nach längerer Zeit ging es mal weiter. Mittlerweile ist die Nockenwelle montiert, das Problemchen mit den Knochen für die Lifter ist auch behoben. Läuft jetzt alles sauber ohne viel Reibung.
Beim Zusammenbau der Köpfe stellte sich heraus, dass die doppelten Ventilfedern zur Nockenwelle mit der Aluschulter an der Ventilführung kollidieren. Dafür gibt es einen speziellen Schneider mit dem man die Schulter abfräsen kann. Dadurch können dann die passenden Federteller und Federn verwendet werden. War ein bisschen Nervenaufreibend, hat aber super funktioniert.
Die Ansaugbrücke wurde gereinigt, diese habe ich dann mit VHT Crincle Plus lackiert. Kam super heraus, wahrscheinlich mache ich auch noch den Steuerkettendeckel und die Wasserpumpe damit.
Und zu guter letzt habe ich mal alles zusammengestellt, ich denke das wird gut

Wenn der Motor dann soweit zusammen ist und die Transam-Braces eingeschweißt sind kommt er mal wieder ins Auto. Dann gehts an die Montage des Getriebes, ich hoffe das geht einigermaßen reibungslos. So langsam glaube ich, dass eine realistische Chance besteht dass ich dieses Jahr noch ein bisschen fahren kann