Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Re: Welcher Schalldämpfer für dumpfen V8-Klang?
Tja da haben wir es wieder mal, jeder topf klingt unter jedem auto anders ! darum kann man auch nie eine verläßliche empfehlung geben...
und Thies, schlechte nachrichten...am klang wird sich bei dir leider auch nicht mehr viel ändern, probiere andere töpfe aus und vertickere die alten, hier im forum wirds nun allerding schwierig ...
gruss lutz
und Thies, schlechte nachrichten...am klang wird sich bei dir leider auch nicht mehr viel ändern, probiere andere töpfe aus und vertickere die alten, hier im forum wirds nun allerding schwierig ...
gruss lutz
Gruß Lutz

- Theees
- Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui
Dream 68 hat geschrieben:Tja da haben wir es wieder mal, jeder topf klingt unter jedem auto anders !
Jau, unter jedem Auto und für jeden Geschmack! Mir haben schon 2 Leute gesagt das ihnen das gefällt wenn es etwas, ich Zitiere "rotziger", klingt
Ich wollte die Raptoren eigentlich erstmal nur mit schellen drunter machen. Mein Onkel hatte mich aber überredet die direkt anzuschweissen weil sie sich mit Schellen verdrehen würden. Jetzt habe ich den Salat
Jau, unter jedem Auto und für jeden Geschmack! Mir haben schon 2 Leute gesagt das ihnen das gefällt wenn es etwas, ich Zitiere "rotziger", klingt
Ich wollte die Raptoren eigentlich erstmal nur mit schellen drunter machen. Mein Onkel hatte mich aber überredet die direkt anzuschweissen weil sie sich mit Schellen verdrehen würden. Jetzt habe ich den Salat
-
- Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI
Also meine sind auch "nur" mit schellen befestigt, da hat sich noch nix verdeht ...
gruss lutz
gruss lutz
Gruß Lutz

- 70lime met
canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:das wäre mein favorit:
http://www.youtube.com/watch?v=l4uXh5C1 ... r_embedded
so sieht's aus. Haben wir jetzt für einen GT hier gekauft. Kommt die nächsten Tage dran.
Ich montiere bei mir jetzt Dynomax dran.
http://www.youtube.com/watch?v=l4uXh5C1 ... r_embedded
so sieht's aus. Haben wir jetzt für einen GT hier gekauft. Kommt die nächsten Tage dran.
Ich montiere bei mir jetzt Dynomax dran.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

@Seb,
Der Auspuff von Sandras Coupé ist eine echte Empfehlung

- DavO
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible
hmmm ... Wollte mir die Raptors eigentlich auch kaufen. Vorher war ich eher auf Dynomax fixiert.
Was würdet ihr bei einem 289er ohne H-Pipe mit Gusskrümmern und 2" eher empfehlen?
Was würdet ihr bei einem 289er ohne H-Pipe mit Gusskrümmern und 2" eher empfehlen?
- 70lime met
Doc Pony hat geschrieben:@Seb,
hi. das ist ne nummer für sich, das ist kein auspuff sondern brüller und burner. ich hab letzten sonntag 100km hinten sitzen müssen, das geht dann einem auch schon aufn sack.
@Davo, ich war mit den Raptoren sehr zufrieden, vor allem hast du 2 zum Preis von einem. An der Quali konnte ich nichts aussetzen. Bei Dynomax gibts verschiedene varianten, somit nicht wirklich erklärbar. Der sound hängt von sehr vielen faktoren ab und dem einzelnen Geschmack dazu. Lass nur Krümmer ohne Anlage dran, bei 70-80 miles schmeiss von D in den zweiten gang und lass rollen. Kein Moped kommt mit
hi. das ist ne nummer für sich, das ist kein auspuff sondern brüller und burner. ich hab letzten sonntag 100km hinten sitzen müssen, das geht dann einem auch schon aufn sack.
@Davo, ich war mit den Raptoren sehr zufrieden, vor allem hast du 2 zum Preis von einem. An der Quali konnte ich nichts aussetzen. Bei Dynomax gibts verschiedene varianten, somit nicht wirklich erklärbar. Der sound hängt von sehr vielen faktoren ab und dem einzelnen Geschmack dazu. Lass nur Krümmer ohne Anlage dran, bei 70-80 miles schmeiss von D in den zweiten gang und lass rollen. Kein Moped kommt mit
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

- DavO
- Fuhrpark: 1967 Mustang Convertible
Was meinst du damit, dass es bei den Raptors zwei für einen gibt? Meinst du jetzt alleine vom Preis her?
Wichtiger ist mir der Klang...
Wichtiger ist mir der Klang...
- Theees
- Fuhrpark: 1968 Ford Mustang Convertible 302cui
Was hat Sandra denn drunter? Also... Unterm Auto