Gestern Köpfe vom planen geholt.
Linker Kopf 4/100 abgehoben.
Rechter Kopf = Kopf an dem die Zylkopfdichtung durch war, musste 1/10 runter. Der Kopf war über die Diagonale verdreht; die Amerikaner würden "twistet" sagen.
Jetzt geht es an den Einbau, wobei ich als kniffeligste Arbeit das Anschrauben der Krümmer an die Köpfe bei eingebautem Block ansehe = Fingerbrecherarbeit.
Und wenn ich weniger schreiben würde, wäre die erste ZylBank schon drin ...
Solitude Revival in Stuttgart am 23.& 24.07.11
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Re: Solitude Revival in Stuttgart am 23.& 24.07.11
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
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Re: Solitude Revival in Stuttgart am 23.& 24.07.11
hallo ralf
ein tipp..um die krümmer anzuschrauben,hatte ich meine frau unters auto geschoben und sie gebeten die hand zu dem krümmer hoch zu strecken,von oben hab ich dann ihre finger hochgezogen bis zur schraube,dann war es ein leichtes für sie die schrauben einzudrehen,dies ging ganz gut.da wir mit unseren grossen händen da ein problem haben.
gruss marco
ach ja,noch ganz wichtig,,wenn ihr ein nagel bricht,gibs ein wutausbruch und du kans das schrauben an dem tag vergessen.
ein tipp..um die krümmer anzuschrauben,hatte ich meine frau unters auto geschoben und sie gebeten die hand zu dem krümmer hoch zu strecken,von oben hab ich dann ihre finger hochgezogen bis zur schraube,dann war es ein leichtes für sie die schrauben einzudrehen,dies ging ganz gut.da wir mit unseren grossen händen da ein problem haben.
gruss marco
ach ja,noch ganz wichtig,,wenn ihr ein nagel bricht,gibs ein wutausbruch und du kans das schrauben an dem tag vergessen.
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Re: Solitude Revival in Stuttgart am 23.& 24.07.11
Hallo Ralf,
der einfachste Weg ist es den Krümmer zuerst an den Kopf schrauben, dann Kopf mit Krümmer auf den Motor.
Mach Dir doch nicht das Leben unnötig schwer...
Du weißt, dass zwischen Krümmer und Kopf KEINE Dichtung gehört - oder?
Nur einen Hauch Motorensilikon und dann mit den org. Ramp Lock Bolzen anziehen. Nur so bleibt es dauerhaft dicht.
mfg
Michael
der einfachste Weg ist es den Krümmer zuerst an den Kopf schrauben, dann Kopf mit Krümmer auf den Motor.
Mach Dir doch nicht das Leben unnötig schwer...
Du weißt, dass zwischen Krümmer und Kopf KEINE Dichtung gehört - oder?
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Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Solitude Revival in Stuttgart am 23.& 24.07.11
hey michael
bin paff,und das geht bei einem big block.
genial und einfach.da hätte ich mir den krieg mit dem nagel bei meiner frau ersparen können.
warum bin ich nicht auf so eine idee gekommen.
habe bis jetzt zwei motoren auseinnander und zusammen gebaut,und jedesmal murcks.
man soll doch vorher immer fragen,und wenn es noch so ,,dumm ,, erscheint.
danke für den tipp.
gruss marco
bin paff,und das geht bei einem big block.
genial und einfach.da hätte ich mir den krieg mit dem nagel bei meiner frau ersparen können.
warum bin ich nicht auf so eine idee gekommen.
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Re: Solitude Revival in Stuttgart am 23.& 24.07.11
Pink Panther hat geschrieben:hey michael
bin paff,und das geht bei einem big block.
genial und einfach.da hätte ich mir den krieg mit dem nagel bei meiner frau ersparen können.
warum bin ich nicht auf so eine idee gekommen.
habe bis jetzt zwei motoren auseinnander und zusammen gebaut,und jedesmal murcks.
man soll doch vorher immer fragen,und wenn es noch so ,,dumm ,, erscheint.
danke für den tipp.
gruss marco
Hi Marco,
ob es beim 385er in deinem Auto geht weiß ich nicht.
Beim FE bis 70 geht es aber.
Man kann sogar den Motor & Getriebe mit angebauten Hooker Headers am Stück einsetzen.
mfg
Mcihael
bin paff,und das geht bei einem big block.
genial und einfach.da hätte ich mir den krieg mit dem nagel bei meiner frau ersparen können.
warum bin ich nicht auf so eine idee gekommen.
habe bis jetzt zwei motoren auseinnander und zusammen gebaut,und jedesmal murcks.
man soll doch vorher immer fragen,und wenn es noch so ,,dumm ,, erscheint.
danke für den tipp.
gruss marco
Hi Marco,
ob es beim 385er in deinem Auto geht weiß ich nicht.
Beim FE bis 70 geht es aber.
Man kann sogar den Motor & Getriebe mit angebauten Hooker Headers am Stück einsetzen.
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Mcihael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Solitude Revival in Stuttgart am 23.& 24.07.11
... keine Dichtung zwischen Guss-Krümmer & Alu-Köpfe ? Vorher waren welche dran.
Falls ja, hätte ich ein Problem weniger, denn in meinem Motordichtungssatz waren nicht die korrekten Dichtungen dabei. Müsste ich jetzt nachbestellen. Habe deswegen gerade ein Formtief.
Das mit den Krümmern an den Köpfen ist aber auch so eine Sache.
Links bleibe ich am Lenkgetriebe hängen. Musste ich beim Ausbau komplett lösen und absenken.
Rechts hänge ich an der Verdickung Getriebeglocke / Anlasser. Mit Zylkopf am Krümmer keine Chance beim Ausbau. Musste ich vorher abbauen.
Falls ja, hätte ich ein Problem weniger, denn in meinem Motordichtungssatz waren nicht die korrekten Dichtungen dabei. Müsste ich jetzt nachbestellen. Habe deswegen gerade ein Formtief.
Das mit den Krümmern an den Köpfen ist aber auch so eine Sache.
Links bleibe ich am Lenkgetriebe hängen. Musste ich beim Ausbau komplett lösen und absenken.
Rechts hänge ich an der Verdickung Getriebeglocke / Anlasser. Mit Zylkopf am Krümmer keine Chance beim Ausbau. Musste ich vorher abbauen.
Mit freundlichen Grüssen
Ralf Martin Wurm
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Re: Solitude Revival in Stuttgart am 23.& 24.07.11
ralf
an meinem 393 nascar rennmotor sind auch keine dichtungen,aber beim orginalem 351war eine dichtung.
der 351 denn ich neu gemacht hatte bei einer firma in nürnberg,hat auch keine dichtung,sondern so eine rote masse.
nur so zur info
gruss marco
an meinem 393 nascar rennmotor sind auch keine dichtungen,aber beim orginalem 351war eine dichtung.
der 351 denn ich neu gemacht hatte bei einer firma in nürnberg,hat auch keine dichtung,sondern so eine rote masse.
nur so zur info
gruss marco