leidiges Thema Automatiköl
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Re: leidiges Thema Automatiköl
Hallo,
ok, alles klar,
danke Michael.
Wie sollte am besten ein Ölwechsel vonstatten gehen, wenn möglicherweise anderes Öl im Getriebe ist?
Sei es von Marke oder Spezifikation. Sollte da zweimal gewechselt werden?
Was ist denn die komplette Füllmenge, incl. Wandler und Getriebe, meines Wissens im C4 9Liter?
Grüße,
Torsten
ok, alles klar,
danke Michael.
Wie sollte am besten ein Ölwechsel vonstatten gehen, wenn möglicherweise anderes Öl im Getriebe ist?
Was ist denn die komplette Füllmenge, incl. Wandler und Getriebe, meines Wissens im C4 9Liter?
Grüße,
Torsten

- teeworks
- Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI
Theees hat geschrieben:Hallo,
was ist denn an der Farbe so schlimm?
Ansonsten, super Thread! Solche Infos sind Gold wert für einen noch wenig Mustanger wie mich!
Wenn das Zeug rot is kann man bei evtl. Ölaustritt einfach orten, ob das Öl vom Motor oder vom Getriebe kommt. Und bei mir kommt z.b. zur Zeit viel Öl von irgendwoher, und ich weiß nicht obs die Getriebewanne oder der Motorsimmering is...
LG
der Flo
was ist denn an der Farbe so schlimm?
Ansonsten, super Thread! Solche Infos sind Gold wert für einen noch wenig Mustanger wie mich!
Wenn das Zeug rot is kann man bei evtl. Ölaustritt einfach orten, ob das Öl vom Motor oder vom Getriebe kommt. Und bei mir kommt z.b. zur Zeit viel Öl von irgendwoher, und ich weiß nicht obs die Getriebewanne oder der Motorsimmering is...
LG
der Flo
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Max66 hat geschrieben:Hallo,
ok, alles klar,
danke Michael.
Grüße,
Torsten
Hi Torsten,
vermutest Du falsches Öl oder weißt Du es??
Der normale Wechsel erneuert nur einen Bruchteil, so 2-3 L
Mehr bekommst Du raus, wenn Du die Stopfen im Wandler öffnest, vielleicht nochmal 2-3 L.
Der Rest verbleibt in jedem Fall.
mfg
Michael
ok, alles klar,
danke Michael.
Grüße,
Torsten
Hi Torsten,
Mehr bekommst Du raus, wenn Du die Stopfen im Wandler öffnest, vielleicht nochmal 2-3 L.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
68GT500 hat geschrieben:Max66 hat geschrieben:Hallo,
ok, alles klar,
danke Michael.
Grüße,
Torsten
Hi Torsten,
mfg
Michael
Mit den Stopfen im Wandler sollte man vorsichtig sein. Die meisten Leute sind froh, wenn sie dicht sind und rühren sie nicht an.
Die "beste" Methode wäre auch die teuerste: Ölwechsel machen, paar km fahren, Öl ablassen, neues Öl rein, paar km fahren, Ol ablassen etc. ... 5 mal oder so.
LG,
Daniel
ok, alles klar,
danke Michael.
Grüße,
Torsten
Hi Torsten,
mfg
Michael
Mit den Stopfen im Wandler sollte man vorsichtig sein. Die meisten Leute sind froh, wenn sie dicht sind und rühren sie nicht an.
Die "beste" Methode wäre auch die teuerste: Ölwechsel machen, paar km fahren, Öl ablassen, neues Öl rein, paar km fahren, Ol ablassen etc. ... 5 mal oder so.
LG,
Daniel
Hallo,
ich denke das Öl ist ok, habe auch keine Probleme.
Hätte nur gern nen Schnitt gemacht , um zu wissen was wirklich drin ist.
Schon wenn ich mal was nachfüllen muss.
Gibt es keine andere Möglichkeit als das "Dauerwechseln"?
Torsten
ich denke das Öl ist ok, habe auch keine Probleme.
Hätte nur gern nen Schnitt gemacht , um zu wissen was wirklich drin ist.
Schon wenn ich mal was nachfüllen muss.
Gibt es keine andere Möglichkeit als das "Dauerwechseln"?
Torsten

- teeworks
- Fuhrpark: .
For Fun I: '68 Mercury Cougar 302-4V
For Fun II: '11 Audi RS3 2.5TFSI
...den mist ausbauen und n T5 einbauen
-
- Fuhrpark: 67er GTA Convertible A-Code
64er Mercedes Heckflosse 220 SE
68GT500 hat geschrieben:...
Liqui Moly Top Tec ATF 1300 - leider nicht rot..
...
mfg
Michael
Hallo Michael,
hab mir genau heute (vor dem Lesen dieses Threads) genau 1l von dem Öl gekauft, nur zum Nachfüllen. Sollte bis auf den Farbmix kein Problem sein, oder?
Nächstes mal greif ich auf eines der anderen Deiner Liste zurückgreifen.
VG
Thomas
Liqui Moly Top Tec ATF 1300 - leider nicht rot..
...
mfg
Michael
Hallo Michael,
hab mir genau heute (vor dem Lesen dieses Threads) genau 1l von dem Öl gekauft, nur zum Nachfüllen. Sollte bis auf den Farbmix kein Problem sein, oder?
Nächstes mal greif ich auf eines der anderen Deiner Liste zurückgreifen.
VG
Thomas
68GT500 hat geschrieben:TripleT hat geschrieben:Einfach nicht komplizert machen und online bestellen :
http://www.ravenol-shop.de/epages/61107 ... ts/1353-5L
Timo
Hi Timo,
genau das ist so ein Universalheimer!!!
Beide Spezifikationen sind aufgelistet - Typ F und Dexron
Wie oben gesagt: Augen Auf beim ATF kauf.
mfg
Michael
Boing - reingefallen!
Ich bin kurz nach dem Mustangkauf ebenfalls einem hier geposteten Link gefolgt und hab mir 10 Liter von dem shice Öl geholt. Um nun festzustellen dass ich seit November das falsche Öl im Getriebe hab...
Man lernt nie aus...
Danke für den Hinweis Michael!
http://www.ravenol-shop.de/epages/61107 ... ts/1353-5L
Timo
Hi Timo,
genau das ist so ein Universalheimer!!!
Beide Spezifikationen sind aufgelistet - Typ F und Dexron
Wie oben gesagt: Augen Auf beim ATF kauf.
mfg
Michael
Boing - reingefallen!
Ich bin kurz nach dem Mustangkauf ebenfalls einem hier geposteten Link gefolgt und hab mir 10 Liter von dem shice Öl geholt. Um nun festzustellen dass ich seit November das falsche Öl im Getriebe hab...
Man lernt nie aus...
Danke für den Hinweis Michael!
Grüße
David

David

-
- Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT - Kontaktdaten:
Ich weiß ja nicht... Ich habe seit 2007 immer das Ravenol Typ F verwendet und habe auch nach ca. 30.000 km damit keine Probleme. Der Hallenkollege Heiko mit 63 1/2er Galaxie ebenso.
Wie schnell würde sich so ein Verschleiss denn zeigen?
Wie schnell würde sich so ein Verschleiss denn zeigen?
Gruß
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Christian
»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
- Mustangnobb
- Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80
Hallo
so dann wären wir wieder beim Thema ,thrice hat geschrieben:Ich weiß ja nicht... Ich habe seit 2007 immer das Ravenol Typ F verwendet und habe auch nach ca. 30.000 km damit keine Probleme. Der Hallenkollege Heiko mit 63 1/2er Galaxie ebenso.
Wie schnell würde sich so ein Verschleiss denn zeigen?seit 2007 Eingefüllt und 30000km gefahren da kann das Dexron-Gemisch ja garnicht sooo Schaden !!
mfG Norbert
so dann wären wir wieder beim Thema ,thrice hat geschrieben:Ich weiß ja nicht... Ich habe seit 2007 immer das Ravenol Typ F verwendet und habe auch nach ca. 30.000 km damit keine Probleme. Der Hallenkollege Heiko mit 63 1/2er Galaxie ebenso.
Wie schnell würde sich so ein Verschleiss denn zeigen?seit 2007 Eingefüllt und 30000km gefahren da kann das Dexron-Gemisch ja garnicht sooo Schaden !!
mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"