Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
trifire
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 1966, Coupe
Can Am Outlander 570 max

Re: Kaufberatung Baujahr 1967/1968

Beitrag von trifire »

Red Convertible hat geschrieben:Hi Michael,
daß hört sich von der technischen Seite schon mal sehr gut an, trotzdem genau hinschauen was laut Rechnungen gemacht wurde! Soll Werkstätten geben, die einen Ölwechsel und den Tausch des Radialwellen-Dichtrings als Getriebe- oder Hinterachsüberholung bezeichnen. :?
Da gehört logischerweise noch deutlich mehr dazu.
Ein C-Code Motor ist vollkommen okay, fahre ich auch. Wenn der ordentlich im Futter steht und gut eingestellt ist, rennt der bis zu 190km/h, also alles andere als Schwachbrüstig.
Wenn die Karosserie keine Arbeiten benötigt, dir Farbe und Innenausstattung im aktuellen Zustand gefallen, kann man das Auto natürlich so nehmen.
Bin weißgott kein Verfechter von hundertprozentiger Originalität, aber wenn man einen Oldtimer verändert, sollte es wenigstens farblich und ausstattungstechnisch stimmig, bzw. Originalgetreu sein, wie es das ab Werk gab.
Preislich finde ich den für heutige Verhältnisse gar nicht schlecht, denn wenn hier schon viel investiert wurde, kann man sich aufs Fahren oder optische Dinge fokussieren.
Was steht denn im Gutachten, Marktwert oder Wiederbeschaffungswert?
Ersteres ist frei verhandelbar, daher uninteressant für ein Gutachten.
Hallo Mario,
technisch hat er auf mich einen guten Eindruck gemacht. Bei der Motor- und Getriebeüberholung wurden diverse Teile ausgetauscht, steht alles detailliert in den Rechnungen. Die deutsche Firma die das gemacht ist Danni wohl auch bekannt und macht seinen Angaben nach gute Arbeit.
Die Ausstattung und wie sie verändert wurde finde ich persönlich nicht so schlecht, da habe ich inzwischen schon schlimmeres gesehen.

Die letzen Ponys in der Coupe Karosserieform die ich mir angesehen habe oder wollte (waren dann schon verkauft) liegen inzwischen alle in der Preisklasse. Das wenn schon investiert wurde und das vernünftig gemacht ist auch irgendwo gerechtfertigt ist.
Im Gutachten stand der Wiederbeschaffungswert.

Habe Danni ausgemacht das ich noch mal drüber schlafe und dann noch einmal mit einem zweiten Meinung (da hoffe ich auf jemanden von euch) vorbei komme.

Auf der Frontscheibe ist auch ein Aufkleber vom Mustang-Club, ist vielleicht ein alter Bekannter für jemanden hier.

Gruß
Michael
trifire
Can Am Outlander 570 max

Beitrag von trifire »

Hallo zusammen,

am Montag treffe ich mich noch einmal wegen dem grünen 66er mit Danny und wir sehen ihn uns noch einmal genauer an.
Dann stellen wir ihn auf die Bühne und werden mal sehen wie er läuft.
Falls ihr noch wertvolle Ratschläge oder Meinungen habt nur zu...

Gruß
Michael
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Beim Danny muss dir halt klar sein, dass er Verkäufer und kein Mechaniker ist. Viel wird er dir da nicht sagen können. Wenn du also eine richtige Einschätzung willst, dann benötigst du Beistand.
Cheers Homer
Braunschweiger
Fuhrpark: Ford Mustang

Beitrag von Braunschweiger »

Hier schon geschaut? Wegen erweitert auf 66er:
viewforum.php?f=85
Gruß Harald
trifire
Can Am Outlander 570 max

Beitrag von trifire »

HomerJay hat geschrieben:Beim Danny muss dir halt klar sein, dass er Verkäufer und kein Mechaniker ist. Viel wird er dir da nicht sagen können. Wenn du also eine richtige Einschätzung willst, dann benötigst du Beistand.
Hallo Homer Jay,

sein Mechaniker ist immerhin dabei.
Ein Beistand aus dem Forum wäre natürlich perfekt aber ich nehme mal an da wird sich für Montag keiner mehr finden.

Gruß
Michael
trifire
Can Am Outlander 570 max

Beitrag von trifire »

Braunschweiger hat geschrieben:Hier schon geschaut? Wegen erweitert auf 66er:
viewforum.php?f=85
Gruß Harald
Hallo Harald,

die beiden habe ich auch schon entdeckt. Der grüne ist ja sogar einigermaßen vergleichbar.
An dem bei Danny wurde halt schon viel gemacht und der Vorbesitzer hat ihn seit 2009 gehabt. Das erfüllt ja auch die allgemeinen Kriterien ein Auto zu kaufen das schon einige Kontakte mit dem TÜV hatte und nicht einen schön gemachten importierten.

Ich hatte durch das Forum inzwischen Kontakt mit dem Vorbesitzer und er hat mir einiges über das Auto erzählt. Da kann ich zumindest sagen, dass sich der Danny nichts ausgedacht hat.

Gruß
Michael
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

Ich würde den Grünen vom Danny bevorzugen.

Jahre lang in Deutschland.

Top Unterboden.
Gruß Basti
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

willeinenmustang hat geschrieben:Ich würde den Grünen vom Danny bevorzugen.

Jahre lang in Deutschland.

Top Unterboden.
Echter GT? Vielleicht auch ein Argument.

Der erste hier im Forum beim Händler hat ein Bild von der Motorüberholung dabei. Was man auf dem Bild Sieht ist aber nur wie die Amis Restaurieren. Nämlich mit Spraydose und halbherzigem Abkleben. Super sobald sich TEile der Farbe unter dem Ölfilter ablösen und dann im Ölkreislauf sind. Die FArbe in den AUslasskanälen ist nach der ersten Fahrt auch weg, also warum dort überhaupf reinsprühen :roll:

Zwar waren die Motoren ab werk geduscht, aber beim restaurieren kann man das im zerlegten Zustand um zu zeigen was gemacht wurde.
Viele Grüße
Peter
AchimSabi
Fuhrpark: Mustang 1968

Beitrag von AchimSabi »

GT Style, steht doch da ;-)
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »