Gestern hab ich den Kühler eingebaut und dann befüllt. Alles dicht juhu. Dann alles getestet bezüglich der neuen Motorlager, haut alles hin. Kickdown Gestänge klemmt nicht mehr und der Lüfter schneidet mir die Kühlerschläuche nicht mehr auf. Muss jetzt nur noch das Kühlsystem entlüften. Hab dann noch die vorderen Radlager kontrolliert, das rechte war nicht richtig fest. Hab ich beim tauschen wohl die Mutter nur mit der Hand aufgeschraubt. Aber jetzt läuft alles so wie es soll. Steht dem TÜV nix im weg. Öldruck hat auch hin 5 bar kalt 3 bar warm. Meine Radioblende ist vom Verchromer auch unterwegs. Nächstes Wochenende noch die Chromzierleisten um die Windschutzscheibe und Heckscheibe. Das Ende ist in Sicht
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V 59 Heinkel 103-A1 73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
poochie hat geschrieben:
Hab dann noch die vorderen Radlager kontrolliert, das rechte war nicht richtig fest. Hab ich beim tauschen wohl die Mutter nur mit der Hand aufgeschraubt.
Naja!
für ein vorgeschriebenes Anzugsdrehmoment bei Trommelbremsen für die vorderen Radlager von 10-15 in-lbs bzw. 1,13-1,69 Nm ist "mit den Fingerspritzen angedreht" eigentlich schon zuviel!!!
Heißt im Shop Manual ja auch "finger tight"
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Naja festgezogen ist auch übertrieben. Shop manuel Daten hab ich eingehalten. Die Mutter konnte ich noch ein paar Umdrehungen drehen bevor es anfing fest zu werden.
Heute ging's weiter. Erst hab ich die krümmerdichtung entfernt da ich die Gusskrümmer habe und mehrfach gelesen habe das da keine hingehört. Das einbauen war schon schönes gefummel ober wieder raus ist auch nicht besser. Anschließend ging es mit den Chromleisten an der Windschutzscheibe weiter. Hatte neue gekauft und muss sagen passt ganz gut, Qualität stimmt.
Heute ging es erfolgreich weiter. Türverkleidung auf der Beifahrerseite montiert. Ging ganz gut. Passgenauigkeit war ok, musste minimal nacharbeiten. Es empfiehlt sich es zu zweit zumachen dann kann einer die Verkleidung an Ort und Stelle halten und der andere kann mit einem Schlitz-Schraubendreher die komischen haltklammern in den Bohrungen positioieren. Fahrerseite konnte ich noch nicht anbauen da ich ein falschen Türgriffmechanismus habe. Ich habe wohl zwei die für die rechte Seite gedacht sind und mit einem rechten auf der linken Seite lässt sich die Tür nicht von innen öffnen. Naja dann halt ein neuen linken bestellen und dann geht's weiter.