Fastback in Trappencamp

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Fastback in Trappencamp

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Heiner,

ich weiß das, weil mir das auf der Probefahrt schon aufgefallen ist. Ich habe den Meister darauf angesprochen und er hat mir versichert, dass er Vergaser und Zündung nochmal einstellen wird.

Der Werkstattmeister hat echt Ahnung, das habe ich schon erkannt. Mir ist das beim abladen vom Transporter auch sofort aufgefallen und hier in meiner Werkstatt war das erste was der Chef gesagt hat, "Der Motor läuft unrund"

Er hat's einfach nicht gemacht, wie auch noch andere Arbeiten welche festgehalten waren und nicht erledigt wurden.
Sieh Dir mal das letzte Bild an. Da hat die Bremsleitung direkten Kontakt zum Auspuff. Das hat sich ja wohl nicht auf dem Transport eingeschlichen

Ich weiß schon, das Du den Händler persönlich kennst. Er gibt sich auch bestimmt immer viel Mühe. Sicherlich war ich jetzt der eine unter den hundert wo mal was schief geht

Ich denke mal, dass er das er sich mit nem Kunden aus der Region mehr Mühe gegeben hätte. Für mich sind das jetzt zwei getrennte Dinge. Das eine ist die abgegebene Leistung der Mitarbeiter, das andere ist das Verhalten des Chefs im Reklamationsfall. Dieser ist zwar noch nicht komplett abgeschlossen, geht aber in die richtige Richtung.

Ich will den Händler jetzt hier auch nicht an den Pranger stellen. Die Autos da sind nicht schlecht und entsprechen durchaus dem Preis-Leistungsverhältnis. Nur wenn ich Sachen zusage, dann erwarte ich das Diese auch eingehalten werden.

Jetzt warten wir mal ab, bis das Paket mit Ersatzteilen eingetroffen ist. Wenn der Motor dann richtig läuft, wäre ich ja schon glücklich.


Grüße
Jan
hahe
Beiträge: 910
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:03
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Fastback in Trappencamp

Beitrag von hahe »

Ja, das ist so eine Sache mit Autohändlern: Wenn der Kaufvertrag unterschrieben und das Geld überwiesen ist, dann schaut's mit Kulanz / Garantie oder Nachbesserungen oder vereinbarten Reparaturen oftmals nicht so gut aus. Daran verdient der Verkäufer ja nix mehr, vor allem wenn das Fahrzeug dann eh nimmer zu ihm zur Wartung gebracht wird, da zu weit weg. Der Kunde ist dann leider der Looser!

Ich hoffe jedenfalls, dass ihr den 8. Zylinder noch irgendwie wiederbeleben könnt. Es kann auch ein grösseres Problem sein, nicht nur mit einer neuen Zündkerze zu beheben. Tja, ein Oldtimer ist eben kein Neuwagen... Frag doch mal einen neutralen US-Fachmann aus Deiner Region was da der Grund sein könnte!! Auf den Fotos sieht der Fastback jedenfalls super aus! Glückwunsch!

Viel Erfolg mit Deiner "Reklamationsabwicklung"!

Harald
CandyAppleGT
Beiträge: 1554
Registriert: Do 28. Jan 2010, 17:09
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Fastback in Trappencamp

Beitrag von CandyAppleGT »

Lieber Heiner :-) Lies mal:

SqlMaster hat geschrieben:Zur Zeit habe ich nur einen 7-Zylinder
Und es wurden nicht alle zu erledigende Arbeiten ausgeführt. Aber da bin ich mit dem Händler noch im Klärungsgespräch.


Keine Sorge, ich bin ganz normal drauf. Vielleicht ist das bei euch im Norden ja anders... aber eigentlich sollten "zu erledigende Arbeiten" eben erledigt werden. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,

Daniel
Benutzeravatar
Doc Pony
Beiträge: 5911
Registriert: Fr 13. Apr 2007, 07:55
Clubmitglied: Nein

Re: Fastback in Trappencamp

Beitrag von Doc Pony »

@Heiner
Wenn eine Liste mit Reperaturen erstellt wurde und diese vom Jan zu Hause Kontolliert wurde und nicht Korrekt ausgefuert wurde wie Vereinbart ist das kleine Walttier nicht schuld ,sicher gehen Teile Kaputt wie Battarien etc..von jetzt auf gleich würde ich in diesem Fall aber ausschliessen.
@Jan
Du hättest einen Teil des Geldes einbehalten sollen und bei Anlieferung des Wagens und Kontrolle eurer Liste dann Bezahlen sollen,ich bin mal gespannt wie sich die Sache mit dem Service entwickelt,wie ein Forum einem Händler zusetzen kann hatten wir ja vor kurzem
@Harald
Liegt es denn nicht im Interesse eines Geschäfts nicht nur von Reperaturen zu Leben sondern von Zufriedenen Kunden die mich Weiterempfehlen?
Und auch wenn ich weiter weg Wohne und Teile brauch und ich mit dem Dealer zufrieden war wuerde ich meine Teile auch bei ihm Kaufen.
G.M
Bild Bild
hahe
Beiträge: 910
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 13:03
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 66er Mustang GT

Re: Fastback in Trappencamp

Beitrag von hahe »

@G.M. Das sehe ich genauso! Die Verkäufer von besonderen Autos wie alten Mustangs o.ä. sollten eigentlich wissen, dass Weiterempfehlungen und positive "Mundpropaganda" sehr sehr wichtig sind. Interessenten von Mustangs gibt es nicht soooooo viele! Und die suchen alle zunächst Informationen, Kontakte und Tipps in den Internet-Foren. Wenn dann da negative Berichte über bestimmte Händler stehen, werden viele potentielle Käufer vorsichtig und skeptisch. Aber viele Händler denken leider überhaupt nicht so weit und sparen lieber an Kulanz-Leistungen oder am Service - so nach dem Motto: "Hauptsache die Karre ist verkauft und die Kohle ist auf'm Konto, der Rest ist mir egal!" Das finde ich schade! Denn ein zufriedener + glücklicher Käufer bedeutet auch wieder neue Kunden und neue Aufträge:-)

Gruss Harald
DukeLC4
Beiträge: 2836
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Fastback in Trappencamp

Beitrag von DukeLC4 »

SqlMaster hat geschrieben:Hallo Jungs,

danke für das Feedback. Das mit dem 8.Zylinder ist noch ein kleines Rätzel.
Wir haben:
- die Kerze getauscht, kein Erfolg
- Zündkabel getauscht, kein Erfolg
- Kompression lag bei 10 (Gott sein Dank)

Ich bekomme per Post vom Händler neue Kerzen, Zündkabel und Zündverteiler.
Das wird dann auch noch getauscht. Wenn das auch nicht hilft, öffne ich nen neuen Thread unter Technik

Ich werd wohl noch etwas Kohle in dem Stang versenken bis er auch innen gemütlich wird. Aber fahren muss er erstmal richtig.

Grüße Jan
Hallo Jan,
habt ihr die Kerze den mal rausgeschraubt und geschaut ob sie funkt?
Habt ihr die Zündreihenfolge mal kontrolliert, wenn Zylinder 7 und 8 vertauscht sind
läuft der Motor auch wenig unrund.
Ich würde da jetzt nicht gleich den ganzen Verteiler tauschen, geht systematisch vor
und versucht den Fehler zu finden.

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
Benutzeravatar
SqlMaster
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 28. Mär 2011, 15:12
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
67 Mustang Coupé
und Andere

Re: Fastback in Trappencamp

Beitrag von SqlMaster »

Hallo Patrick,

Zylinder 8 funktiniert. Läuft aber immer noch etwas unrund. Jetzt wollen wir nochmal den Vergaser reinigen.
Messung hat ergeben, dass in der einen Bank mehr unverbrannter Kraftstoff durch den Auspuff geht als auf der anderen Seite.
Mal sehen, was dabei rauskommt. Is ein Edelbrock' vielleicht kann man da auch etwas einstellen

Grüße
Jan
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“