Ich will euch mal meine weiteren Ovatrol- Experimente zeigen:
Also im Großen und Ganzen bin ich bis her nicht zufrieden. Man sieht die Pinselstriche doch recht deutlich. Ich habe sicher ein paar Fehler gemacht, weiß ich inzwischen. Zum Beispiel habe ich wohl zu viel Farbe in einer Schicht aufgetragen. Dann zu lange trocknen lassen bis die nächste Schicht kam, die aber auch wieder zu dick aufgetragen. Besser wären wohl 2-3 dünne Schichten kurz hintereinander gewesen.
Das Teil geht ja noch:
Aber das andere gefällt mir gar nicht:
Nun ja, außerdem habe ich beim Rost Entfernen teilweise wohl etwas zu gründlich gearbeitet. Dadurch war das Öl teilweise auf blankem Metall. An den Stelen konnte man mit dem Fingernagel den Lack einfach abschaben. Die Flächen unter denen noch eine geschlossene Rostschicht war, halten dagegen sogar einem Schraubendreher eine gewisse Zeit stand.
Mit Chassislack OH habe ich dann gar nicht mehr weiter gemacht. Die Basis war mir dafür viel zu schlecht.
Noch gebe ich aber nicht auf. Ich versuche es noch mal. Dieses mal wische ich das Öl an den blanken Stellen ab und lasse den Rest gut durchtrocknen. Trage dann nur eine dünne Schicht Ovagrundol auf und dann versuche ich mal zwei dünne schichten Chassislack OH.
Noch ein Anderes Thema. Gestern war ich auf der Techno Classica. Es war ein sehr schöner Tag. Eingekauft habe ich auch eine Kleinigkeit:
Hängt jetzt gerahmt, zusammen mit meinem Titel, umringt von ein paar Mustang- Blechschildern an der Wand!