15 x 7 Torq - Thrust ....bekomme ich die Eingetragen ??

rund um den Mustang

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Re: 15 x 7 Torq - Thrust ....bekomme ich die Eingetragen ??

Beitrag von Orbiter »

@ Ralf !

Mein Problem ist das der Tüv der meine Vollabnahme und das H Gutachten gemacht hat die Torqu trust oder wenigstens die Reifengröße eingetragen hat,
Der Vordruck von Dir würde mir sehr warscheinlich um einiges weiterhelfen,
Gibt es einen heissen Tipp wie man an einen deiner Vordrucke kommt ?

Bis gestern hatt ich ja das Problem das meine hinteren Reifen breiter als die vorderen waren, seit dem Reifenkauf habe ich jetzt wenigstens ringsum 215/60/15 und eine verbesserte Ausgangssituation beim TÜV nicht gleich mit grobem Korn gesteinigt zu werden.

Grüße
Markus de jetzt ma ne PN Schickt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

Ich war am Mitwoch nachmittag beim TÜV in Wiesbaden Schierstein, dort wo ich die Vollabnahme, den Deutschen Brief, und das H Gutachten habe machen lassen,
Bewaffnet mit 4 neuen Reifen 215/60/15 auf American Racing / Torque Trust Style.
Der Ing. ist mit mir an`s Auto gegangen und erklährte mir das seit 2 Jahren die Gutachten die er erstellt Stichprobenartig kontrolliert werden und meine Felgen nur mit Festigkeitsgutachten eingetragen werden, die Reifen währen kein Problem, wenn ich den beim Boschdienst einen Rest für die Tachoabweichung durchführen lasse und der bescheinigt das der Tacho nicht zuwenig anzeigt.

Den Vordruck den mir der Ralf freundlicherweise hat zukommen lassen hat er zwar gelesen und mir dan Achselzuckend zurück gegeben?

Grüße
Markus Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Ich habs gepackt !

Eingetragen sind vorne 7x15 und hinten 8x15 mit ringsum 215/60/15 auf American Racing Tourque Trust style 2

War ganz einfach, den Jan Zanker angerufen, kurz geheult, und 4 Stunden später einen termin beim TÜV in Mannheim gehabt, Der Jan hat alle erforderlichen Unterlagen gehabt, mich dezent um 350,-€ Schleifen professionell gerippt, und fertig.

mucar@aol.com oder zum surfen http://www.mustang-tuning.de/

Ob 350 Tacken in ordnung sind muss jeder selber wissen, ich habe das den 4 Punkten in Flensburg / Germany mit 4 Wocehn zufuss gehen und 210,-€ Strafe in`s Verhältniss gesetzt und fands gut !

Grüße
Markus seit neuestem Verkehrskontrollen fest Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

thrice
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150

Beitrag von thrice »

Ah, hier tut sich was. Sehr schön!
Ich komme auch gerade vom TÜV (mit Ralfs Vordruck). Den Vordruck hab ich auch mit den Worten "Da kann ich nix mit anfangen" zurückbekommen. Der TÜVer will definitiv ein Gutachten haben, Briefkopien helfen auch nicht weiter, sagt er. Eingegossene Traglast dürfen die Prüfer nicht akzeptieren. Karl-Heinz Mohr und Achim Schäfer, die ja im Vordruck aufgeführt sind, sind leider auch beide im Urlaub.

Wat nu? In den sauren Apfel beißen und 350 Euro latzen? Help please :-(
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

@ Trice !

Auch die letzte Hürde mit der Bündelungsstelle in Marburg war kein Problem, Hat halt 39,50 und 2 Tage warten gekostet,
Seit heut früh stehen die Felgen und Reifen im Brief und Schein.

Grüße
Markus der Teure Weg war der einfachste weg mit Zieleinlauf Garantie Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

DukeLC4
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

thrice hat geschrieben:Ah, hier tut sich was. Sehr schön!
Ich komme auch gerade vom TÜV (mit Ralfs Vordruck). Den Vordruck hab ich auch mit den Worten "Da kann ich nix mit anfangen" zurückbekommen. Der TÜVer will definitiv ein Gutachten haben, Briefkopien helfen auch nicht weiter, sagt er. Eingegossene Traglast dürfen die Prüfer nicht akzeptieren. Karl-Heinz Mohr und Achim Schäfer, die ja im Vordruck aufgeführt sind, sind leider auch beide im Urlaub.

Wat nu? In den sauren Apfel beißen und 350 Euro latzen? Help please :-(
Beim Achim Schäfer habe ich heute nachgefragt.
Der trägt auch keine Felgen mehr ohne Festigkeitsgutachten ein.

Ich war die letzte Tage bei sämtlichen TÜVs im Umkreis,
da ist aber nirgends was zu machen. Ohne Papiere keine Eintragung.

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
thrice
Fuhrpark: '67 Mustang Coupe
'67 Fairlane Ranch Wagon
'67 Galaxie Fastback
'69 Mustang Mach 1 (Resto)
'69 Torino GT
'91 F-150

Beitrag von thrice »

Na super. Dann scheint die einzige Chance zu sein, die Felgen bei der Erstabnahme in Deutschland draufzupacken und zu hoffen, dass die beim TÜV durchgehen?

Ich hab jetzt TÜV, aber der Prüfer meinte, es genüge Ralfs Vordruck mitzuführen, dann müssten die Felgen nicht eingetragen werden. War allerdings ein Dekra-Mann und spontan würde ich sagen, dass der so gar keine Ahnung hatte...
Gruß

Christian

»Break the rules and you go to prison - Break the prison rules and you go to Alcatraz.«
Antworten

Zurück zu „Suche Hilfe“