Duke70 hat geschrieben: ↑Mo 24. Okt 2022, 18:13Hoi Beat,basso hat geschrieben: ↑Sa 22. Okt 2022, 10:15 Hoi René
hier ein Beispiel;
Ich hatte zwei neue Vordersitze, ein Rücksitzbezug, einen teuren LuFi und Sitzschienen angeschaut. Materialpreis in Trumpistan 1'200.-- $, dasselbe in Deutschland bei Velocity 2'100.-- Euro.
Der Hammer kam dann mit dem Porto/Fracht; USA 2'500.-- Deutschland 2'400.-- (Material&Fracht)
Das ist der rein kostenmässige Aspekt, aaaaber es gibt noch einen alten Handelsaspekt: Wenn immer möglich beziehe ich mein Zeugs da wo ich gut behandelt werde, nach einigen Vorgängen kennt man sich, das macht die Problembehandlung wesentlich einfacher. Und Probleme kommen nun mal auf. Weil ich (fast) meinen gesamten Umsatz mit Velo machte, wurde da bei Schäden, Fehlern, Falschlieferungen immer sehr schnell und kulant reagiert. Plus spechen die da deutschund sind easy telefonisch erreichbar, das ist mir was wert. Btw. Auch RSB ist ein Top Dealer, die haben einfach nicht soviel, bzw. deren Webshop ist nicht so ausführlich wie Velo's.
Manchmal ist gespart am falschen Ende gespart.
Schönä Sunntig
Beat
bei Deinem Beispiel hätte ich das Zeugs auch in Deutschland gekauft wenn es jetzt ein paar Hunderter teurer gewesen wäre.Ich bin natürlich ganz Deiner Meinung, manchmal spart man wirklich am falschen Ende.
Ich hatte vor Jahren mal Stossstangen aus Edelstahl in Amerika bestellt und als ich die Bestellung erhalten habe war die hintere für ein anderes Auto, also eine falsche Lieferung, die Antwort aus Amerika war "senden Sie sie zurück" bloss das Porto wäre auf mein Konto gegangen.
Gruss
René
Augen auf bei der Händlerwahl..... Rockauto schickt dir ein Rücksendeetikett.... nur mal so als Beispiel....