Hallo Mario,Red Convertible hat geschrieben:Hi Michael,
daß hört sich von der technischen Seite schon mal sehr gut an, trotzdem genau hinschauen was laut Rechnungen gemacht wurde! Soll Werkstätten geben, die einen Ölwechsel und den Tausch des Radialwellen-Dichtrings als Getriebe- oder Hinterachsüberholung bezeichnen.![]()
Da gehört logischerweise noch deutlich mehr dazu.
Ein C-Code Motor ist vollkommen okay, fahre ich auch. Wenn der ordentlich im Futter steht und gut eingestellt ist, rennt der bis zu 190km/h, also alles andere als Schwachbrüstig.
Wenn die Karosserie keine Arbeiten benötigt, dir Farbe und Innenausstattung im aktuellen Zustand gefallen, kann man das Auto natürlich so nehmen.
Bin weißgott kein Verfechter von hundertprozentiger Originalität, aber wenn man einen Oldtimer verändert, sollte es wenigstens farblich und ausstattungstechnisch stimmig, bzw. Originalgetreu sein, wie es das ab Werk gab.
Preislich finde ich den für heutige Verhältnisse gar nicht schlecht, denn wenn hier schon viel investiert wurde, kann man sich aufs Fahren oder optische Dinge fokussieren.
Was steht denn im Gutachten, Marktwert oder Wiederbeschaffungswert?
Ersteres ist frei verhandelbar, daher uninteressant für ein Gutachten.
technisch hat er auf mich einen guten Eindruck gemacht. Bei der Motor- und Getriebeüberholung wurden diverse Teile ausgetauscht, steht alles detailliert in den Rechnungen. Die deutsche Firma die das gemacht ist Danni wohl auch bekannt und macht seinen Angaben nach gute Arbeit.
Die Ausstattung und wie sie verändert wurde finde ich persönlich nicht so schlecht, da habe ich inzwischen schon schlimmeres gesehen.
Die letzen Ponys in der Coupe Karosserieform die ich mir angesehen habe oder wollte (waren dann schon verkauft) liegen inzwischen alle in der Preisklasse. Das wenn schon investiert wurde und das vernünftig gemacht ist auch irgendwo gerechtfertigt ist.
Im Gutachten stand der Wiederbeschaffungswert.
Habe Danni ausgemacht das ich noch mal drüber schlafe und dann noch einmal mit einem zweiten Meinung (da hoffe ich auf jemanden von euch) vorbei komme.
Auf der Frontscheibe ist auch ein Aufkleber vom Mustang-Club, ist vielleicht ein alter Bekannter für jemanden hier.
Gruß
Michael