347er Aufbau

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
phudecek
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 347er Aufbau

Beitrag von phudecek »

Viele Grüße
Peter
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: 347er Aufbau

Beitrag von Billy the Kid »

Gruß Oli
phudecek
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 347er Aufbau

Beitrag von phudecek »

Hi,
auf mich wirken die wie ein deutlich älteres Baujahr, was das risiko erhöht dass die ausgeleiert sind. Die Beschreibung ist auch etwas knapp gehalten. Bist du der Verkäufer oder kennst du den ihn zumindest?
Viele Grüße
Peter
Billy the Kid
Beiträge: 834
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe

Re: 347er Aufbau

Beitrag von Billy the Kid »

Ne bin nicht der Verkäufer. Wollte nur auf das Angebot hinweisen ;) hab mir selbst jetzt so ein Model besorgt um zu testen.
Gruß Oli
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: 347er Aufbau

Beitrag von vn800 »

phudecek hat geschrieben:Hi,
auf mich wirken die wie ein deutlich älteres Baujahr, was das risiko erhöht dass die ausgeleiert sind. Die Beschreibung ist auch etwas knapp gehalten. Bist du der Verkäufer oder kennst du den ihn zumindest?
Besser ist,du kaufst an Neuen Vergaser. :idea:

Und wie schon angemerkt,an DP,wenn du an Schalter hast.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3110
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: 347er Aufbau

Beitrag von stang-fan69 »

@ Peter:

Ich hätte übrigens noch einen Holley DP 650cfm List 4777 rumliegen, praktisch neuwertig, nix ausgelullert. Herstellungsjahr 2011.
Lief auf meinem Motor einwandfrei, Bedüsung habe ich zurückgerüstet, so wie er von Holley ausgeliefert wurde. Neue, hochwertige Schwimmerkammerdichtungen. Neuwertige Optik.
Hab ich nur runtergebaut, weil ich auf einen Quickfuel "upgegraded" habe.

... Bei interesse einfach PN
Viele Grüsse

Andi
Bild
phudecek
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 347er Aufbau

Beitrag von phudecek »

Hallo,

ich hab alles zusammen. Hatte dazu Summit gebeten mir zu versichern, dass alle Teile die ich ausgewählt hab zusammenpassen, zu manchen hatte ich noch Fragen wenn zwei vermeintlich 'gleichen' Teile gelistet waren. Es kam keine Antwort. Wenn jemand sich die Hauptkomponente anschauen kann wäre ich froh. Hier die E-mail:

Hi Ernie,

I have now all together and am almost ready to place the order. Can please someone confirm that thouse parts technicaly work together. So the velves don't hit the Pistons or sth like that? I also have attached the compresion ratio calculation.

First the 347 Stroker kit, there are two to me almost similar, but they have different part numbers. Whats the difference, so I can decide for one?:

http://www.summitracing.com/int/parts/e ... /overview/
http://www.summitracing.com/int/parts/e ... /overview/

Second the heads same problem. (could you order those with 165cc cannals, didn't find any with 72cc canber and 165cc ?):
http://www.summitracing.com/int/parts/a ... /overview/
http://www.summitracing.com/int/parts/a ... /overview/

The gaskets, why is one 27 and the other 150$
http://www.summitracing.com/int/parts/a ... /overview/
http://www.summitracing.com/int/parts/f ... /overview/

cam:
http://www.summitracing.com/parts/cca-31-218-2

Bolts:
http://www.summitracing.com/int/parts/a ... /overview/
http://www.summitracing.com/int/parts/a ... /overview/

chain cover; will this fir my 1980 302 Ford block ? (why is the ford racing so much more?):
http://www.summitracing.com/int/parts/r ... /overview/
http://www.summitracing.com/int/parts/f ... /overview/

some smallparts that maybe don't need a check:
http://www.summitracing.com/int/parts/c ... /overview/
http://www.summitracing.com/int/parts/m ... /overview/
http://www.summitracing.com/int/parts/f ... /overview/



Couldn't decide for a timing chain jet. Has to be a double chain.

Some small parts I can order later with a second order together with the pushrods and others. As soon as I have the confirmation I will place the order.

Kind Regards
Peter Hudecek
Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12677
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 347er Aufbau

Beitrag von Schraubaer »

Ganz ehrlich? Auf so 'ne Mail würde ich auch nicht antworten wollen!

Z.B.: "Couldn't decide for a timing chain jet. Has to be a double chain."

Du als Besteller solltest schon wissen, was Du möchtest!
Abzufragen, warum der eine Hersteller mehr Kohle will, als der andere?
Ich würde mich mit einer Antwort bei der Liste auch nicht aus dem Fenster lehnen wollen!

:| Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
phudecek
Beiträge: 2868
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 19:27
Fuhrpark: Trek 720

Re: 347er Aufbau

Beitrag von phudecek »

Hi Mr Heinor,

great that you are responding to almost anything. But the email should have told the reader that I am only asking for the differences between the heads, the two almost identical 347 kits and the match of the chosen parts.

The last two lines only shall show that I am aware that there are still parts missing. So if I am pleased with the first order I am going to order again.
:roll:

Jetzt im Ernst. Wenn jeder so antworten würde müsste man ja keine Faragen mehr stellen, nicht?^^
Viele Grüße
Peter
tody
Beiträge: 1313
Registriert: Di 23. Aug 2011, 23:07

Re: 347er Aufbau

Beitrag von tody »

Warum Heiner was schreibt? Weil er Recht hat!
Can please someone confirm that thouse parts technicaly work together. So the velves don't hit the Pistons or sth like that? I also have attached the compresion ratio calculation.
Wer soll denn auf so eine Frage auch nur ansatzweise was Qualifiziertes antworten? Die kennen Deinen Block nicht, die haben den nicht vermessen - was sollen die also sagen?

Und hier:
First the 347 Stroker kit, there are two to me almost similar, but they have different part numbers. Whats the difference, so I can decide for one?:
Schau doch einfach mal nach, was unter "Application" bei Summit angegeben ist. Oder frag direkt beim Hersteller nach...

Und dann zu fragen, warum das eine Teil teuere ist als das andere? Weil Ford Racing immer teurer ist als der Billighersteller Dorman? Weil die Flatout Gaskets hochwertiges Rennzeugs sind, die eine spezielle Bearbeitung des Blocks (O-Rings) erfordern?

Motorenbau ist ne Wissenschaft für sich, und die wirst Du wohl kaum mit gebrochenem Englisch und nem Warenkorb auf Summit erlernen...
Gruß,
Thomas
Antworten

Zurück zu „Technik“