1. Shelby GT 500 Treffen am 18.& 19.09.2010

Treffen, Termine, Aktuelle Hinweise

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: 1. Shelby GT 500 Treffen am 18.& 19.09.2010

Beitrag von Orbiter »

@ Patrick !
Die Magie der zwei Gänge wird deinen Traum des Siegens leicht verhageln ! Mein Differenzial mit unglaublich langer Übersetzung, braucht wol 3sec. bis die Drehzal sich in einen nennenswerten bereich hingeschubbert hat, aber dann is Achterbahn. der erste ziht von ca 60Km/h bis 125 Km/h und dann schließt der zweite gang direkt an, und sollte noch immer Spritt im Tank sein der nicht fluchtartig zum Tankdeckel wollte, geht der zweite Gang bis warscheinlich knapp 180 Km/h, und somit ist die 1/4 Meile fast fertig Abgebrannt, der Dritte wird nurnoch gebraucht um die letzten Meter noch bis 210 Km/h zu beschleunigen. und um beim Winken einen amtlichen Sound zu haben.
Auf der 1/4 Meile Vorbei an einem Wald von Friedhofskreuzen, wo ich z.b. unseren Cheff weggefahren binn, weil der ne Inventur des jüngsten Differenziales auf der Rennstrecke Durchführt. Und kurz drauf das Rosa Kreuzchen wo vor verzeiflung weil die Karre nicht rennt der Timo sein Rock aus dem Fenster geworfen hat um Ballast abzuwerfen.
Über Marco Brauchen wir nicht reden, Der schiebt ganz Zitterig den Rosa NOS Knopf nach vorne, Und wird zeuge wie das Zeugs synchron in alle 8 Kolben ein Loch reinbrennt, während der letzte warnembare Vorschub vom verpuffenden Motoröl stattfindet.

Habe ich irgendjemanden vergessen ?
Unser Doc Pony bekommt einen Geranienhalter für sein Cabriolet.

Grüße
Markus Edelbrock Equippt Bernhardt

P.S.
Ich werde ausnamsweise meine kompletten Ersatzteilbestand aus dem Kofferraum entfernen, nichht das ich vorgeworfen bekomme illegal an Gripp gekommen zu sein !

P.P.S.
@ Partick !
Machst Du slicks zum verlieren drauf ?
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
SUSI

Beitrag von SUSI »

Sooo....Männer dann mal wieder zurück zur Realität,
Rennen könnt ihr am Wochenende absolut vergessen da zu 60/70% Regen angesagt ist. !

Alle die kommen bitte ich daher geeignete Kleidung und jede Menge Sonne im Herzen mitzubringen.

Marco sorgt für genügend Wärme in flüssiger und essbarer Form und alle erzählen jede Menge "Lagerfeuergeschichten" !

SUSI
Boss Hoss
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Beitrag von Boss Hoss »

Ganz schön viel Testosteron hier.

Ihr solltet aber für das Rennen nicht das Ölbindemittel und den Besen vergessen, damit Ihr das zusammenkehren könnt was Eure Kisten auf der Bahn ausgekotzt haben. Der Rest passt dann in eine Plastiktüte. Die könnt Ihr dann standesgemäß vom ADAC heim schicken lassen.

Das war jetzt noch etwas dicke Hose von mir, mal sehen was noch so kommt.
Grüße

Jens

Mitglied im Bild
pink-panther
Fuhrpark: Mustang Baujahr 1972
VW Buggy Baujahr 1969
Chevy coupe Baujahr 1950
VW phaeton Baujahr 2004

Beitrag von pink-panther »

hey jens

du brauchst uns gar nicht zu reizen,wir lassen dich auch so einmal mit machen, wir brauchen ja etwas kleinwild zum anwärmen.
da wäre so ein boss genau richtig,um die reifen anzuheizen,hehehehe.

gruss marco,der den jens mag,und nicht von der piste pustet
Boss Hoss
Fuhrpark: -
1969 BOSS 302, Acapulco Blue
1969 BOSS 429, Wimbledon White (Sold)
1970 BOSS 302 Clone, Grabber Blue (Sold)
1972 DeTomaso Pantera, Black
1986 Porsche 944 Turbo, Silver (Sold)
1995 TVR Griffith 500 HC, Apache Orange

Beitrag von Boss Hoss »

Wenn der Präsi die Startampel fertig hat, frage ich mal bei unserem Flugplatz an, ob wir da die Bahn mal kriegen können. Die haben für das teure Flugbenzin sowieso kein Geld mehr und sitzen nur noch dort oben im Biergarten. Da könnten die etwas Abwechslung brauchen.

Ca. 2Km entfernt ist übrigens ein Schrotthändler, dort kann man dann die, die auf der Strecke geblieben sind gleich entsorgen.

Marco: Bei dem Brummer unter Deiner Haube wirds für uns schwer, aber dabei sein ist ja schon fast alles wenn einige merken was sie sich eingeedelbrockt haben und sich dann einen Motorschaden geholleyt haben.
Grüße

Jens

Mitglied im Bild
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

in Mainz Finthen der Flugplatz vermietet sein Gelände für vielerlei Veranstaltungen, damals zur Käferzeit waren wir in Giebelstadt bei Würzburg, auf einem Flugplatz, wo hinterher alle Schnipselchen wieder entfernt werden mussten damit die Ammies sich kein Dreck in die Turbienen saugen.

Will heisen, das wol Flugplätze soetwas öfter tun, vieleicht schaut jemand mal in dem Raum Siegen, dann hats der Cheff net so weit
und ich binn sicher das einiges an Zuschauern kommen würde, meine Stammtisch jungs haben sich auch schon angemeldet, sollte da was steigen.

Grüße
Markus Landebahnschredder Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
pink-panther
Fuhrpark: Mustang Baujahr 1972
VW Buggy Baujahr 1969
Chevy coupe Baujahr 1950
VW phaeton Baujahr 2004

Beitrag von pink-panther »

hey leute

jetzt mal im ernzt,wenn ich lese was sich da an interesse und wildheit entwickelt zu so einem rennen, dann sollte der club doch mal über so ein event nachdenken.
es muss ja nicht gefahren werden bis es schrott gibt, aber so zum spass oder show wäre ganz toll,wäre ein super gaudi für uns alle.
zuschauer würde es auch noch anlocken und wäre mal etwas anderes als dies 0815 mettings.

gruss von marco,und dem nach sieg dürstelten pink panther.
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Man könnte ja mal einen Fred bezüglich diesem thema aufmachen, dan müssen wir nicht dem Ralf sein Shelby 5oo Fred zuspammen !

Grüße
Markus zu feige um einen neuen Fred aufzumachen Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

kaipom
Fuhrpark: ......
....64,8 Mustang...
....68 Road Runner...
...2009 Buick Regal.. ;-)

Beitrag von kaipom »

Orbiter hat geschrieben:Man könnte ja mal einen Fred bezüglich diesem thema aufmachen, dan müssen wir nicht dem Ralf sein Shelby 5oo Fred zuspammen !

Grüße
Markus zu feige um einen neuen Fred aufzumachen Bernhardt

Das ist eine gute Idee Markus,
also trau dich nur Gewinner haben den Mumm dazu
Gruss Kai
Mitglied: Bild & Bild
DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Orbiter hat geschrieben:@ Patrick !
Die Magie der zwei Gänge wird deinen Traum des Siegens leicht verhageln ! Mein Differenzial mit unglaublich langer Übersetzung, braucht wol 3sec. bis die Drehzal sich in einen nennenswerten bereich hingeschubbert hat, aber dann is Achterbahn. der erste ziht von ca 60Km/h bis 125 Km/h und dann schließt der zweite gang direkt an, und sollte noch immer Spritt im Tank sein der nicht fluchtartig zum Tankdeckel wollte, geht der zweite Gang bis warscheinlich knapp 180 Km/h, und somit ist die 1/4 Meile fast fertig Abgebrannt, der Dritte wird nurnoch gebraucht um die letzten Meter noch bis 210 Km/h zu beschleunigen. und um beim Winken einen amtlichen Sound zu haben.

Grüße
Markus Edelbrock Equippt Bernhardt

P.S.
Ich werde ausnamsweise meine kompletten Ersatzteilbestand aus dem Kofferraum entfernen, nichht das ich vorgeworfen bekomme illegal an Gripp gekommen zu sein !

P.P.S.
@ Partick !
Machst Du slicks zum verlieren drauf ?
Oh je,
da muss ich einen Rückzieher machen! Lange Achse, Automatik, Serienwandler und scharfer Motor.
Ich suche doch Gegner, keine Opfer!

Bei mir ist es eher das krasse Gegenteil.
Mit dem superkurzen ersten Gang beim T5 (3.35) und meiner kürzeren Achse (3.25) sollte
der erste Gang am Schalthebel eher mit "N" für Nebelmaschine beschriftet sein!
Ich werde zwar sehr schnell 50mph auf dem Tacho stehen haben, aber immer noch vor
der Startlinie stehend in einer riesen Rauchwolke.
Dann wird der zweite reingehauen und es geht endlich vorwärts,
nach 150m der dritte, nach 300m schalte ich dann gleich in den 5., und blubber
mit heftigem Vorsprung und gemütlichen 3000rpm ins Ziel. Man muss den teuren Sprit
ja nicht unnötig vergeuden!

Zusammengefasst ist geradeausfahren ja nicht gerade meine Lieblingsdisziplin,
aber da hätte ich schon mächtig Lust drauf!

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungstermine / Treffen“