Howdy,
danke für Eure Hilfe.
Habe nun von Lackierer alles ausführlich erklärt bekommen. Auf meinen Wunsch wird er, nachdem er in Form geschliffen wurde und gefüllert wurde, jeweils noch 1-2 Wochen stehen gelassen.
Lackierung löst sich ab
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
- 68 er Pony
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador - Kontaktdaten:
Re: Lackierung löst sich ab
Hallo an alle,
die Probleme mit der Lackierung gehen in die nächste Ründe. Das Auto wurde im Oktober, wie bereits berichtet vom damaligen Verkäufer in Stollberg ,oder seinem Lacker?, neu lackiert. Jetzt, einige Sonnenstunden später werden leider wieder Risse und Wellen sichtbar. Bin gestern zu einer Lackierfachwerkstatt Gefahren und habe es einem Meister gezeigt. Dieser gibt dem unsachgemäß verarbeitetem Füller die Schuld. Es scheint als sei der Füller nicht richtig ausgehärtet und würde jetzt den Lack, ähnlich einem Schwamm, aufsaugen. Also ein Fehler des Lackierers? Klärt dann wohl das Gericht, nachdem der Verkäufer eine ziemlich unverschämte Mail in meine Richtung schoss. Vielleicht ist ja ein Lacker unter Euch, der so etwas ähnliches schon gehabt hat. Feststeht wohl, das der Mustang wieder komplett neu gemacht werden muß. Was ein Mist!!
Allen noch eine farbenprächtige Saison!
die Probleme mit der Lackierung gehen in die nächste Ründe. Das Auto wurde im Oktober, wie bereits berichtet vom damaligen Verkäufer in Stollberg ,oder seinem Lacker?, neu lackiert. Jetzt, einige Sonnenstunden später werden leider wieder Risse und Wellen sichtbar. Bin gestern zu einer Lackierfachwerkstatt Gefahren und habe es einem Meister gezeigt. Dieser gibt dem unsachgemäß verarbeitetem Füller die Schuld. Es scheint als sei der Füller nicht richtig ausgehärtet und würde jetzt den Lack, ähnlich einem Schwamm, aufsaugen. Also ein Fehler des Lackierers? Klärt dann wohl das Gericht, nachdem der Verkäufer eine ziemlich unverschämte Mail in meine Richtung schoss. Vielleicht ist ja ein Lacker unter Euch, der so etwas ähnliches schon gehabt hat. Feststeht wohl, das der Mustang wieder komplett neu gemacht werden muß. Was ein Mist!!
Allen noch eine farbenprächtige Saison!
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?
- Oldie Fan
- Fuhrpark: -
Oldtimer:
´66 Mustang Cabrio 289
´67 Mustang Fastback 390
-------------------------------
´66 VW T1 Sundial Camper
´52 Brezelkäfer in Restauration
(Der Käfer stand 47 Jahre in einer Garage in der Mitte von Deutschland)
Hi Olli,
schade, dass Du so ein Pech mit deinem Mustang hast.
Kannst Du denn mal ein Fotos von den Mängel hier einstellen. Ich würde dann mal meinen Lackierer fragen, was aus seiner Sicht die Ursache sein könnte.
Ich würde dir empfehlen, jetzt mal einen Rechtsanwalt aufzusuchen, damit deine Garantieansprüche gewahrt bleiben.
Gruß Kalli
schade, dass Du so ein Pech mit deinem Mustang hast.
Kannst Du denn mal ein Fotos von den Mängel hier einstellen. Ich würde dann mal meinen Lackierer fragen, was aus seiner Sicht die Ursache sein könnte.
Ich würde dir empfehlen, jetzt mal einen Rechtsanwalt aufzusuchen, damit deine Garantieansprüche gewahrt bleiben.
Gruß Kalli
Member of FMCoG 

Das tut mir wirklich leid!!!!!
Aber eines hat man wohl daraus gelernt, auch wenn es Dir jetzt kein Trost ist....den Wagen komplett runterzuschleifen und neu aufzubauen bringt eben nicht das bessere Ergebnis, wie von Michael und mir beschrieben. Die Qualität der Arbeit machts eben aus!
Andererseits, was kann er Dir für böse Mails entgegenwerfen, wenn er denn Lackaufbau von Grund neu gemacht hat, stellt sich doch die Frage der Gewährleistung gar nicht, das liegt ja auf der Hand...
Gruss
Martin
Aber eines hat man wohl daraus gelernt, auch wenn es Dir jetzt kein Trost ist....den Wagen komplett runterzuschleifen und neu aufzubauen bringt eben nicht das bessere Ergebnis, wie von Michael und mir beschrieben. Die Qualität der Arbeit machts eben aus!
Andererseits, was kann er Dir für böse Mails entgegenwerfen, wenn er denn Lackaufbau von Grund neu gemacht hat, stellt sich doch die Frage der Gewährleistung gar nicht, das liegt ja auf der Hand...
Gruss
Martin
- 68 er Pony
- Fuhrpark: 68er Convertible C-Code
Mercedes C Cabrio
Volvo XC 90
Ducati Streetfighter V4
Ducati Supersport
Mangalarga Marchador - Kontaktdaten:
Ja,
Leider habt Ihr Recht. Ich denke es wird jetzt ein Rechtsstreit werden. Echt schade!!
Wenn es Euch interessiert werde ich den Prozess hier publik machen. Wir werden sehen. Mein Pony ist mir doch ans Herz gewachsen.
Leider habt Ihr Recht. Ich denke es wird jetzt ein Rechtsstreit werden. Echt schade!!
Wenn es Euch interessiert werde ich den Prozess hier publik machen. Wir werden sehen. Mein Pony ist mir doch ans Herz gewachsen.
Grüße vom Olli aus dem Mühlenkreis Minden
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?
Mitglied im FMCoG

Who`s the real Mustang?
- Marv
- Fuhrpark: '67 GTA Coupé A-Code C4
Ich denke zu wissen wo in Stolberg du warst...in Sachen Preis-Leistung und Kompetenz wirkte das doch sehr abschreckend dort.
Aber das mit der Mail würde ebenfalls passen...
Kopf hoch und versuch das Reiten im Sommer trotzdem zu genießen

Aber das mit der Mail würde ebenfalls passen...

Kopf hoch und versuch das Reiten im Sommer trotzdem zu genießen

Grüße aus der Kaiserstadt,
Marvin
Marvin