ist das wirklich so... oben hui... unten pfui....
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
-
- Beiträge: 62
- Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
- Fuhrpark: auf Pony-Suche - bisher nur Motorrad-Oldtimer im Fuhrpark
Re: ist das wirklich so... oben hui... unten pfui....
Es handelt sich um eine Cabrio Resto-Basis für Anfang 20T. Für mich zu viel Arbeit. Für jemanden, der gerne Karosserie-/Blecharbeiten macht evtl. geeignet. Technik wurde immer mal wieder was gemacht. Aber ins Blech muss man einiges an Arbeit reinstecken. Wurde auch schon mal semiprofessionell was gemacht. Sollte man aber alles neu machen. Wer Interesse hat, PN schicken. Der Verkäufer will das sonst irgend wann selbst angehen.
Grüße
Gerald
Grüße
Gerald
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
- HomerJay
- Beiträge: 5009
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: ist das wirklich so... oben hui... unten pfui....
Ja, für Anfang 20k gibt's leider nur noch resto Objekte.
Cheers Homer
-
- Beiträge: 62
- Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
- Fuhrpark: auf Pony-Suche - bisher nur Motorrad-Oldtimer im Fuhrpark
Re: ist das wirklich so... oben hui... unten pfui....
So, heute wieder mal einen kleinen Ausflug gemacht... es ging Richtung Köln. Ein sandfarbenes Pony steht bei einem kleinen Händler zum Verkauf. Die Fahrzeugbeschreibung auf dem großen Online Portal für AutoMobile hat mich hoffen lassen, dass dort genau MEIN Pony steht. Zwar mit Trommelbremsen, ohne BKV und mit Standardfelgen.... aber Hauptsache oben offen. Und schließlich hat es Showwinner Potential.
Die Lackierung ist für US Verhältnisse tatsächlich nicht schlecht. Aber längst nicht so gut wie beschrieben und demzufolge auch erhofft
Durchgeschliffene Stellen auf Haube, Tür und Kotflügel, die nicht vernünftig gefüllert und gespachtelt wurden. Hier und da Dreck unterm Lack... ein paar Läufer unten an der Tür. An den Radläufen und Kofferraumspitzen Lunker im Spachtel..... Tür rechts sieht irgendwie verzogen aus. Mit der 5 mm Snake-Cam die hinteren Radläufe von innen inspiziert: ich sehe Spachtelbatzen, die's nach innen durchgedrückt hat. Kann aber laut Verkäufer nicht sein, da wurde noch nie was dran gemacht. Das ist die Original-Dichtmasse. Hmmm.... Ich sehe Schweißpunkte... Nee, da wurde noch nichts geschweißt. OK. Unterboden sieht tatsächlich noch TOP aus. Für die aufgerufenen 35T wird sich sicher jemand finden. Ich nicht. Motor? Hab ich mir gar nicht mehr angehört.
Fazit: Es gibt bei einem Händler derzeit kein vernünftiges Pony, das nicht für den schnellen Verkauf aufgebrezelt wurde = meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Die Lackierung ist für US Verhältnisse tatsächlich nicht schlecht. Aber längst nicht so gut wie beschrieben und demzufolge auch erhofft

Fazit: Es gibt bei einem Händler derzeit kein vernünftiges Pony, das nicht für den schnellen Verkauf aufgebrezelt wurde = meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
-
- Beiträge: 62
- Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
- Fuhrpark: auf Pony-Suche - bisher nur Motorrad-Oldtimer im Fuhrpark
Re: ist das wirklich so... oben hui... unten pfui....
Einschränkung: offenes Pony in der Preisklasse bis 40T. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen:)Gerryz hat geschrieben:
Fazit: Es gibt bei einem Händler derzeit kein vernünftiges Pony, das nicht für den schnellen Verkauf aufgebrezelt wurde = meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
- M&Mustang66
- Beiträge: 2333
- Registriert: So 23. Jun 2013, 17:14
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé
Re: ist das wirklich so... oben hui... unten pfui....
Klar gibt's in der Preisregion nichts gescheites mehr.
Spar weiter !
Spar weiter !
Gruß
Markus

Markus

- HomerJay
- Beiträge: 5009
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: ist das wirklich so... oben hui... unten pfui....
Ja, 40k reichen für ein wirklich gutes Convertible heute einfach nicht mehr.Gerryz hat geschrieben:Einschränkung: offenes Pony in der Preisklasse bis 40T. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen:)Gerryz hat geschrieben:
Fazit: Es gibt bei einem Händler derzeit kein vernünftiges Pony, das nicht für den schnellen Verkauf aufgebrezelt wurde = meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Cheers Homer
- Laurin666
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche
Re: ist das wirklich so... oben hui... unten pfui....
Also ich wüsste noch eins für schlappe 35T, 64,5er Schalter.HomerJay hat geschrieben:Ja, 40k reichen für ein wirklich gutes Convertible heute einfach nicht mehr.Gerryz hat geschrieben:Einschränkung: offenes Pony in der Preisklasse bis 40T. Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen:)Gerryz hat geschrieben:
Fazit: Es gibt bei einem Händler derzeit kein vernünftiges Pony, das nicht für den schnellen Verkauf aufgebrezelt wurde = meine Meinung und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Grüße
Alex
Alex
-
- Beiträge: 62
- Registriert: So 7. Aug 2016, 11:31
- Fuhrpark: auf Pony-Suche - bisher nur Motorrad-Oldtimer im Fuhrpark
Re: ist das wirklich so... oben hui... unten pfui....
Lass hören/sehen. Ich wollte zwar einen Automat, aber für ein gutes Exemplar würde ich mich evtl. hinreißen lassen.Laurin666 hat geschrieben: Also ich wüsste noch eins für schlappe 35T, 64,5er Schalter.
Oldtimer im Fuhrpark:
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
HOREX Regina3 (1953)
BSA A10 Golden Flash (1960)
- Laurin666
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 23. Apr 2015, 20:37
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche
Re: ist das wirklich so... oben hui... unten pfui....
Hast ne PNGerryz hat geschrieben:Lass hören/sehen. Ich wollte zwar einen Automat, aber für ein gutes Exemplar würde ich mich evtl. hinreißen lassen.Laurin666 hat geschrieben: Also ich wüsste noch eins für schlappe 35T, 64,5er Schalter.

Grüße
Alex
Alex
-
- Beiträge: 2022
- Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
- Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio
Re: ist das wirklich so... oben hui... unten pfui....
Also für 35 - 40 gibt es auf jeden Fall gute Autos
.
Sind halt schnell weg und meist von privat.
Lass Dir Zeit jetzt kommt der Winter;) - da werden wieder ein paar gute importiert.
Im Februar zuschlagen und den Sommer genießen.

Sind halt schnell weg und meist von privat.
Lass Dir Zeit jetzt kommt der Winter;) - da werden wieder ein paar gute importiert.
Im Februar zuschlagen und den Sommer genießen.
Gruß Basti