor, Anlasser und Lüftermotor.
Diese Replik hat originale Kabelfarben und Stecker, so dass sie total einfach zu verbauen ist.
Wenn Du eine originale Zündspule - oder eine mit originalen Werten hast - kannst Du dir den ganzen Relais/"direkte 12V" für die Pertronix schenken.
Ja, ich weiß, dass es hier einige totale 12V und Relais Verfechter gibt, doch ich habe 3 Autos, die seit über 20 Jahren völlig problemlos ohne dem ganzen Kram laufen. Und auch das K-Coupe, was ganz genau so verkabelt ist und auch problemlos tut.
- Das rot-grüne Kabel (Nr. 16 kommt innen vom Widerstandskabel) und das Pertronix Rot gemeinsam auf den + Pol der Zündspule stecken
- das schwarze Pertronix Kabel an den - Pol stecken
Fertig!
Innen musst Du nur folgendes "reparieren" bzw. sicherstellen:
Aus dem Zündschloss kommt ein rot-grünes Kabel (16) - das kommt an den Anfang vom Widerstandskabel (16a).
Das Widerstandskabel endet am Stecker an der Spritzwand.
Die ganzen "Multimeter" Empfehlungen sind zwar gut gemeint, aber es gilt der Spruch: Wer viel misst, der misst viel Mist

Testlampe ist die einfachste und sicherste Methode.
Eine Tabelle mit der Zuordnung der Kabelfarben sollte das Mindeste sein siehe Diagramm da oben
mfg
Michael