Moin,
Ich bin erst jetzt auf diesen Fred gestossen. Ich tanke bei meinen Oldies fast ausschliesslich Aral Ultimat 102 vor allem weil kein Ethanol drin ist und eine Tankfüllung manchmal monatelang drinbleibt. Bis auf den Preis hat es nur Vorteile.
Grüsse Udo

Welcher Sprit
Moderatoren: SqlMaster, torf, immerfernweh, T5owner, elsterwelle, TripleT
- 
				Nichtschwimmer
 - Fuhrpark: Mustang Coupe 1968
Jaguar E-Type Serie 3 Cabrio
Jaguar XJ 12 Coupe 
- immerfernweh
 - Clubmitglied: Ja
 - Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden. 
Re: Welcher Sprit
Gegen abgestandenes Benzin hilft: mehr fahren.Nichtschwimmer hat geschrieben: ↑Mo 3. Nov 2025, 08:41 Moin,
Ich bin erst jetzt auf diesen Fred gestossen. Ich tanke bei meinen Oldies fast ausschliesslich Aral Ultimat 102 vor allem weil kein Ethanol drin ist und eine Tankfüllung manchmal monatelang drinbleibt. Bis auf den Preis hat es nur Vorteile.
Grüsse Udo
Und für die Standzeit im Winter hilft Benzinzusatz wie zum Beispiel Baktofin. Beim vorgeschriebenen Mischungsverhältnis liegt der Aufpreis bei rund 5ct/Liter Benzin.
Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

- SpyderRyder
 - Clubmitglied: Nein
 - Fuhrpark: 1965 Mustang HT C-Code, Automat, Servo, honeygold metallic

Re: Welcher Sprit
Baktofin habe ich auch eine zeitlang verwendet, das hat schon seine Richtigkeit. Ein höherer Ethanol-Anteil schadet - wie man inzwischen weiß - ebenfalls nicht, sondern ist eher hilfreich.

Sende freundliche Grüße aus Småland
Olli

Olli