1971 351 Boss resto
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Re: 1971 351 Boss resto
70lime met hat geschrieben:Das sieht ja mal wieder Klasse aus Abudi, lass nicht nach
die HA 3L25, da wüsste ich was damit anzufangen, du weisst was ich meine
hi sebastian,
fuer die ha habe ich auch eine verwendung. nein im ernst die achse behalte ich. die 3,91:1 kommt zwar rein aber wenn ich merke das sie "unfahrbar" ist kommt die 3,25:1 rein.
lg
abudi
die HA 3L25, da wüsste ich was damit anzufangen, du weisst was ich meine
hi sebastian,
fuer die ha habe ich auch eine verwendung. nein im ernst die achse behalte ich. die 3,91:1 kommt zwar rein aber wenn ich merke das sie "unfahrbar" ist kommt die 3,25:1 rein.
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abudi
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Re: 1971 351 Boss resto
hi leute,
in den energieferien sollten man ja energietanken. nun edi und ich haben da eine ander auffassung. wir finden es sollte gearbeitet werden.
gemacht in den letzten tag sind folgende dinge:
tank vorher:
nachher
weiter gings mit der hinterachse
nach dem sandstrahlen fettrei gemacht
mit POR15 lackiert
das diff mit würth roststop angesprüht
alten simmeringe raus und das alte fishöl raus...das stinkt wie die sau
diff nachlackiert mit dem richtigen rot und 3 sichten klarlack drauf
sauber gemacht danke edi
radlager sind noch gut gewesen
dichtsilikon
felpro dichtung und drauf kommt das schwere diff
alles angezogen mit dem richtigen drehmoment
neue seals und simmering
beim reinschlagen
drinnen is a
das additiv für die gesperrten achsen
ein mit dem neuen fischöl
reassembly der neuen bremse
alle federn usw neu
neue handbremsseile, niro bremsleitungen
last but not least der tag
an dieser stellen nochmals recht herzlichen dank edi
und jetzt gehts wieder in die garage um die schweissarbeiten anzufangen
lg
abudi
in den energieferien sollten man ja energietanken. nun edi und ich haben da eine ander auffassung. wir finden es sollte gearbeitet werden.
gemacht in den letzten tag sind folgende dinge:
tank vorher:
nachher
weiter gings mit der hinterachse
nach dem sandstrahlen fettrei gemacht
mit POR15 lackiert
das diff mit würth roststop angesprüht
alten simmeringe raus und das alte fishöl raus...das stinkt wie die sau

diff nachlackiert mit dem richtigen rot und 3 sichten klarlack drauf
sauber gemacht danke edi

radlager sind noch gut gewesen
dichtsilikon
felpro dichtung und drauf kommt das schwere diff
alles angezogen mit dem richtigen drehmoment
neue seals und simmering
beim reinschlagen
drinnen is a
das additiv für die gesperrten achsen
ein mit dem neuen fischöl
reassembly der neuen bremse
alle federn usw neu
neue handbremsseile, niro bremsleitungen
last but not least der tag
an dieser stellen nochmals recht herzlichen dank edi

und jetzt gehts wieder in die garage um die schweissarbeiten anzufangen
lg
abudi
Re: 1971 351 Boss resto
Moin abudi,
wie hast Du den Tank von innen bearbeitet ( gereinigt? )
Gruß Roger
wie hast Du den Tank von innen bearbeitet ( gereinigt? )
Gruß Roger
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Re: 1971 351 Boss resto
trave62 hat geschrieben:Moin abudi,
wie hast Du den Tank von innen bearbeitet ( gereinigt? )
Gruß Roger
der war eigentlich recht schön von innen. der tank wird noch mit einem tank sealer ausgeschwemmt und das wars schon.
lg
abudi
wie hast Du den Tank von innen bearbeitet ( gereinigt? )
Gruß Roger
der war eigentlich recht schön von innen. der tank wird noch mit einem tank sealer ausgeschwemmt und das wars schon.
lg
abudi
- 70lime met
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Re: 1971 351 Boss resto
hallo, hätte 2 fragen. welches Rot und woher hast du fürs Diff. genommen und das öl 75W90 ob das synthetisches ist?
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK



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Re: 1971 351 Boss resto
70lime met hat geschrieben:hallo, hätte 2 fragen. welches Rot und woher hast du fürs Diff. genommen und das öl 75W90 ob das synthetisches ist?
dieses öl habe ich verwendet:
GEAR OIL 75W/90W QUART (RED LINE)
http://www.mustangsunlimited.com/Itemdy ... L7590%2001
und die diff farbe ist von würth...roststper grund. dannach klarlack drauf.
lg
abudi
dieses öl habe ich verwendet:
GEAR OIL 75W/90W QUART (RED LINE)
http://www.mustangsunlimited.com/Itemdy ... L7590%2001
und die diff farbe ist von würth...roststper grund. dannach klarlack drauf.
lg
abudi
Re: 1971 351 Boss resto
Hallo Adubi,
ich wollte meinen Tank eigentlich auch wieder einbauen, von außen sieht der noch gut aus ( kein Rost) von innen kann man nicht so wirklich was sehen, riecht aber grauenvoll. Hab da ne übel riechende Suppe rausgeholt.
Kannst Du mir einen Tank Sealer empfehlen?
Gruß Roger
ich wollte meinen Tank eigentlich auch wieder einbauen, von außen sieht der noch gut aus ( kein Rost) von innen kann man nicht so wirklich was sehen, riecht aber grauenvoll. Hab da ne übel riechende Suppe rausgeholt.
Kannst Du mir einen Tank Sealer empfehlen?
Gruß Roger
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Re: 1971 351 Boss resto
trave62 hat geschrieben:Hallo Adubi,
ich wollte meinen Tank eigentlich auch wieder einbauen, von außen sieht der noch gut aus ( kein Rost) von innen kann man nicht so wirklich was sehen, riecht aber grauenvoll. Hab da ne übel riechende Suppe rausgeholt.
Kannst Du mir einen Tank Sealer empfehlen?
Gruß Roger
punkto tanksealer muss ich mich selber erst schlau machen. aber ich denke ein produkt beim korrosionsschutzdepot sollte passen. mehr dazu wenn ich soweit bin .
lg
abudi
NICHT
adubi
ich wollte meinen Tank eigentlich auch wieder einbauen, von außen sieht der noch gut aus ( kein Rost) von innen kann man nicht so wirklich was sehen, riecht aber grauenvoll. Hab da ne übel riechende Suppe rausgeholt.
Kannst Du mir einen Tank Sealer empfehlen?
Gruß Roger
punkto tanksealer muss ich mich selber erst schlau machen. aber ich denke ein produkt beim korrosionsschutzdepot sollte passen. mehr dazu wenn ich soweit bin .
lg
abudi
NICHT
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Re: 1971 351 Boss resto
so leute,
huete habe ich einige teile bekommen von meinem sandstrahler hans.
die grundierten teile wurden nochmals angeschliffen und nochmals einheitlich schwarz oder grauguss lackiert.
die koni stoßdämpfer wurden auch in schwarz (ford) lackiert. jetzt hab ich vorne und hinten verstellbare shocks. an dieser stelle wie würdet ihr die stoßdämpfer einstellen. hat wer von euch konis drinnen??
danke
abudi
vorher
abgeschliffen
grundiert
lackiert
die zerlegten front spindles
upper arms korrekt lackiert
stabistange hinten und die benzintank fangriemen
huete habe ich einige teile bekommen von meinem sandstrahler hans.
die grundierten teile wurden nochmals angeschliffen und nochmals einheitlich schwarz oder grauguss lackiert.
die koni stoßdämpfer wurden auch in schwarz (ford) lackiert. jetzt hab ich vorne und hinten verstellbare shocks. an dieser stelle wie würdet ihr die stoßdämpfer einstellen. hat wer von euch konis drinnen??
danke
abudi
vorher
abgeschliffen
grundiert
lackiert
die zerlegten front spindles
upper arms korrekt lackiert
stabistange hinten und die benzintank fangriemen

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Re: 1971 351 Boss resto
dank dem fleissigen edi sind die blecharbeiten auch ein stück weiter. das heckblech ist wieder drinnen. ich lass einfach mal die bilder für sich reden...den spenglerisch kenn ich mich leider nicht aus. ich bewundere leute die solche arbeiten abliefern.
so die bilder
schweisspunkte mal finden
aufbohren
schneiden
mittelteil rausgetrennt
das raus trennen ist eine hacke ich sags euch
und nach 2 stunden war das alte blech endlich draussen
abschleifen und schweissgrund drauf
auf das neue blech ist der grund auch drauf...und ja es ist vorher abgeschliffen worden
neue heckblech in position
noch alles kontrollieren 18,5 cm rechts
und links
und hier der edi beim schweissen
eingeschweisset und verschliffen
schön gell??
danke firma artner
so die bilder
schweisspunkte mal finden
aufbohren
schneiden

mittelteil rausgetrennt
das raus trennen ist eine hacke ich sags euch
und nach 2 stunden war das alte blech endlich draussen
abschleifen und schweissgrund drauf
auf das neue blech ist der grund auch drauf...und ja es ist vorher abgeschliffen worden

neue heckblech in position
noch alles kontrollieren 18,5 cm rechts
und links

und hier der edi beim schweissen

eingeschweisset und verschliffen
schön gell??
danke firma artner
