
65er restro hat begonnen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen
Also unten hat der Lüfter auf jeden Fall die Leitung angeritz und auch die schelle vom unteren Kühlerschlauch aber bis zum oben Kühlerschlauch waren gute 5cm Luft vom Lüfter bis zum Kühlerschlauch ich kann mir nicht vorstellen das der Lüfter bei meiner Vollgas/kickdown Aktion sich so stark bewegt hat das der Lüfter die 5cm überwunden hat 

Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- marcod64
- Beiträge: 4057
- Registriert: So 11. Aug 2013, 21:31
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Ford Mustang 64 1/2
Seat Toledo VR5,
Honda Hornet
Re: 65er restro hat begonnen
Hätte da was für dich.
Könnte ich Montag verschicken wenn es eilt.
http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=17653

Könnte ich Montag verschicken wenn es eilt.

http://www.mustang-inside.de/viewtopic.php?f=43&t=17653
Weltrekordhalter Lommel 2019 Auto 589


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!
- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: 65er restro hat begonnen
Wenn der Motormount kaputt ist, dann dreht sich beim plötzlichen Gasgeben Dein Motor inklusive Lüfterrad durchaus mehr als 5 cm. Der Schlauch am Kühler ist ja fest!poochie hat geschrieben:Also unten hat der Lüfter auf jeden Fall die Leitung angeritz und auch die schelle vom unteren Kühlerschlauch aber bis zum oben Kühlerschlauch waren gute 5cm Luft vom Lüfter bis zum Kühlerschlauch ich kann mir nicht vorstellen das der Lüfter bei meiner Vollgas/kickdown Aktion sich so stark bewegt hat das der Lüfter die 5cm überwunden hat
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Re: 65er restro hat begonnen
Hallo Christian,
den Tip habe ich dir aus gutem Grund gegeben und du solltest den sehr ernst nehmen. Fahre so auf keinen Fall mehr weiter. Wenn du Pech hast schnappt sich das vordere Kreuzgelenk/Yoke der Kardanwelle das Handbremsseil....Halterungen und das Handbremsseil reißen ab und die Kardanwelle bekommt eventuell auch noch einen Schaden!!!
Bei mir war dies der Fall vor ca. 10 Jahren...
Die jetzt vorhandenen Schäden an Kühlerschlauch und Getriebeleitung ist nur eine kleine Folge dessen!
Ich hatte dir letztens geschrieben wie du beobachten kannst....lass es, sonst machst du dir wieder was kaputt.
Ich glaube, darauf könntest du verzichten oder...
Gruß Sefer
den Tip habe ich dir aus gutem Grund gegeben und du solltest den sehr ernst nehmen. Fahre so auf keinen Fall mehr weiter. Wenn du Pech hast schnappt sich das vordere Kreuzgelenk/Yoke der Kardanwelle das Handbremsseil....Halterungen und das Handbremsseil reißen ab und die Kardanwelle bekommt eventuell auch noch einen Schaden!!!
Bei mir war dies der Fall vor ca. 10 Jahren...
Die jetzt vorhandenen Schäden an Kühlerschlauch und Getriebeleitung ist nur eine kleine Folge dessen!
Ich hatte dir letztens geschrieben wie du beobachten kannst....lass es, sonst machst du dir wieder was kaputt.
Ich glaube, darauf könntest du verzichten oder...

Gruß Sefer
- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen
Oh gott nein ich bin seit dem kein Meter mehr gefahren, hab das Auto ja sogar in die Garage geschoben. Ich will natürlich keine Schäden fabrizieren!! Ich wechsel jetzt erstmal die Motorlager, kontrolliere das Getriebelager, repariere den kühler bzw tausche ihn, repariere/tausche die defekten Kühlerschläuche und dann lasse ich den Motor erst an und überprüfe alles. Danke für die zahlreichen Tipps.
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen
Das Ziel kommt immer dichter juhu. Der Innenraum ist so gut wie fertig noch noch die Türverkleidung, das hab ich nicht mehr geschafft heute.
Dann hab ich heute die Motorhalter getauscht, vom Prinzip ja eigentlich ganz easy und in 20 min zu schaffen aber wenn die Bohrlöcher nicht übereinstimmen kann es auch 1 Stunde plus dauern. Aber jetzt passt alles. Kühler kann ich Montag abholen wird gelötet kostet 30 piepen. Werd ihn Montag montieren und dann wird alles überprüft und getestet.
Dann hab ich heute die Motorhalter getauscht, vom Prinzip ja eigentlich ganz easy und in 20 min zu schaffen aber wenn die Bohrlöcher nicht übereinstimmen kann es auch 1 Stunde plus dauern. Aber jetzt passt alles. Kühler kann ich Montag abholen wird gelötet kostet 30 piepen. Werd ihn Montag montieren und dann wird alles überprüft und getestet.
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen



Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen



Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

- MICHAGT66
- Beiträge: 1852
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: 65er restro hat begonnen
Hi Christian,
da haste aber Schwein gehabt, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist und bei der Gelegenheit
haste auch gleich den Kühler auf Vordermann
da haste aber Schwein gehabt, dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist und bei der Gelegenheit
haste auch gleich den Kühler auf Vordermann

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben



- poochie
- Beiträge: 754
- Registriert: Fr 31. Aug 2012, 10:50
- Fuhrpark: Mustang Coupe 1965 289cui C4
Chevy Camaro 1969 350cui M20
Re: 65er restro hat begonnen
Jap Glück gehabt würde ich auch sagen. Hätte ein teuer Spaß werden können aber alles ist gut gegangen. Deswegen hab ich auch eine kleine testrunde gedreht um zusehen ob alles läuft. Dann dürfte dem weg zum TÜV nichts mehr im Wege stehen.
Gruß Christian
65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6

65er Mustang Coupe 289cui 2V C4
Twilight Turquoise
Pony-Interieur Aqua/White
5R07Cxxxxxx
65B 5 67 24Q 71 6 6
