Frage an die Motorexperten

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
yab
Beiträge: 1039
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 20:50
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Re: Frage an die Motorexperten

Beitrag von yab »

Phibs hat geschrieben:Es gibt justierbare PCVs (ich habe aber keine Erfahrung damit)
Danke für den Link.

:roll: Ich hatte nicht erwartet, dass man sowas geschenkt bekommt. Aber der Preis ist schon "ordentlich".
Gruß
Marino
Benutzeravatar
JMS Bavaria
Beiträge: 2204
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:15
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Re: Frage an die Motorexperten

Beitrag von JMS Bavaria »

ralfmann hat geschrieben:Hast Du eine HV Ölpumpe installiert? Wenn ja dann pumpt diese die Zylinderköpfe voll und das Öl kann nicht schnell genug wieder abfließen und wird teilweise angesaugt.
Man könnte z.B. einen oil catch canister dazwischenschalten. z.B. https://www.ebay.de/itm/293876235338?ha ... Sw~kFfyyTZ

Gruß Ralf
Hi Ralf,

standard Ölpumpe neu verbaut, daher kann es nicht kommen.

Wenn ich in dem Öl Auffangbehälter jetzt noch einen automatischen Ölrücklauf einbauen kann, dann habe ich einen closed loop approach geschaffen [emoji16]


Viele Grüße
Jürgen
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Antworten

Zurück zu „Technik“