Entstehung eines T/A Mustang Clone

Hier kann jeder in einem eigenen Thread sein eigenes Restaurationsprojekt vorstellen.
Fragen rund um die Grundrestauration = Blech & Lack

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Heute war mal wieder Weihnachten

Jetzt ist endlich der Tank da und die restlichen Anpassungsarbeiten im Heck können weiter gehen.

Nordlicht

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Robert!

Wie weit ist das Heck denn jetzt gediehen? Gibt's neue Fotos?

Mich interessiert besonders die Passform des neuen Repro-Kofferraumdeckels. Die war bei meiner Resto die reine Katastrophe. An den hinteren Ecken zu lang und mit einer falschen Wölbung beim Übergang zum "Windleitblech" hinter der Heckscheibe

Der Karosseriebauer beim Lacker hat's passend gemacht und jetzt (wegen der neuen und noch zu strammen Gummidichtung) passt es wieder nicht so richtig an den Ecken ... Na was soll's - bis zum Saisonstart hat die Dichtung ja noch Zeit, sich zu setzen.

Gruß

Hartmut
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

Hey Hartmut,

leider kann ich seit Anfang November nichts am Mustang machen. Ich musste damals aus der Garage raus und seitdem suche ich einen geeigneten Platz zum Schrauben. Schwer vorstellbar das man im Berliner Umland nichts findet, oder immer zu spät kommt.



Weil ich am Mustang erstmal nicht weiterkomme, habe ich mich der Überholung meines C4 Getriebes gewidmet und nun kommt die Hinterachse samt Sperrdiffential dran.



Beim Kofferraumdeckel hatte ich mich für einen Fiberglasdeckel entschieden. Leider versucht Johannes (Velocity Customs) vergeblich mit der Firma in den USA Kontakt aufzunehmen. Daher denke ich das ich wohl einen normalen Repro-Deckel bestellen werde.

Von der Qualität werde ich dann natürlich berichten.



Gruß

Robert
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3435
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Was für zwischendurch...

Beitrag von T5owner »

Heckschleudern 1967 am Marlboro Raceway/Maryland



http://video.google.com/videoplay?docid ... &plindex=2
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
StandardDeluxe

Beitrag von StandardDeluxe »

@T5owner



Wolfgang, weißt du zufällig wann die Termine und Strecken für die Historic T/A 2009 erscheinen?

Ich wollte ggf. den Urlaub mit einem Rennbesuch verbinden.



Robert
Benutzeravatar
stang-fan69
Beiträge: 3109
Registriert: Do 29. Mär 2007, 11:30
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

GFK Deckel

Beitrag von stang-fan69 »

Hi Robert,



Im Nachbarort bei mir gibts evtl. eine Firma, die einen GFK-Kofferdeckel anfertigen kann. Man bräuchte aber einen Blech-Deckel als Muster.



.... Und der sollte natürlich auch ans Auto passen, soviel zum Thema Repro-Teil.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Benutzeravatar
T5owner
Beiträge: 3435
Registriert: So 25. Mär 2007, 22:00
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 1968 T-5 FB
Fahrrad/Roller

Beitrag von T5owner »

StandardDeluxe hat geschrieben:@T5owner

Wolfgang, weißt du zufällig wann die Termine und Strecken für die Historic T/A 2009 erscheinen?
Ich wollte ggf. den Urlaub mit einem Rennbesuch verbinden.

Robert

Leider nein, denke das erste ist Amelia Island im März. Erscheinen dürfte das auf http://www.historictransam.com in Kürze.
Wolfgang
Moderator http://www.mustang-inside.de
DukeLC4
Beiträge: 2873
Registriert: Mi 26. Dez 2007, 15:26
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05
Kontaktdaten:

Re: Entstehung eines T/A Mustang Clone

Beitrag von DukeLC4 »

Hallo Robert,
ich wollte mal nachfragen ob du schon an deinem T/A Clone weitergekommen bist,
in dem Fred hier tut sich leider nichts mehr.
Kommst du zum Jim Clark an den Lausitzring?

Gruß
Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
StandardDeluxe

Re: Entstehung eines T/A Mustang Clone

Beitrag von StandardDeluxe »

Hallo Patrick,
leider tut sich hier "erstmal" nichts, da ich mein Projekt seit letztem Oktober ruhen lassen muss. Zu diesem Zeitpunkt musste ich aus meiner Garage raus und ich hatte bis vor kurzem noch nichts passendes gefunden. Jetzt stehen wir kurz davor eine geeignete Halle anzumieten und dann kann es endlich weiter gehen. Schlimm ist, wenn man etwas schaffen möchte aber nicht die Möglichkeiten dazu hat.

Zum Jim Clark Revival werde ich kommen, leider nur als Beifahrer in dem Berliner Konvoi.

Gruß
Robert
StandardDeluxe

Re: Entstehung eines T/A Mustang Clone

Beitrag von StandardDeluxe »

Lange nichts gepostet, doch so langsam werde ich mich meiner Karosse wieder mehr widmen können. Nachdem im Sommer letztens Jahres die Hallensuche endlich erfolgreich war und mittlerweile alles so hergerichtet ist wie man es sich vorstellt, wird es jetzt auch wieder mit der Schrauberei losgehen.
Auch wenn ich zwischendurch nicht viel machen konnte, habe ich es dennoch geschafft die Karosse strahlen zu lassen und zu grundieren. Da passte es ganz gut das ich die Seitenteile noch nicht angesetzt hatte und der ganze Dreck darunter mit beseitigt wurde.




Momentan bin ich dabei den Vorderbau so zu verstärken, wie es während der T/A Series damals gemacht wurde. Ich gestehen aber, ich habe mir für diese Modifikation die 1969 T/A Mustangs als Vorbild genommen, da es für die 68 Modelle extrem schwer ist Originalmaterial zu bekommen.
Schweißnähte an den Innenseiten der Shock Towers:


Schweißnähte an den Strud Rod Mounts:


Und zu guter letzt kommen noch Verstärkungsblech im 45° Winkel zwischen Rahmen und Shock Tower.


Bei dieser Variante der Versteifung bin ich noch am überlegen wie ich es minimieren kann, dass sich Dreck und Wasser extrem darin sammelt.

Ziel fürs Frühjahr ist es, endlich das Heck zu komplettieren.

Gruß
Robert
Antworten

Zurück zu „Resto-Ecke“